Wo ist die Stör frei zu beangeln?

• Weiß einer von euch wie weit man in der Stör in SH von der Mündung bis ins Landesinnere ohne Erlaubnisschein angeln darf. Ich wollte es am Wochenende dort einmal mit faullenzen auf Zander probieren.

• moin
    also ich wurde mich erkundigen
    hier ich habe dir 3was raus gesucht erzähl mal von deine fängen
    wohne ganz in der nähe von der stör aber habe da noch nie geangelt
    fahr ungefähr 30min hin

Die Stör entspringt bei Neumünster und mündet bei der kleinen Stadt Wefelsfleth in die Elbe. Die Durchschnittstiefe liegt bei 1,8 m. Meerforellen, Lachse, Zander und Aale können hier geangelt werden. Nachtangeln ist erlaubt. Gastkarten für den Bereich Itzehoe erhalten Sie im Angelladen Siemsen, Telefon 04821/29 07; Gastkarten für den Bereich Kellinghusen im Sporttreff Flad, Telefon 04822/24 49ngelgeschäft in itzehoe

• Die Stör ist frei zu beangeln ( mit gültigem Fischereischein ) ab der Autobahnbrücke ( A23 ) flussabwärts.
    Selbst habe ich die Zanderangelei noch nicht ausprobiert.
    Würde mir eine Stelle suchen, wo Einläufe sind. Nur kannst du die Stör nicht mit der Elbe vergleichen: kaum Wassertiefe ( 1,5- 2,5m ); kein Sandgrund, vorwiegend Schlick, und eine gewaltige Strömung.
    Denke mal du brauchst Bleiköpfe jenseits der 20g.
    Poste mal, ob du erfolgreichst warst.

• nur, weil es sich zum thema grad anbietet:
    aus grossbritannien und irland kenn ich die goldene regel, dass jeder fluss, jeder bach unterhalb der letzten befahrbaren brücke, die ihn überquert, zum meer zählt und daher frei zu beangeln ist.
    jetzt würde mich als ewigen "südstaatler" interessieren, ob das in good old germany auch so gehandhabt wird. haben wir an der küste auch so eine regelung? wo enden die fischwasser-grenzen richtung meer bei uns??
    bisher war ich eigentlich noch nie in der verlegenheit, darüber gross nachzudenken...

gruss ausm wilden süden

• naja.... bei 60 kilometern macht das ja auch sinn! danke erstmal für deine schnelle antwort!! ;)

aber wie ist das, wenn die brücke wesentlich weiter richtung mündung liegt.... sagen wir mal ein paar hundert meter...?

gruss ausm wilden süden

• Ist in Kiel bei der Schwentine auch nicht so, obwohl es Vielleicht nur 500m sind.

• @all

Hallo Leute,

ich hätte noch einiges an Infos für euch beizusteuern. Einfacher wäre es allerdings, wenn ihr mal in das AB schaut, dort habe ich vor einiger Zeit eine Art Guide über die Stör erstellt.

Ich mache ungern Werbung für ein anderes Board, aber in diesem Falle ist es vielleicht sinnvoll mal dort zu schauen. Habe genaue Beschreibungen und auch Fotos eingestellt.

Allerdings haben wir bisher mit Faulenzen keinerlei Erfolg erzielen können. Ich werde aber noch andere Methoden testen. Insbesondere auftreibende Jigköpfe mit einem Tiroler Hölzli über Grund geschleppt will ich testen.

Ansonsten kann ich eher Spinner und Blinker empfehlen.

Aber die angeblichen Zanderstellen würden mich auch interessieren.

http://www.anglerboard.doks-pa…rd/showthread.php?t=30600

Gruss
    Andreas

• @ Aalspezi
    Hat dieses Wochenende leider nicht geklappt. Mir kam was dazwischen.
    Ich werde aber demnächst bestimmt mal an die Stör fahren.
    Ich werde mich dann melden.Ansonsten sehen wir uns wohl beim Brandungsangeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!