Suche Tip !!! Freilaufrolle --> Zanderfischen !?

• Hallo,

was habt Ihr für Erfahrungen mit Freilaufrollen gemacht ?( Toter Köfi - Grund )
    Habe 2 Hydro lcs 340 von SPRO denke aber immer das der Freilauf nicht fein genug Schnur lässt ! :(

Wer ein Modell empfehlen kann, her damit !! Sonst wird weiter mit offen Bügel gefischt ! *g*

Danke für Antworten

mfg
    tom

• Genau das Problem hatte ich auch und bin bei Mitchell fündig geworden.
    Ich weiß jetzt nicht ob es dieses Modell noch gibt :?
    Es heißt: PREDATOR 200...soetwas von Freilauf hast du noch nicht erlebt :clap:

• Hallo,

ertmal Danke für Eure zahlreichen Antworten !

Die Mitchell werde Ich mir mal ansehen ! Bisher nie beachtet !

Baitrunner war mir eigentlich klar - aber die Kostet halt auch gut Geld ( und ich Kaufe immer gleich Doppelt :shock: ) - aber leider ist es halt so , wer billig kauft kauft zwei mal ! Allerding&s sind die mir auch fast zu groß !! ( Schnurrfassung )

Von Quantum habe ich schon kleiner gesehen ! Mal Testen !?

CU

tom

• Ich selber fische die Predator 200 an einer 3,60m langen Zanderrute.
    Wie schon vorher oben gepostet, ist der extrem leichtgängig sozusagen butterweich. Und aussergewöhnlich teuer ist sie auch nicht.
    Ich meine sogar gestern (18.09.2004) eine bei einem sehr bekannten Auktionshaus gesehen zu haben. :D
    Sicherlich gibt es bessere, schönere, technischere oder was weiss ich noch alles. Aber ich finde Preis / Leistung stimmt bei diesem Fabrikat.

• Erst das neuere Modell hat diesen integrierten Bissanzeiger, die meine ich aber nicht.
    Das nächtliche Piepen und Bimmeln geht mir eh schon aufm Zünder. Ein Knicklicht an der Rutenspitze und eine Filmdose mit Knicklicht zwischen letzten und vorletzten Rutenring eingehangen reicht mir als Bissanzeiger vollkommen. Erst wenns mit den Augen nicht mehr so klappt mit dem Offenhalten, dann ""piepst"" es bei mir auch.

• lol

stimmt schon, die shimano baitrunner kostet schon ein bißchen.
    aber meisnt du nicht das dein händler, bei ner abnahme von 2, dir nen guten preis machen würde ?
    ich brauchte die 8000er damit ich mit meinem köderboot an ne ziemlich weit entfernte insel angeln kann, da paßt das schon ;)
    gibt die ja auch noch kleiner, als 5000 oder 6000er.

das tunen mit dem freilauf, geht das echt so leicht ?
    denn wenn ich den noch feiner kriegen könnte, dann wäre das ne super sache ;)

• Ich fische auch die Quantum Heat. Eine echt super Rolle. Hab den Freilauf, so wie Zanderschreck beschrieben hat, getunt.
    Mein Händler hat mir beim Kauf von zwei Rollen einen guten Preis von ca. 70¤ gemacht. Da kann man echt nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!