Uups

  • So der Count Down läuft.
    Die Aktuelle Windvorhersage des deutschen Wetterdienstes
    Aussichten bis Sonnabendmittag:


    Nordwest 4 bis 5, nordostdrehend


    Also schön ein bisschen Hochwasser und zumindest etwas Brandung.
    Aber noch so, das wir auf Krallbleie wohl verzichten können.
    Bei diesen Vorausetzungen denke ich das wir nach Hohenfelde oder Schmoel fahren werden. Treffpunkt bleibt aber Uhr 16.00 Heidkate.
    Von dort fahren wir auch nur gute 10 min nach Hohenfelde.

  • So Jungs, ich habe mir gerade mal die Webcam vom Schönberger Strand angeschaut. Noch ist ziemliche Badewanne, aber der Wind scheint schon von Südwest so langsam auf Nordwest zu drehen. Die ersten kleinen Wellchen sind zu sehen.
    Seid Ihr auch schon so heiß wie ich?

  • @ degl
    Um zehn willst Du schon los?
    Da fange ich in Oldenburg erst an zu arbeiten. Ich fahre dann um ca. 12.30 uhr los. Die 300 km schaffe ich dann wohl hoffentlich bis um Uhr 16.00.

  • Hi Leute, also ich sach mal ich bin nicht dabei. Werde morgen nach langer Zeit mal wieder zu meinem Boot, und auf Hecht schleppen. Aber am späten Nachmittag stosse ich dann dazu, und mache Bilder.
    Jan, hast du ein Handy?? Dann bitte Nummer, denn ich muß ja wissen wo ich euch finden kann. ;)


    Gruß


    Tom

  • Moin......also Chrischi sagt das das voll fett war...also postet mal die Bilder.sind hier schon gespannt....wenn ihr sowas mal ausserhalb des meeresmacht zum Beispiel Twistern bin ich dabei..MfG,Kevin

  • hi boardies,
    war ein toller abend,hatten viel zu tun(donnerkatze hat ja schon berichtet)
    leider musste klaus ja schon so früh loß,sonnst hätte er noch mitbekommen wie ich einen plattfisch von 46cm an land zog.


    unser schwerenöter chrischi(orginalton er selbst:hab ja keine ahnung wie dea mit den meerforellen so geht)schmeisst einmal raus und wo andere mglw.jahre brauchen,er einen wurf und die me-fo sitzt.
    EIN RIESIGES PETRIE(veruchs mal mit lotto)
    ich glaub den jungen haben wir gründlich infiziert.


    ansonnsten ein gelungener abend,prima typen und die erkenntnis
    ein besuch beim fachhändler wird nötig.


    warum?:was qualle uns am strand gezeigt hat was an wurfweite so
    möglich ist wenn das geschirr stimmt,war schon erste sahne(er meinte
    er sei über haubt nicht in form)


    gruß degl

  • So nun will ich auch nochmal berichten.
    Zu allererst möchte ich sagen, das es mir sehr viel Spaß gemacht hat,mit euch mal einen schönen Abend zu verbringen. Den Meeresdrachen hat es leider von Heidkate nach Hohenfelde irgendwo verschluckt. Nachdem ich ihn um 15.30 Uhr in Heidkate begrüssen konnte, kam er leider nicht in Hohenfelde an.
    Bis 22.00 Uhr ist ja schon alles gesagt.
    Danach hörten die Bisse der Nemos zum Glück fast völlig auf. Doch der ein und der andere maßige Dorsch kam dann bei Falk und mir an Land.Doch so richtig los ging es erst, als Chrischi und Degl uns gegen 1.30 Uhr verließen.
    Kaum waren die beiden verschwunden kam biß auf biß der Ü 40ziger Generation. Falk und ich konnten so zusammen bis um halb 4 insgesamt 55 Dorsche um die vierzig cm verhaften. Den größten von 52 cm hatte ich , dafür hatte Falk ein paar mehr und noch zwei Platten. Ich muß betohnen, das wir nur die Fische mitgenommen haben, die so tief geschluckt hatten, das sie eh nicht überlebt hätten. Am nächste Morgen mussten wir dann bei unserer Mutter in Heidkate noch zwei Stunden filetieren, so daß ich dann erst um 17.00 Uhr zu Hause bei meiner liebsten war. Zum Angeln wird sie mich wohl erst zum 07.11 zum Kuttern wieder los lassen.

  • moin jan,


    dickes petrie,aber ich war echt zufrieden als ich gegen 4 zuhause war.


    verblüfft hat mich chrischi,der war ja um 6:00 noch zum wettangeln
    verabredet(kann mich wirklich nicht erinnern jemals so`n ding durchgezogen zu haben)


    wenn du deinen bruder sprichst sag ihm mal,daß noch einige sachen in meinem auto liegen geblieben sind.soll sich mal per pn bei mir melden


    gruß degl

  • Hallo Angelfreunde,


    ich war in Heidkate und habe Qualle noch getroffen.Bin in den Grünen Weg ganz bis zum Ende gefahren und habe dort geparkt.Ich habe mich nach rechts gewandt und das war wohl ein Mißverständnis.Bin bis ganz um die Ecke gegangen.Aber alles nur Vereinsangler,die dort ihre Veranstaltung durchzogen.Also,ich zurück.Hatte aber keine Lust mehr auch noch nach links am Campingplatz vorbei zu marschieren.Angelplatz gesucht und das Camp eingerichtet.
    Im Hellen tat sich garnichts.Aber um 19.10 hatte ich den ersten Biß---eine untermaßige Flunder.10 Minuten später eine Dorschdoublette---untermaßig.Dann tat sich eine Weile nichts.Zeit für einen Kaffee und eine Pfeife anstecken.Wie ich da so gemütlich sitze----plötzlich ein "Hammerbiß" an der einen Rute.Mann du,die bog sich fast bis auf den Strand.Wie ich aufspringe,fällt das mit einem mit Sand gefüllten Beutel beschwerte Dreibein um.Was für eine Wooling!Ich die Rute in die Hand genommen und den Anhieb gesetzt----nichts!Geschirr eingeholt und die Haken kontrolliert---einer aufgebogen.Gerade gebogen und weiter geangelt.Aber ich habe nur untermaßige Dorsche gefangen.Sie wurden so gut es ging zurückgesetzt,aber einige sind wohl Möwenfutter geworden.
    Insgesamt hatte ich 19 Fische an Land gezogen.Dabei hatte ich mein persönliches Mindestmaß auf 38cm festgelegt,aber sie erreichten nicht mal 35cm.Habe dann um 21.00 Uhr aufgehört,da ich nicht noch mehr Untermaßige fangen wollte.
    Schade,daß wir uns verpaßt haben.Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Ich gratuliere euch zu euren guten Fängen.
    Mit Petri Heil
    Meeresdrachen aus Kiel


    Watt wären wa ohne Wattwurm?

  • So Leute, jetzt gibts die Bilder die ich am Samstag gemacht habe.


    Hier mal der Degl beim Tüddeln:



    Hier Jan beim Wattis aufpicksen


    Hier Chrischi beim Auswerfen



    insere Donnerkatze mit Frau, die hatten auf jedem Fall den weitesten Weg


    Qualle beim Einholen der Montagen


    und siehe da, der erste kleine Küstendorsch des Abends


    Auch Klaus hatte einen sehr guten Kontakt, war aber leider nur ein Hänger ;)

  • mit dem Einbruch der Dunkelheit ging es dann Schlag auf Schlag, und Degel hatte fix den nächsten Dorsch


    Falk mit einer Plattfisch und Dorsch auf einem Schlag


    Chrischi legte schnell nach, aber auch hier ließ die größe zu Wünschen übrig


    es folgten Dubletten auf Dubletten, hier war Klaus der Glückliche


    das war dann mal eine gute Küchengröße von Chrischi


    und zum Schluß nochmal Teamwork im Dunkeln :D


    Hoffe die Bilder haben euch gefallen.


    Gruß


    Tom 8)

  • @ Meeresdrachen
    Da haben wir uns wohl leider Missverstanden. Wir standen gleich links hinterm Campingplatz. Naja, beim nächsten mal klappts bestimmt.


    @ Deckert
    Schöne Bilder hast du da geschossen. Beim nächsten mal wird aber mitgeangelt. Vielleicht sollten wir uns dann erst um 22.00 treffen, dann ist das mit den Nemos vorbei :)

  • JAJA Der Chrischi...habt ihr ein Bild von seiner MeFo.....der hat immer sn glück..der fängt hier auch Hechte auf nen blanken haken....fragt ihn mal nach der Story mit dem Zander...da hat er unterwass beim blinkern ein altes vorfach gehgakt mit nem kleinen alten Wobbler dran und da ging ein Zander drauf und das vorfach war so gut gehakt das er das Vorfach pus den zander an Land hatte. Ist nicht normal mit dem. Aber fettes Petri an alle Teilnehmer. Echt cool.MfG,Kevin
    P.S: Haut mal noch mehr Bilder rein.

  • Wie groß war denn diese denkwürdige erste Meerforelle? Normalerweise sind ja die Maße das erste, was bei so einem "Erst-Fisch" genannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!