Angler-Träume!

  • Hallo liebe Forumgemeinde...


    Der zur Zeit etwas zähe Betrieb hier, hat mich veranlasst mal über ein Thema zu grübeln, was vielleicht interessant werden könnte und da ich die Phantasie anspreche hoffe ich doch auf rege Teilnahme.
    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mich noch an mein Karsdtadt Bewerbungsgespräch erinnerte.
    Dort wurde ich von der Personalleitung gefragt, was mein größter Traum wär, im Bezug aufs Fischen.
    Ich habe ihnen dann meinen Traum verraten:...
    Und zwar möchte ich einmal in meinem Leben in den Florida Keys auf den Alligator-Hecht fischen. Etwas urigeres und wilderes als Fisch im Süßwasser habe ich noch nicht gesehen. Stahlvorfächer dick wie Klaviersaiten sind von Nöten. Bass wird jetzt sicherlich müde lächeln.
    Für mich isses ein Traum mal diesen wilden Kämpfer zu bezwingen.
    Ein anderer Traum wäre dann in der landschaftlich sehr reizvollen wilden Bergregion Mongoliens, die größte "Forelle" der Welt den Taimen zu fangen.
    So nu aber genug von mir also noch mal zum besseren Verständnis....,
    erzählt mal eure anglerischen Träume und wer ihn sich schon erfüllt hat, muß es uns auch berichten :!:

  • Mein Traum wäre es mal 3 Wochen Zeit zu haben um nach Norwegen zu fahren. Aber als selbständiger habe ich entweder keine Zeit oder aber wenn ich mangels Aufträgen Zeit habe , dann habe ich kein Geld :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Einer meiner Träume war es in Schottland zu angeln. Diesen Traum konnte ich mir vor drei Jahren erfüllen. War eine Woche mit dem Boot auf dem kaledonischen Kanal unterwegs. Einfach traumhaft diese Kulisse. :träum:
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz anspruchslos.

  • Zitat von riotkid

    hm träume hab ich viele .. größter traum is die 1meter20 marke beim hecht knacken, wenn möglich in der leine


    Du bist ja anspruchslos...pflegeleicht...
    Solche Träume habe ich natürlich auch noch...riesen Forellen, riesen Barsche und und und...
    aber international...wirds wohl schwer mit meiner Arbeit und meinem Bankkonto 3-(

  • och international ..da bin ich fast genau so anspruchslos.. will unbedingt mal nach finnland und da angeln .. evtl auch nochma kanda oder alaska aber das war's dann auch schon

  • Wünsche habe ich da schon einige,


    Kanada zum Lachsfischen
    Schweden zum Hechtfischen
    Norwegen zum 2 Wochen dauerfischen bis der Artzt kommt und es mir Verbietet. ;)
    Dann würde ich gerne noch nach Irland, ebenfalls Lachs und Hecht.


    Aber für dieses Jahr wäre ich schon froh wenns noch mit meiner ersten Mefo klappt, und ich mit etwas Glück beim letzten Herbstschleppen noch meinen ersten Meterhecht erwische. Dann habe ich für dieses Jahr ne Traumhafte Strecke hingelegt. 8)

  • Einfach eine monatliche Rente von 5.000,- ¤ und der Rest ergibt sich von selbst. ;)


    Das Geld würde ich u.a. so unter die Leute bringen:


    - Brassenangeln am Shannon
    - Fliegenfischen in Südamerika
    - Lachsfischen in Alaska
    - Saiblinge ärgern in Island
    - Baramundiangeln in den Kimberleys


    Langeweile hätten wir dann keine mehr, Frauchen und mich! ;)

  • Was mich reizt wäre mal Australien auf Baramundi oder Ägypten Lake Nassar auf Nilbarsch oder am roten Meer Angeln, aber solange die im Nahen Osten nicht etwas normaler georden sind mach ich das auf keinen Fall ist mir zu gefährlich! Ansonsten auch Kanada und Alska (Lachs und Heilbutt), England auf Conger, Irland auf Hecht oder auf Blauhai! Kuba und Florida wären auch nicht schlecht! Aber ich bin ja gerade mal 21 und wenn ich irgandwann mal nach dem Studium etwas mehr Geld verdiene werde ich das so nach und nach abarbeiten äh abvergnügen!
    Huch hab Norwegen ganz veregessen.


    Abgesehen davon "arbeite" ich gerade mit einem Kumpel eine kombinierte Kanu-Angeltour entweder durch Schweden oder durch Polen aus, mal schauen wo es hingeht und ob das fin@ziell machbar ist! Schön wäre es auf jedenfall!

  • Hört sich ziemlich banal an.Aber einfach mal eine Woche am Steg sitzen und den Barschen nachstellen...




    Mit dem müde lächeln hat WM66 wirklich recht. Dieser Fisch ist recht müde. VOm Drill merkt man fast gar nichts ;) .


    Aber der lebt auch nicht in den Keys und mit Stahlvorfach beangeln?!

  • Mein Traum wäre es, ein schönes großes Wohnmobil zu besitzen, das mit allen möglichen Annehmlichkeiten ausgestattet ist (Dusche, WC, Küche, Computer mit Satelliten-Internetverbindung). Mit diesem würde ich dann zur größten Angelrundreise aufbrechen, die es jemals gegeben hat. Im Frühling/Sommer in Deutschland & Holland, im Herbst/Winter in Südfrankreich & Spanien. Ich würde auch versuchen, nacheinander alle in Deutschland mit Gastkarten beangelbaren Gewässer zu befischen (ist das überhaupt zu schaffen?) und mich dadurch im Guiness-Buch der Rekorde zu verewigen.

  • Mein Traum wär, mal an der "Zanderkant" mein Glück und Können probieren zu können. Wär neugierig, ob die Zander dort wie die warmen Semmeln hergehen, oder ob da nur die wirklichen "Spezis" ;) erfolgreich sind!
    Wenns nicht so weit wär... :cry:

  • Zitat von Smine

    Mein Traum wäre es, ein schönes großes Wohnmobil zu besitzen, das mit allen möglichen Annehmlichkeiten ausgestattet ist (Dusche, WC, Küche, Computer mit Satelliten-Internetverbindung). Mit diesem würde ich dann zur größten Angelrundreise aufbrechen, die es jemals gegeben hat. Im Frühling/Sommer in Deutschland & Holland, im Herbst/Winter in Südfrankreich & Spanien. Ich würde auch versuchen, nacheinander alle in Deutschland mit Gastkarten beangelbaren Gewässer zu befischen (ist das überhaupt zu schaffen?) und mich dadurch im Guiness-Buch der Rekorde zu verewigen.


    Träum man schön weiter. :badgrin: :badgrin: :badgrin:


  • Also bass den Bericht den ich gelesen habe, sprach von Berserkerkräften und spannenden Drills.
    Der Fisch ist sone Art Hecht mit einer Alligatorschnauze...da brauchst schon ein Stahlvorfach!!!

  • da gibt es einiges:
    -muskyfischen in den usa
    -meerforellen fischen auf feuerland(rio grande)
    -hechtfischen an den finnischen(!) schären
    -in new york leben mit einem schönen boot und dann abwechseld im erie canal auf walley schleppen,bassfischen und sonstiges
    cu jakob

  • Tja Nordamerika hätte auch was!!!
    Spätestens nach dem Film:" Aus der Mitte entspringt ein Fluss"..der mich zum Fliegenfischen inspiriert hat.
    Ich staune daß keiner die Mordsfische im großen weiten Meer fangen will.
    So Thunfisch oder Sail auf einer schönen Jacht mit reizender Bedienung, hätte doch auch was ;)
    Oder eher die Story wie der alte Mann und das Meer, aber ohne Haie und kaputte Pfoten :badgrin:

    Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

    Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!