Ist es am Forellenteich besser mit Teig oder mit kleinen gummi Twister zu schleppen??? Was meint ihr womit fängt man mehr ????
Forellenteich
-
-
das musst du schon selbst ausprobieren es gibt tage da gehen sie besser auf teig und wenn sie munter sind auf alles was sich bewegt aber die beste methode denke ich is imma noch schleppen mit teig !!!
-
ich probiere immer erst auf teig. wenn teig net so gut läuft versuche ich es zwischendurch immer mal mit verschiedenen twistern
-
-
kommt auf dich drauf an.
Wenn du eher zum Standfischen tendierst, nehme Teig oder Made.
Wenn an dem Teich täglich Besatz gemacht wird, haben die "neuen" Forellen, die Tendenz, um das Gewässer zu ziehen.Dann lohnt sich auf alle Fälle das Schleppen mit Twister.
P.S.
Schalt mal beim Schleppen ein Spinnerblatt 40 CM vor den Twister.
Hat bei mir immer was gebracht. -
Also ich habe in diesem Jahr insgesamt 12 Besatz-Forellen gefangen. Bei mir hat der Teig vollkommen versagt...noch nicht einen Biß hatte ich darauf (habe den in neongrün). Alle Fische bissen auf Wurm oder Bienenmaden.
-
es is immer besser verschiedene farben teig zu haben. im sommer hab ich auch nur mit orange gefangen. mit der farbe kann sich jeden tag ändern. am besten man hat immer so 5 verschiedene farben. dann kann man ein bischen ausprobieren, falls die fische nicht auf jede farbe gehen
-
-
-
Naja nun, es sollen doch die etwas größeren gefangen werden
Nein, um es korrekt aufzulisten
Ein Spinnerblatt ca. 40 Zentimeter vor den Twister schalten.
Spinnerblatt sollte so Größe 2-3 haben. -
Ach so . Jetzt hab ichs kapiert. :p
-
-
das si an jedem gewässer anders musst du ausprobieren aber versuch mal nen kleinen weißen twister im winter!!!
-
Nimm nen Mehlwurm und weißen Teig, als L angeködert der bringer!
Versch. Farben im Täschen können nicht schaden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!