Köderfisch vorrat!??

• hallo!
    ich würd mir gern für den winter einen kleinen vorrat an köderfischen anlegen! wollt nur fragenw as ich zu beachten hab?
    werden die ned schlecht wenn man die angelt --> tötet und dann erst nach ca. 2 stunden einfriert? und kann man die überhaupt einfach in den tiefkühler tun?
    bin über alles dankbar, also her mit den antworten! :D

mfg kai

• Die kannst Du getrost in der Kühltruhe lagern.

Wenn Du sie kurz ins Wasser hältst und dann nass auf ein Butterbrotpapier legst,
    kurz anfrierst, sodass sie aussen "glasiert" sind, kannst Du sie anschliessend auch
    gemeinsam in einem Gefrierbeutel einfrieren ohne dass sie zusammenkleben.

Du kannst die einzelnen KöFis auch vorher anködern und komplett mit dem Vorfach einfrieren.
    Dann lassen sie sich öfter und besser auswerfen.
    Sie tauen nach dem Auswurf relativ schnell auf.

Gruß,
    Peter

• und die werden sicher ned schlecht wenn ich die fange dann töte dann sagen wir mal 2 stunden in nen eimer mit wasser tue und sie dann erst einfrier?
    sry aber hab angst das ich 15 fischchen umstonst töte weil sie mir schlecht werden!!!! :roll:

• Zitat von kai16

und die werden sicher ned schlecht wenn ich die fange dann töte dann sagen wir mal 2 stunden in nen eimer mit wasser tue und sie dann erst einfrier?
    sry aber hab angst das ich 15 fischchen umstonst töte weil sie mir schlecht werden!!!! :roll:

2 Stunden kannst du die locker im Wasser liegen haben.
    (jetz is eh schon kälter)

2. Möglichkeit :

Du tust sie lebend in eine Reuse und schlägst sie dann nach der Reihe ab.

• ist ja eigentlich ja nicht erlaubt....aber da sagt bestimmt keiner was...

wenn du dem aufseher aber deine gründe nennst wird er sicher nachsichtig sein ...wenn überhaupt einer kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!