Angler-Träume!

  • Zitat von wm66


    Ich staune daß keiner die Mordsfische im großen weiten Meer fangen will.
    So Thunfisch oder Sail auf einer schönen Jacht mit reizender Bedienung, hätte doch auch was ;)


    Das wäre natürlich auch was. Aber nicht auf dem Meer, sondern hier in unseren Flüssen und Kanälen würde ich damit herumkurven. Eine nette Ergänzung zum Wohnmobil...damit könnte man die befahrbaren Gewässer schneller "abangeln" :idea:

  • Hallo,


    mein Traum-Angelziel steht seit langem fest: Das Orinoko-Gebiet zwischen Venezuela und Kolumbien. habe dort als Jugendlicher oft geangelt und man fängt Traumfische aller Art... Am liebsten waren mir immer große Flußbarsche (bis 90 cm!) auf Blinker/Spinner und ab der Dämmerung Welse auf Grund. Dazu die Geräuschkulisse um einen herum... Pfeifen, Zirpen, Knacksen und natürlich Platschen!!
    Würde es gerne mal wieder machen, aber family & job.....!!


    Gruß donlotis

  • Ich würde am liebsten mal eine richtig lange Tour durch Alaska machen. In denn Seen und Flüssen auf die fünf pazifischen Lachsarten, Dolly Varden, Namacush und Regenbogner angeln. Ausserdem im Meer auf Lachs und Heilbutt. Ja ja wenn ich im Lotto gewinne mache ich das auch mal nen paar Wochen lang :lol: Obwohl ,ach ich werde einfach nicht wiederkommen ;)

  • ich würde gerne mal an einem ruhigen bach angeln, in welchen land sit eiegntlich egal ..
    natürlich müssten in dem bach viele udn gute barsche drin sein, und dann mit ner leichten spinnangel ...
    desweiteren meeresspinnfischen auf alle fische, nur musses immer vom ufer aus sein ...

  • Ein Sommer lang in Schweden hätte was. An einem einsamen, abgelegenen See Schleien, Brassen und Rotfedern angeln. Ganz in Ruhe und ohne Zwang. Wenn noch dazu Hechte und Barsche zu fangen wären umso besser. Blaubeeren und Pilze suchen und die Beine baumeln lassen. Kein Telefon, kein Radio usw. die ganze Welt könnte mich...ääh mir den Buckel runterrutschen.

  • Mein Traum wäre überall angeln zu dürfen. Wäre schön wenn ich mir eine Karte (Jahreskarte für Deutschland) kaufen könnte mit der ich überall das Recht hätte ohne Beschränkung ans Wasser zu dürfen. Arbeitslose als Gewässerwart einsetzen bei denen die entnommenen Fische gewogen werden und bei Edelfischen ein kleiner Obulus gelöhnt werden sollte. :D

    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

  • Zitat von Aalhunter

    Mein Traum wäre überall angeln zu dürfen. Wäre schön wenn ich mir eine Karte (Jahreskarte für Deutschland) kaufen könnte mit der ich überall das Recht hätte ohne Beschränkung ans Wasser zu dürfen. Arbeitslose als Gewässerwart einsetzen bei denen die entnommenen Fische gewogen werden und bei Edelfischen ein kleiner Obulus gelöhnt werden sollte. :D


    Ein schöner --- einfacher --- Traum.
    Darf ich mitträumen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!