Kleiner Hecht klaut meinen kleinen KöFi....

• Hallo,

ich war am Samstag an meinem See fischen und fing mit dem Köderfischfangenvom Boot aus an. Auf Wurmstückchen oder kleine Würmer beissen bei mir fast ausschließlich kleine Barsche, so war es auch diesmal. Irgendwann hatte ich wieder einen Biss (sehr oft direkt nach dem Eintauchen) und ich fing an einzuholen. Ich konnte den kleinen Barsch schon sehen, als plötzlich ein etwa 30 cm Hecht anschoss, zuschnappte und sich meinen Barsch vom Haken "plückte": Hecht samt Barsch weg und der Haken noch an meinem Vorfach... Unglaublich dreist!! Ist das auch schon mal jemandem passiert?

Gruß donlotis

• Ich habe vor 2 oder 3 wochen auf diese Tour

mit der Stippe nen Rotauge gefangen und beim ranziehen kam ein

63 er HEcht hinterher und rat mal wohwer ich weiß,

das der ganau 2,5 Kilo wog!!

Ich weiß glinkt komich aber war so. Hab den Hecht mit der Stippe

14 Hacken und 14 er Vorfach gelandet. Der Hacken saß zum Glück außen

beim Hecht! Sachen gibt&s.

F

• Erlebt hab ich das im ersten Halbjahr 2004 schon drei mal. Beim ersten mal schoß ein kleinerer Hecht direkt vor meinen Füßen am herangedrillten Kaulbarsch vorbei, danach schnappte sich ein ~70er einen Brassenzwerg, spuckte ihn aber kurz darauf wieder aus. Beim letzten mal war der Hecht noch größer, ich schätze über 80 cm, diesmal riß er den Brassen sauber vom Haken, die Montage blieb heil. All das passierte in weniger als 3,50 Meter Entfernung vom Ufer. Nur zu dumm, seit ich bewußt mit Köfis auf Hechte gehe, pfeifen diese mir was :? Als mir das oben passierte, waren sie außerdem noch geschont...

• Wir wollten auf Aal angeln und haben mit einer 16 Schnur und einem 14 Haken Köderfische angeln. Als wir einen kleinen Köfi dran hatten kam ein Hecht aus den Seerosen und schnappte zu. Mein Kumpel wollte noch einen Kescher holen aber als er wieder da war, war der Hecht schon wieder ab und hatte den Köfi gleich mitgenommen. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!