Jetzt im Sommer bei den hohen Temperaturen um die Mittagszeit, stehen die Forellen im Angelteich doch des öffteren im letzten Rest des Schatten im Teich.
Oder aber am Wassereinlauf um den Hitzekoller zu umgehen.
Dort beißen die Forellen wenigstens noch.
Wie sind eure Erfahrungen
Forellen stehen im Schatten?
-
-
Im Fluss stehen Forellen generell eigentlich gerne im Schatten, vor allem in der wärmeren Jahreszeit, aber nicht nur im Sommer. tieferes Wasser ist dann auch gut. Ist das Gewässer klein genug, ist dann das Watfischen sehr erfolgreich: von der Flussmite aus mit Spinnern und Wobblern knallhart ans Ufer unter Büsche, Bäume und andere Verstecke.
-
Wenn du am Fluß angelst stehen die meisten Forellen mit großer warscheinlichkeit an Schilfkanten oder unter überhängenden Ästen.Wenn du Forellen sichtest die an einer Schilf oder Rasenbüschung stehen und nach Insekten schnappen würde ich kleine Spinner nehmen.Bei überhängenden Ästen ist es ganz gut den Spinner ganz langsam durch die Flußmitte zu führen wenn der Fluß niht zu groß ist.Meistens kommt die Attacke auf den Spinner kurz vor den Füßen des Anglers.Oft sieht mann auh wie die Forelle den Spinner verfolgt,wenn sie wieder abdreht würde ich den Spinner wechseln!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!