Uups

  • wär schon cool wen mich einer abholt.Aber das macht sowieso keiner weil ich in heide oder in der nähe von heide wohne.Ich konnte sonst mit der kieler möwe fahren und von kiel konnte mich einer abholen
    weil, ich noch kein auto habe
    chrischi


    Ps: wegen arbeit muss ich auch gucken
    weil ich glaub an diesen wochenende habe ich dienst aber kann ich mit chef regeln
    das ich frei kriege oder ich tausche mit einen

  • Moin


    eventuell komme ich auch mit, muss nur sehen wie ich hinkomme (Jugendlicher ;) ) aber klappt schon. Ich sage am 1.10 spätestens bescheid.


    Beim Pilken wäre ich je nach Datum und Schiff auch dabei.


    Gruß
    Fynn

  • hallo jan,
    hab gerad auf der seite des dmv gesehen, daß am 9.10. ein jugendbrandungsangeln am schönberger strand veranstaltet wird. hab keine ahnung wie groß dieser event ist. sollten wir aber mit in die planung einbeziehen, nicht, daß dann komplette strandabschnitte gesperrt sind an die wir gehen wollten.


    Team-Heza/Chrischi
    logisch kann ich dich mitnehmen, weiß nur überhaupt nicht wo ein heide hier in der nähe von hh liegen soll. :?:

  • hi leute,


    brandungsangel und wer kommt mit?
    na klar der degl.


    fahre dann grobe richtung:IZ-NMS-KIEL-OSTSEE


    könnte auch unterwegs noch jemand mitnehmen oder die vorbestellten
    watties abholen.


    alternativ zum schoenbergerstrand könnten wir auch nach hohenfelde
    fahren.


    bin am nächsten montag abend an der seebrücke schoenbergerstrand
    und hoffe das esschon ein paar dorschies gibt(mache dann meldung)


    gruß degl



  • Wat ist los Klaus, ich habe doch noch nicht mal 100 Prozentig zugesagt. :lol: 8) .


    Und wie du nimmst deine Cam nicht mit, dann darfst du auch nicht aufs Schiff. Erst uns mit Superfilmen Heiß machen und dann kneifen, ne das gilt nicht. :!: :D

  • @ alle
    Schönbergerstrand muss ja nicht sein, finde ich eh nicht so toll.
    Aber der Strand ist lang. es gibt Heidkate, Kalifornien, Dackelweg, Brasilien, Schmoel,Hohenfelde oder Howacht. Es ist alles recht dicht beieinander.Ich würde vorschlagen, wir treffen uns an einer allen bekannten Stelle, wie schon gesagt Holm ist leicht zu finden, und überlegen uns dann kurzfristig wo wir hinfahren. Falk und ich sind eh schon mittags in Heidkate ( unsere Mutter wohnt dort), so dass wir die Lage vorher schon auskundschaften können, wo Wertungsangeln sind und wo frei ist.Ein Jugendangeln des DMV sollte uns nicht weiter stören.
    Von Klein Waabs halte ich nicht so viel, weil es für Falk und mich völlig auf der falschen Seite liegt und den meisten anderen, ist es vom fahren her glaube ich egal ob nach Kiel oder nach Eckernförde.Aber wir haben ja noch 3 Wochen Zeit uns endgültig zu entscheiden. Bei der Menge an Leuten, die wir anscheinend werden, wäre es nicht so schön zwischen den Buhnen zu angeln, da wir dort sehr weit auseinander stehen müssen. Ich schlage also Schmoel, Hohenfelde oder Howacht (Lippe) vor.


    So ich fahre jetzt bald ins Wochenende und werde mich erst Montag wieder melden können. An alle ein schönes und erholsames Wochenende, Gruß Jan

  • Noch kurz gesagt:
    Die Würmer kann Falk besorgen. Er bekommt bei der Menge von ca. 1000 St. wahrscheinlich bei seinem Dealer einen Sonderpreis.
    Ich mache jetzt wegen der Übersichtlichkeit einen neuen Thread auf, in den Ihr bitte nur die Menge der Würmer ( Watt oder Sand) eintragt, die wir für euch bestellen sollen. Wattis in Stückzahl, Sandwürmer in Gramm.

  • Moin,


    am Besten ist wohl, wir treffen uns schon um 16 Uhr und entscheiden dann kurzfristig, wegen Wind und so. Bei etwas mehr Wind ist der Schönberger Strand z.B. schlecht ;) , da sind dann eher Waabs oder evtl. sogarr Karlsminde angebracht.


    Gruß
    Fynn

  • 16 Uhr wäre auch Ok.Treffpunkt würde ich vorschlagen machen wir so ab dem 06.10. ab. Dann wissen wir auch schon so ungefähr welches Wetter und welchen Wind wir zu erwarten haben.


    Kann man in Karlsminde angeln? Habe ich noch nie versucht. Sind aber soweit ich weiss nur haufenweise Steine und Hänger zu erwarten.


    Ein Bekannter von mir ist in Klein Waabs aufm Campingplatz. Der fängt aber immer bedeutend weniger dort als ich an meinen Stellen. Dorsche fast nie. Wenn dann kleine Platten und Aalmuttern.

  • Moin,


    in Karlsminde haben wir schon ein paar gute Abende gehabt.


    Ich meine auch nicht Kleinwaabs beim Campinplatz, sondern ca. 2km (kannst du aber mit Auto driekt ranfahren) nach rechts, da ist eine Steilküste, ist auch für Meerforellenangler sehr interessant.
    Dorsche haben wir da eigentlich immer gut gefangen, auch große, selbst bei Null Wind.
    Ich weiß im Moment gar nicht ob da überhaupt Buhnen sind, soweit ich mich ans Frühjahr erinnern kann, nicht.


    Gruß
    Fynn

  • Zitat von Donnerkatze


    @deckert,
    das Du nicht mitkommst kann ich mir schwer vorstellen. 8) :lol: 8)
    Am Sonntag bin ich definitiv nicht beim Kuttern :( , es geht mittags los Richtung Bayern und nicht Pilken :( :(


    Gruß Donnerkatze



    Hi Klaus, also mein mitgefühl hast du schon mal. :lol: :lol: 8)

  • Hallo Tom,
    muß die guten Mefo-Stellen verrraten.
    Wir müssen nur ca. 20 min. laufen, um an die tiefen Stellen zu kommen. Und ich weiss nicht, wieviel Gepäck jeder einzelne mit hat. Kann anstengend werden.


    Es bietet sich der Strand von Hohenfelde an, man fast mit dem Auto ranfahren. Und die Kante der zweiten Sandbsank liegt ungefähr 100m raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!