Welche Rute zum Wallern?

• Überlege mir dezeit, ob ich mir zwei Wallerruten zulege.
    Mir sagte mal einer das da ne Karpfenrute (z.B. Fox Warrior 3,25lbs und 3,90m lang) ausreicht da in Deutschland kaum 2m Riesen zu erwarten sind!
    Also ich angle fast ausschliesslich am Rhein zwischen Düsseldorf und Bonn
    und da der Wallerbestand immer besser wird, ja die Kameraden sogar beim Feedern einsteigen, wirds langsam Zeit sich mit den Jungs intensiver zu Beschäftigen! Bojenmontagen fallen flach da ich kein Boot einsetzen möchte!
    Als Rolle habe ich noch zwei Daiwa XT wo z.B. 200m 40er Gefl. draufpassen! Die müssten doch ausreichen, oder?
    Der Zanderschreck hat natürlich ne SUPERAUSSTATTUNG nur das geht Hammermäßig ins Geld. Spinnfischer SS + Wallerkallerütchen 3-(

• Zitat von sandmann1971

Mir sagte mal einer das da ne Karpfenrute (z.B. Fox Warrior 3,25lbs und 3,90m lang) ausreicht da in Deutschland kaum 2m Riesen zu erwarten sind!
    Der Zanderschreck hat natürlich ne SUPERAUSSTATTUNG nur das geht Hammermäßig ins Geld. Spinnfischer SS + Wallerkallerütchen 3-(

Servus Sandmann !

Sag Deiner Infoquelle das er seine Nase mal in die Blinkerhitparade stecken soll. Solche Fische fängst Du nie und nimmer mit einer 3.90 meter Karpfenrute.
    Und fast alle Rekorde kommen aus dem Rhein, nur mal so nebenbei gesagt.

Du hast doch meine neue Rute in der Hand gehabt, die von Ultimate.
    69 ¤ und schon hast Du so ein feines Teil ! Solltest Du überhaupt keine Boje fischen, dann würde ich sie mir unter 3 Meter kaufen, da kannst Du mehr Druck ausüben.

• Volker hat da absolut recht mit. Wer geziehlt auf Wels angeln will soll das dann auch mit der richtigen Ausrüstung machen. Ich fische die Dreamfish vom Waller Kalle und bin hundertprozentig zufrieden damit. Im Normalfall hast du so ne Rute auch einige Jährchen,wenn nicht sogar das ganze Leben lang,von daher würde es mir bei so ner Rute auf vierzig oder fünfig euro nicht ankommen. Und zwei meter Welse in Deutschland werden immer häufiger gefangen........

• Ich denke die Daiwas sollten das bringen.
    Multi ist ne sauber Sache, aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin nicht so der Multifan, obwohl ich eine zum Wallerangeln habe, trotzdem bevorzuge ich meine Stationären.
    59 Euro für die Ultimate Hardcore Catfish ist eine echte Kampfansage den anderen Händlern gegenüber :) .

• Ich denke mal das sich der Preiskampf von den Discountern und Elektromärkten so langsam auch auf die Angelläden ausweitet.
    Das hat zwar gute Preise :clap: zur Folge , aber über kurz oder lang werden die kleinen Lädchen, die irgendwie immer alles haben, von den großen unpers. Geschäften und Versendern verdrängt. :~[

Ich werde mir die Ruten zu Weihnachten selber schenken und die XTs mit 40er oder 50er Geflochtener bespulen.
    Dann könnte unser aller ZS sich mal Zeit nehmen und das Düsseldorfer Treffen mit Tobbes, Prof.Schneider usw. nachholen, gelle! :lol:
    Mal sehen wer dann alles kommt, allein der Küche wegen :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!