Karpfenangeln

  • Hallo an alle Erfahrenen Karpfenangler da draussen ,


    ich bin recht neu in der Angelszene und habe nun schon ein paar Namenhafte Fänge gemacht.. nur eines fehlt mir ein Karpfen ich habe schon alles versucht es klappt einfach nicht .
    Gibt es irgendwelche speziellen Stellen wo Karpfen meist stehen ? Eine bestimmte Tiefe ? Bestimmtes Futter ? Bestimmte Futterzubereitung/Zusätze?


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen ,



    Viele Grüße


    Heiko

  • also am besten hältst du mal Ausschau, wo die Karpfen Nahrung suchen.
    (erkennt man durch aufsteigende Blasen (gründeln!) )
    Seerosenfelder zum Beispeil sind ein guter Karpfenplatz (nur musst du aufpassen dass der Karpfen nicht ins seerosenfeld abhaut,das Gerät sollte daher ein bisschen stärker gewählt werden)
    Die Tiefen können stark variieren (im Somemr stehen die Karpfen sehr oft an der Oberfläche).
    wo Früchte oder Blätter von Bäumen ins wasser fallen stehen auch oft welche,aber am besten holst du dir die Karpfen durch Anfüttern an deinen Angelplatz.


    Gute Karpfenköder sind Frolic, Mais, Bolies, Kartoffel,Frühstücksfleisch, Teig.....(werden an der Haarmontage angeboten)
    Du fütterst mit einem dieser Köder ein bisschen an und legst den Hakenköder dann auf Grund.
    Den Köder in einen Dip tauchen oder irgandwie aromatisieren hilft auch.
    (z.B. Vanille-Mais)



    Ps: Die Köder wirst du warscheinlich schon kennen aber ich habs trotzdem mal geschrieben,vielleicht hilfts dir ja...