Welcher Köder im Herbst auf Forellen?

  • Was für einen Köder würdet Ihr jetzt im Herbst auf Forellen empfehlen. Das Jahr über war bei uns Mais und Wurm trumpf. Gibt es im Herbst bessere Möglichkeiten.


    Wenn mögllich würde mich dies auch für Karpfen und Hecht interessieren.


    Welche Favoriten habt Ihr.???

  • also im herbst ist bei uns ein knapp unter der oberfläche angebotener schleppteig der bringer da die forellen in großen schwärmen durch den teig ziehen.
    Wenn die forellen nah am Ufer stehen ist ein Wurm an freier Leiner mittem im Schwarm der bringer.
    Zumindest funzt das so bei uns in den Teichanlagen.


    Für den teig empfehle ich einens chwimmenden oder langsamsinken sbrio.
    Die Vorfachlängen sind unterschiedlich.


    set]S[una

  • Hallo,


    im Herbst greife ich auch immer auf den guten Tauwurm zurück. In meinem See ziehen die Forellen dann auch im See herum und ich biete den Wurm dann so 1 - 2 m unter der Wasseroberfläche an. Die beste Distanz sind so ca 15 - 20 m vom Ufer entfernt, vom Boot aus also ideal zu erreichen (in alle Richtungen). Viele schwören ja auf Maden wegen dem "Aroma", gut gefangen habe ich aber immer nur auf Wurm...


    gruß donlotis

  • Ich würde dir Powerbait in Kombi mit einem Kunstwurm empfehlen.(den Tipp habe ich von einem Forellen Spezi der heute in meinem Angeladen war).Er meinte das dieser Köder immer fängt.Als Farbe hat er mir weiß und chatreuse empfohlen. ;) :roll: :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!