Blinker-Telegramm 10/2004

  • beim blättern in der neuen blinker-ausgabe bin ich auf seite 36 im "telegramm" auf folgende meldung gestossen:


    Zitat

    Tier-Fresser


    Im nordwestchinesischen Kansi-See sollen 10 bis 15 Meter lange Monsterfische Pferde, Rinder und Schafe verschlingen - tatsächlich fanden Forscher dort eine bis 4 Meter lange, huchenähnliche Salmonidenart.


    was haltet ihr von solchen meldungen in seriösen zeitschriften?? wir haben weder fasching noch den ersten april.... und doch mag ich das geschichterl nicht so recht glauben.... :?


    gruss ausm wilden süden

  • Eine "4 Meter lange, huchenähnliche Salmonidenart"?


    Stellt Euch mal den Drill vor; da hängt man wahrscheinlich noch Tage nach dem Biss am Gerät, wenn es denn die Strapazen mitmacht. :shock:

  • Zuerst hab ich herzlich gelacht...aber beim zweiten Lesen hab ich gesehen, daß es in China ist. Da wäre das schon eher vorstellbar...die haben ja auch Karpfenarten, die doppelt so groß werden wie unsere. Wenn man an der Länge die üblichen Übertreibungs-Meter bei solchen Geschichten abzieht und aus dem "Verschlingen" von Pferden, Rindern und Schafen einen oder zwei (Fehl)angriffe auf Jungtiere macht sowie den Fund der Forscher in betracht zieht, könnte durchaus was dran sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!