Erfolgreicher Zanderansitz

  • Einen wunderschönen guten Morgen allerseits !


    Gestern war es endlich mal wieder so weit, ich hatte mal wieder die Zeit gefunden richtig Angeln zu gehen. Bereits am frühen morgen zog ich los an meinen Teich, um ein paar Köderfische zu stippen, das hat seltsamerweise ausergewöhnlich gut geklappt. Binnen einer halben Stunde hatte ich gleich 4 gute Rotaugen erwischt. Gegen Mittag machte ich mich dann auf den Heimweg. Schnell noch eine Skandinavische Krabbensuppe reingelöffelt und schon gings ans einpacken. Ich habe den Fiesta mit sämtlichen Angelutensilien, Proviant und Feuerholz gefüllt und machte mich dann auf die Reise. Heute wollte ich wieder einmal mein Glück bei den . Nach knapp einer halben Stunde Autofahrt kam ich dann auch schon an unserem „neuen“ See an. Ich kenne dieses Gewässer so gut wie gar nicht, zumindest kenn ich keine Hotspots und auch die Bodenstruktur konnte ich nur erahnen. Deswegen habe ich mir gleich mal die Mühe gemacht und den ganzen Nachmittag „ausgelotet“. Das Ergebnis war irgendwie nicht so prickelnd, überall 3m tief…. Doch nach mehr als 2 Stunden fand ich endlich „Struktur“. Eine kleine Rinne die knapp 5m tief war und ca. 10m breit schlängelt sich durch den See. Das sollte meine Angelstelle werden. Gegen 18 Uhr beköderte ich dann meine Zanderrute mit Pose, Knicklicht und Fischfetzen und feuerte sie genau über die Rinne. Nun konnte das warten beginnen. Ich vertrieb mir die Zeit mit Feuerholz sammeln, Vorfächer binden usw.


    Gegen 20 Uhr brach dann auch schon die Nacht herrein. Meine Pose rührte sich keinen Millimeter vom Platz. Als ich auf den See hinaussah und in ca. 50m Entfernung das Knicklicht stehen sah, dachte ich mir „Perfekt -das sieht gut aus… da muss doch was gehen“.


    Doch die Zander liesen auf sich warten, gegen 23 Uhr wurde es schon bitterkalt und ich entschied mich ein kleines Lagerfeuer zu entzünden. Naja wenigstens war es nun einigermaßen erträglich… Gegen 1 Uhr muss ich dann eingenickt sein, doch bereits um 3 Uhr wachte ich „zitternd“ wieder auf. Das Feuer war fast aus und es hatte nunmehr genau 4°C… Wahhh schrecklich. Mit ein paar kleinen Ästen brachte ich das Feuer wieder zum „brennen“.
    Es muss gegen 3.45 Uhr gewesen sein als ich zum Auto ging und mir was zu trinken holte, als ich wieder zurückkam sah ich im Augenwinkel, dass meine Pose zuckte.
    Jetzt war ich hellwach…. Und beobachtete voller Anspannung was meine Pose machte. Da – sie taucht unter. Jetzt ruhig bleiben….. nur keine Hektik. Ich klappte den Kescher aus, machte die Kopflampe an und ging zur Rute. Ich kurbelte langsam auf, bis ich Kontakt hatte, und setzte dann einen gewaltigen Anhieb ! – Sitzt !
    Der Zander kämpfte ca. 5 Minuten, Kurz vorm Ufer wälzte er sich dann noch ein paar mal an der Oberfläche, doch dann lag er im Kescher !
    Was für ein Gerät… 77cm … wow.. einfach nur geil !


    Hier mal ein Bild:

  • Franz


    Neid-Pur... habe zur Zeit Ferien und schlage mir am Freitag dann die dritte (wohl wieder Nass/Kalte) Nacht um die Ohren. Hoffe dieses Mal wird das Ausharren belohnt. Den ausser einem Ami-Krebs am Köderfisch gab`s bei mir keine Fänge.


    Grüsse und Petri

  • hallo hier ist troutman


    könnt ihr moderatoren mich nicht loswerden
    ihr müsst euch echt schämen und bannen
    braucht ihr mich auch nicht weil ich immer wieder komme!!


    hahahaahahah ich hab ein lied


    der deckert ist fett,der anal ähhmmm andal ist so der weihnachts mann
    der volker kann nicht wallerfischen aber tut als sei er ein experte,
    der taxler is ein schircher sandler und er fängt immer miniwaller im ausland und glaubt er ist ein super wallerfischer :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!