hallo erstmal,
ich bins der Neue
ich habe vor einiger Zeit beschlossen mich dieses Jahr mal an nem Zander zu vergreifen ...hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg
beim recherchieren bin ich auf die Beiträge hier gestoßen und bin zu dem Schluss gekommen das ich nicht drum rum komme mir zu diesem Zweck ne neue Rute zuzulegen.
dabei bin ich auf die Zebco Topic Manie gestoßen und hätte gerne mal ne Meinung gehört ob die zum "faulenzen" taugt
wäre auch für die Empfehlung anderer Ruten dankbar
ich bin beim stöbern hier bis jetzt nur auf die Uli Beyer Spezial gestoßen welche jedoch nicht zum Geldbeutel eines Studenten passt
so und nu bin ich gespannt...
brauche Empfehlung für Zanderrute
-
-
Hallo und Wilkommen im Blinker Forum.
Die von dir Beschriebene Rute kenne ich nicht.
Die UBS von Uli Beyer ist eine für diese Technik zu Empfehlende Rute.
Doch wenn du etwas richtiges willst,dann frag mal Jörg nach der neuen Crypton- Zander.
Die ist für des Faulenzen gemacht.
Von Jemandem der sein Handwerk Versteht.
Sie ist auch Preislich sehr gut.
Wenn man Überlegt,dass du da ein Profigerät bekommst. -
Moin und willkommen Caligula,
also, zum Angeln mit Twister und Gummifisch taugt ein Rute, die nur so halb passt, definitiv nichts.
Es gibt auf dem Markt sicherlich Ruten, die auch für relativ wenig Geld die Mindestanforderungen zum Spinnfischen mit Gummi reichen.
Aber ich empfehle dir, gleich ein passendes Gerät zu kaufen und ggf. etwas zu warten.
Die neue Crypton Zander hatte ich jetzt schon zwei mal in der Hand (Gruß an alle Stammtisch-Kollegen aus HH), davon einmal am Wasser, sie macht einen echt guten Eindruck, empf. VK so knapp im dreistelligen Bereich, mal schauen wo sie nachher im Laden liegen wird und kommt wohl nach der Messe (ANSPO, Ende September) auf dem Markt (näheres wohl von Jörg)Mein Tipp: Gleich eine gute Rute, gerade beim Spinnfischen, ansonsten hast du nachher (wie ich) etliche Spinnruten im Schrank stehen, bis du dann doch zu einer passenden Rute wechselst, garantiert.
Tschau
-
-
Ich würde den Ansatz genau andersrum machen.
Wenn die "neue" Rute auf den Markt kommt, kauf die "alte" Crypton Manie.
Die fängt schon lange Zander und wird dann vielleicht billiger.
Auch Zebco macht wie man aus gutunterrichteten Kreisen hört, eine Jörg Strehlow-Ruten Serie...na mal sehen! -
Also ich mache eine Zanderrute nicht davon abhängig wie andere Leute damit fangen, ich z.B. bin mit meiner Spin2 von Sportex hochzufrieden.
Das wichtigste mir liegt die Rute. -
Moin nochmal,
also, so weit ich weiß, gibt es die alte Crypton Manie nicht mehr zu kaufen, zudem war sie gar nicht sooo günstig.
die neue Crypton Zander ist vermutlich genau die, die wm66 mit der Strehlow Serie meint, jedenfalls steht auf der Zander Rute der Schriftzug von JS
die alte Manie wird wohl auch bald als neue Manie auf dem Markt kommen, kostet dann aber auch nicht viel weniger als die Zander-Rute (man, habe ich alles schon mal genauer gesagt bekommen, man wird nicht jünger..., vielleicht hat Jörg ja mal Zeit ein Wort dazu zu sagen)Man sollte mal die endgültigen Preise im Handel abwarten, aber ich glaube, daß die neue Zanderrute sich gut zum Spinfischen eignet und zudem ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis haben wird und daher wohl auf die Eingangsfrage von Calingula passen könnte.
Zu Sportex: echt klasse Ruten, meine Spinrute ist die Kev Spin dl, mit 2,80m und 50gr wg, super! aber die Eingangsfrage lautete nach einer recht preisgünstigen Rute,und das sind die Sportex-Ruten sicherlich nicht.
Tschau
-
-
Also ich habe meine Sportex für 90¤ geschossen, aber wenn es um günstig und gut geht sollte man die Balzer Matrix Serie sich anschauen.
Habe selber 2 dieser Ruten als Giga Jig mit 65G WG und eine Softpilk mit 135G und bin begeistert -
Zur Info:
Laut Zebco-Katalog liegen die Crypton Zander by JS bei 119¤ und die Crypton Manie HM bei 99¤ UVP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!