Hi,
ich bin ein 16-jähriger Jungangler und ich ahbe vor 6 Monaten meinen Fischereischein gemacht. Ich bin Neueinsteiger beim Hechtangeln, und um auch einmal zu einem Hecht zu kommen brauche ich eure Hilfe:
Mein Gewässer ist ein kleiner See von bis zu 4 m Tiefe, das Wasser ist klar bis Trüb, nicht verschmutzt und weist einen Guten Bestand von Weißfischen sowie Karpfen auf es gibt hier auch Hechte, allerdings weiß ich nicht wie ich an die rankommen soll.
Bitte gebt mir Tipps zu Ködern über Methoden wie Köderfisch oder Kunstköder und zu welchen Tageszeiten man am besten auf Hecht angeln kann.
Danke
Chris
Brauche Hilfe
-
-
Hallo Hecht hunter,
wenn Du dich im Forum unschaust oder mal die Suchfunktion benutzt, wirst Du jede Menge Tipps für Dich finden. Gerade gestern wurde ein ähnlicher Thread eröffnet.Guckst Du mal hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7195
Vielleicht reicht Dir das ja schon...Bis denne
snipe -
Danke snipe guter Tipp bin erst neu angemeldet auf dieser Site.
-
-
Dafür ist ja so ein Forum da...
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, sage aber mal trotzdem:
Herzlich Willkommen!
Bis denne
snipe
-
Hallo erst mal bei uns im Forum.
Ich freue mich ja immer noch einen aus unserem Teil Deutschlands begrüßen zu dürfen.
Mein Tip an dich wäre erstmal das Gewässer mit der Spinnrute und ein paar Kunstködern zu erkunden.
So findest du am besten Stellen die hechtverdächtig sind und fängst nebenbei vielleicht auch noch n paar Raubfische -
herzlich willkommen auch von mir !!
jo, nimm als köder am besten wobbler, leichte löffelblinker und vll spinner@ wm66: wo is die waschmachine im ava ??
-
-
Jetzt isse wieder da, das Bild gefällt mir persönlich ja besser.
-
ich fidn auch das bild besser, aber die waschmachine hatte auch was
-
Hecht Hunter..erstmal Herzlich Willkommen..vielleicht hast ja Glück und der wm66 nimmt dich mal an die hand zum Hechtangeln....der kennt bestimmt auch die richtigen Tipps und Trix.....MfG,Kevin
-
-
Auch ich vertrete die Meinung:
Erst einmal mit Kunstködern evtl. "verdächtige" Stellen abklopfen. Dabei auf raubende Barsche / Hechte achten. Dann dorthin "umziehen" und Köderfisch plazieren. Zumindest mache ich das so. Und bei mir klappts !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!