Jugendsünden

  • Hallo ihr Lieben..


    Jeder von uns ist ja irgendwann als Bubi mal angefangen zu fischen. Ich bin jetzt mal so mutig gewesen, und hab einige meiner Fangerfolge aus jungen Jahren eingescannt, um sie euch zu präsentieren. Teilweise sind die Bilder über 15 Jahre alt und die Bildqaulität hat etwas gelitten, entschuldigt das bitte.
    Vielleicht ist ja jetzt der eine oder andere auch so tapfer und veröffentlicht mal seine Jugendtaten...



    Eines meiner ganz frühen Werke. Der Brassen ist bis heute mein größter. 64 cm lang und über sechs Pfund schwer. Auf Winklepicker mit Maden gefangen. Um ein Haar wäre er mit meiner Rute durchgebrannt....
    Damals war es windig wie man sieht





    Mein größter Aal. 81 cm lang. Zum Größenvergleich hab ich damals ein Ü-Ei dazu gelegt. Das war ein ganz schönes Biest...



    Das ist mein ganzer Stolz. Mein größter Hecht. 13 Pfund, 102 cm lang. Ich hab ihn damals (1986) beim Abangeln des Angelvereins gefangen. Mit nem Köderfisch, den ich mir zehn Minuten vorher von meinem Platznachbarn geliehen hatte... Ich kann mich heute noch an den Drill erinnern, als wenns letzte Woche gewesen wäre.
    Das beste dabei war: Nachdem ich ihn gefangen hatte, bin ich zu meinem Bruder hingelaufen, der ein Stück weiter unten angelte. Ich hab ihm erzählt was ich gefangen hab und er wollt mir natürlich nicht glauben...
    Später ist er dann zu mir gekommen und ihm sind fast die Augen ausgefallen :D :D



    Ich hab eben noch zwei Bilder hochgeladen, die ich dann hier noch anfüge.
    Ich hoffe, euch haben meine frühen Werke gefallen. Komischerweise hab ich damals irgendwie besser gefangen. Seitdem ich den Angelschein hab ist es immer weniger geworden. Geht euch das auch so?

  • Eine schöne Idee - Angelbilder aus der Jugend! :p


    Bin gespannt auf weitere Jugendfotos von Mitgliedern.


    Leider kann ich da keines von mir beisteuern ..... ich werd trotzdem mal in der Fotokiste wühlen ...


    Gruß,
    Peter

  • Schade Bilder gabs damals nur Schwarz-weiß, die sind jetzt so finster, die kannste keinen anbieten.
    Aber eine Story fällt mir dazu noch ein.
    Von unserem Bootssteg aus hatte ich einen ziemlichen Schleienklopper an der Stippe der sich völlig ausgepowert vom Drill trotzdem irgendwie lösen konnte.
    Mein Vater mit Hosen ins Wasser und schwamm der oben treibenden Schleie hinterher.
    Der Betäubungsschlag mit dem Holzpantien aufm See war weithin zu hören.
    Abends wurde dann der Fang des Juniors mit seinem Bruder also meinen Onkel dermaßen begossen(nicht mit Wasser sondern russisch Wässerchen=Wodka), daß sie sehr lange am nächsten Tag geschlafen haben ;)

  • Tobbes..
    Ich weine da auf dem Bild auch nicht. Warum ich so seltsam gucke weiss ich auch nicht. Vermutlich wg. dem Sturm...
    Hier ist jetzt noch ein Karpfen aus ganz jungen Jahren..




    Bei dem Fisch kann ich mich erinnern, das ich ihn gefangen hab, als ich das erste Mal mit meinem heutigen besten Angelkollegen Angeln gegangen bin. Ich wollte ihm damals mein Stammgewässer zeigen. Normalerweise hab ich da immer nur Weissfische gefangen( der dicke Brassen von oben stammt da auch weg..) aber als wir zum ersten Mal zusammen losgezogen sind, hab ich ihm diesen Karpfen vor die Füsse geknallt..
    Eine Anglerfreundschaft nahm ihren Lauf...
    Die Rute auf dem Bild hab ich übrigens immer noch...

  • Superidee Mokki, ich habe mich beim Einstellen der Bilder schon ordentlich Belacht. :lol: 8) .


    Leider habe ich nur ganz wenige Bilder aus meiner Anfangszeit, ich werd mal schauen ob ich da noch was in alten Archiven finde. ;)

  • Ich habe versucht, mein anglerisches Erstlingswerk aus dem Jahr 1966 zu scannen. Leider ist das Foto von so schlechter Qualität, dass es nix wird.
    Ich lasse es mir nun doch lieber von einem Profi digitalisieren. Dann kommt es aber ganz sicher rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!