erster hecht --> weiterversuchen?

  • hallo!
    bin voll happy! hab grad den ersten hecht meiner 2 jährigen angelkarriere gefangen! 10cm Kaulbarsch am einzelhaken an ner 10g pose! das wars!
    tja leider war der süße nur 37cm lang! musste also wieder zurück in sein element! würd gern von euch wissen ob ichs an genau dieser stelle noch mal probieren sollte? auf größere artgenossen?
    PS: an den sleben köfi ging 10 minuten vorher ein 20cm kaulbarsch! sah echt witzig aus! :D


    mfg kai

  • Glückwunsch zum ersten Hecht,


    ich warte noch auf meinen! Wie oft mußtest du dafür ansitzen?


    Deine Fangmeldung läßt mich spontan meine Pläne für morgen ändern. Eigentlich wollte ich am Weiher mit Tauwurm auf Aal, nun werde ich früher kommen und zwei Ruten mit Köfis auslegen. Vielleicht beginnt ja jetzt das große Fressen - ein Freund von mir sagt immer, Hechte fängt man am besten in den Monaten mit r am Ende.


    Ich würde es auf jeden Fall nochmal an genau derselben Stelle probieren, vielleicht mit nem 15-20 cm Köfi. Schon alleine aus Prinzip, weil du da schon einen Hecht gefangen hast - das hat die Stelle allen anderen voraus.

  • ach ich war sicher 30 mal auf barsch aus und hab ne rute mit wurm ausgelegt, eine andere mit köfi ich hatte vorher nicht einen biss als die pose heute das erste mal abtauchte stieg mein puls auf 200! war echt toll! jetzt werd ich warscheinlich immer mit 2 ruten mit köfi angeln! vielleicht eine mit 10cm köfi die andere mit 15-20cm! für die größeren!

  • falls du wissen wilst wo die hechte stehen, schnapp dir ne spinnrute und such mal n bisschen das gewässer ab, oder guck wo kleinfische oder noch besser raubende hechte zu sehen sind.. da positionierste dann die posenmontage mit köfi

  • hi!
    War heut nochmal an meinem gewässer! ohne rute sondern nur schaun ob ich vom ufer aus hecht sehe! und tatsächlich nur 10 meter von "meiner" stelle sehe ich einen 40er und einen ~25er Hecht jagen!! noch 5 meter weiter jagte der 80+ Rapfen über den cih schon mal geschrieben hab!
    Soll ich dort wo ich die hechte gesehen hab mal versuchen? vielleicht sind ja wirklich auch größere dort wenn das die brut vom letzten jahr ist?!


    mfg kai!


    PS.: mit der spinn rute war ich bis jetzt noch nicht wirklich erfolgreich (1 Rapfen von 70cm!) werds aber wiedermal mit nem Barsch-Wobbler probieren! 10cm am besten oder?

  • Also ich würde es nochmal da probieren aber würde nen anderen köderfisch wählen..vielleicht ne karausche oder halt Rotauge...habe zwar noch nie mit nem Kaulbarsch geangelt weil die bei uns unter naturschutz stehen aber Karausche und Rotauge sind meine Top Köfis....mfg,Kevin

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hecht ,


    Also ich kann meinen vorgängern nur zustimmen ,
    ich würde weiterhin an dieser Stelle mein sitzfleisch verweilen , wer weiss
    vielleicht kommt ja wirklich mal sein "Großer Bruder" vorbei .
    Viel Glück


    Gruß Heiko

  • hi!
    war heut wieder im kuchelauer hafen etwa 20 meter von der stelle an der ich den 37er gefangen hab, und hab mit nem rotauge wieder an der selben montage gefischt! und siehe da nach einer dreiviertel stunde tacuht die pose ab, ich warte schlage an und 2 minuten später hatte ich nen hecht im kescher! nunja ein gigant war es nicht aber er war immerhin 8 cm größer als der letzte! also 45cm! beim nächsten mal schaff ich vielleicht das schonmaß! ;-) ich hoffe es gibt hier überhaupt kapitale hechte!?! ;)


    achja wasich noch wisse wollte! habt ihr schon mal einen rapfen auf köderfisch bekommen? es gibt nähmlich wirklich große (~90cm) in meinem gewässer!!!


    also dann! Petri Heil! ich werd aufjeden fall weiter auf hecht probieren! :D

  • Ist zwar selten aber geht natürlich auch. Nimm am Besten durchsichtige Hechtposen oder eine Wasserkugel, sehr dünnes Stahlvorfach (auch Hechte jagen an der Oberfläche) und als Köfi einen Oberflächenfisch ( am besten geht Laube/Ukelei).
    Die Tiefe versteht sich von selbst allerhöchstens ein Meter unter der Wasseroberfläche.
    So müßte es mit den Rapfen eigentlich klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!