Was für erfahrungen habt ihr beim barsch angeln gemacht ich gehe mit einer grund rute und eine spinnrute!! spinnrute mach ich spinner oder minniwobbler und was ist mit grund rute??
bitte um schnelle antwort
Barsche fangen!!
-
-
mach an die grundrute nen tauwurm oder nen ca. 5cm großen köderfisch
ich würde aber (wenn keine strömung) lieber ne pose nehmen .... -
Ich würde eher nen Mistwurm oder Rotwurm verwenden, und wenn es geht mit Pose knapp über Grund angeln.
Aber aus meinen persönlichen Erfahrungen, der letzten Wochen gehen Spinner derzeit am besten ( mepps aglia in Orange in größe 1 ist mein absoluter Favorit, aber auch no-name Spinner funzen, am besten sind die Farben Rot und Orange )
-
-
hmmm... strömung ist schon da!! und is gibt auch hechte un brassen und karpfen aber wenn ich auf barsch will müsste ich ja eigentlich über dem grund angeln stimmts??
ich nene zum spinnen 2 mepps messing farbe oder rotfeder spinner mit gummi fisch hinten dran habe schon super erfogle damit gemacht!!!
welche köder fisch sollte ich nehmen?? barsch schneider döbel???? was anderes gibt es dort wohl nicht vieleicht noch elritzen!!
hmm -
Hallo,
ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !
Schön gezupft klappt das fast immer !
mfg
tom
-
Zitat von wrathtom
Hallo,
ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !
Schön gezupft klappt das fast immer !
mfg
tom
den tipp hast du aus nen Blinker heft oderich habe auch ne frage wie kann ich am mondsee barsche fischen? die stelle an der ich fischen "kann" bei der sind die ersten 30meter nicht tiefer als 2 meter dann fällt es ab doch dort gibts kleine baumleichen. und am anfang ist ein steg. wo sind die barsche
-
-
den tipp hast du aus nen Blinker heft oder
ich habe auch ne frage wie kann ich am mondsee barsche fischen? die stelle an der ich fischen "kann" bei der sind die ersten 30meter nicht tiefer als 2 meter dann fällt es ab doch dort gibts kleine baumleichen. und am anfang ist ein steg. wo sind die barsche [/quote]
Hallo !
Blinker Heft ? Du keine Ahnung mehr wo das herkommt ! Ich lese sehr viel was mit Fischen zu tun hat !
Der Erfinder bin Ich jedenfalls nicht !!!
mfg
tom
-
hmm, wenn am steg schiffe sind, dann versuchs doch dirkt mal am steg !!
allerdinsg muss das wasser dafür natürlich auch recht tief sein ... -
Ich war die letzten Tage mit Spinner unterwegs, zur Zeit geht das echt gut.
-
-
Zitat von Bachforelle
hmmm... strömung ist schon da!! und is gibt auch hechte un brassen und karpfen aber wenn ich auf barsch will müsste ich ja eigentlich über dem grund angeln stimmts??
ich nene zum spinnen 2 mepps messing farbe oder rotfeder spinner mit gummi fisch hinten dran habe schon super erfogle damit gemacht!!!
welche köder fisch sollte ich nehmen?? barsch schneider döbel???? was anderes gibt es dort wohl nicht vieleicht noch elritzen!!
hmmlass lieber die eh schon wenig gewordenen schneider in ruhe und die döbel abwachsen
laube, rotaugen, roffedern tun auch ihren dienst
-
aber bei uns wegen komoran ganz rotaugen und rot feder sehr wenig geworden!!
bei uns gibt es schneider in übermengen genau so wie döbel!
aber mal schauen wies wird
gehe nache dann mal und berichte -
joo war dort
auf spinner wobbler lief überaupt nix nixht ein biss und auf nn tauwurm nur ein 23 cm bärschle!! -
-
Bei uns in der Trave ist es zur zeit Klasse. Es werden echt prächtige Barsche auf Pose gefangen mit einen Tauwurm bestückt.Und sonst fängt man auch prima auf Spinner und Twister wo denn auch grössere barsche drin sind.
-
Ich persönlich würde vom Steg vertikalangeln. Dazu nimmt man einen Zocker(ein glänzendes Blei tuts auch) und nimmt ein 10-15 cm langes vorvach und an den Haken nen twister, wurm oder fischfetzen. das ganze langsam zum Grund ablassen und ruckartig bewegen.
-
Zupfen ist im allgemeinen ganz gut, wenn du dir nich sicher bist, wo du die Barsche genau hast, da kannste denn ma eben absuchen
PS. Wenn Hechte vorkommen, würde ich sowohl vor einen gezupften Fisch bzw. -fetzen und auch vor nem Tauwurm immer n leichtes Stahlvorfach schalten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!