Pelzer Enduro High Pod Deluxe für 4 Ruten

  • ich glaube dür die fischart ist der rutenständer 2rangig.rotaugen beissen auch wen die rute in so einem dicken pod drinsteht.ich glaube mann sollte sich eher fragen an was für gewässern man ihn einsetzt.an einem ganz normalen baggersee finde ich ist so ein teil unütze geldverschwendung.da tun es auch normale billig rutenhalter.aber am rhein oder an andern großen strömen wäre so ein teil bestimmt von vorteil

  • du willst es auch für zander und hecht benutzen ?
    für waller und karpfen ist es bestimmt gut geeignet, vorallem im fluß mit starker strömung bzw. beim angeln auf großer distanz.


    ich hatte bis letztes jahr nen normales rod pod und habe es wieder verkauft den zum zander angeln bzw. hechtangeln kann man meiner meinung nach getrost auf nen rp verzichten.
    vorallem wenn man viel mit posen auf raubfisch angelt.

  • Ich möchte nicht wissen ob es für bestimmte Fischarten geeignet ist, sondern ob jemand Erfahrung mit dem genannten High Pod von PElzer hat bzw. es besitzt. (Pelzer Enduro High Pod Deluxe für 4 Ruten)


    Mir geht es um Qualität, Standfestigkeit usw., das Fischen mache ich dann schon.


    Vielen Dank im voraus!

  • Wenn du an einem see damit angeln willst wirst du dir nach 2-3 monaten kräftig in den a.... beissen. erstens bringt es fast nix an einem see mit high pod zu fischen, es sei denn auf eine riesen distanz, 2tens wenn es viele wasservögel gibt bekommste ständig bisse (bei uns stellen wir die pods so ein das rutenspitzen ca. 20 cm im wasser sind) und drittens fragen dich passanten noch schneller und vorallem mehr. ich selber habe keins aber ein freund hat den ultimate nachbau vom globetrotterpod und es ist reiner wahnsinn. (zu groß, zu ungewöhnlich für pasanten als das man so ohne zu fragen, was das sei, daran vorbei gehen könnten)
    Kauf es dir und du hast niemals langeweile. Gegen die Qualität von pelzer ist nichts zu sagen, aber du bezahlst auch viel für den namen genau wie bei allen anderen großen firmen auch.
    mfg Carprusher

  • schau einfach mal in we.we.we.aurachthaler-anglershop.de, die haben ein ähnliches, ist robust und günstig. ansonsten kann ich nur sagen, dass du selbst entscheiden solltest, ob du es verwenden kannst oder nicht, manche dinge kauft man sich halt, weil man's einfach nur geil findet (geht mir zumindest so) und nicht weil man es immer hunderprozentig braucht oder auch speziell dafür einsetzt. Überdies ist ein High-Pod generell da gut, wo stärkere Strömung herrscht - und das ist bekanntlich nicht nur im Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!