Import aus den USA

• Hallo Boardies ,
    ich möchte gerne einige hochwertige Rollen in den USA bestellen ( eventuell eine Sammelbestellung aus dem Hamburger-Raum aufgeben ) . Hat jemand Erfahrung mit den Zollformalitäten usw. ? :)
    Tight lines and running wheels
    Oli

• und schon der erste fall wo unser bass am besten helfen könnte .. der hatte dich auf seiner seite sogar nen "kaufbericht" oder?! vielleicht hat ja wer den link dazu

• Einfach ist es, wenn Du jemand in den USA hast, der Dir die Sachen bestellt und schickt. Wenn der Wert des Packets unter 350 Euro ist (und der Absender es als Geschenk deklariert 8), dann bezahlst Du einen pauschalen Satz von 13,5% Zoll in Deutschland.
    Paeckchen mit einem Wert unter 55Euro sind zollfrei (wieder: Geschenk ! 8) !).
    Bei allen Sendungen ueber 350 kommt noch Steuern und und und dazu, also es lohnt sich wohl eher nicht.

Im Flieger darf man Waren im Wert von 175 Euro einfuehren. Der Rest wird verzollt und versteuert (falls Kleidung unter dem Rest ist wird ein Strafzoll gegen die USA von zusaetzlichen 16% faellig!!).

Wenn Du Dir die Sachen von einem Versender schicken laesst, werden die Zollformalitaeten soweit ich weiss automatisch eingeleitet, d.h. der Versender fuellt den Zollbeleg aus, der Zoll rechnet dann aus, was Du loehnen musst.
    Da ich ja im Moment hier die Moeglichkeit habe einzukaufen, hat sich das als die groesste Sorge (neben dem Porto !!) herausgestellt.
    Unterm Strich lohnt sich der Aufwand fuer Rollen moeglicherweise nicht.

• Deswegen bei Kleidung einfach alle Schilder abmachen und möglichst zwischen die dreckige Wäsche tun, so habe ich es gemacht! natürlich müssen die Sachen auch ordentlich geknubbelt sein! Wenn man die möglichkeit hat auch einmal in USA waschen, damit sie sich nicht neu anfühlen, abner normalerweise wird die Schmutzwäsche in Ruhe gelassen! ! Bei den Wäsche Preisen lohnt das auf jeden, vorallem bei Jeans und Jacken!
    Kann mich nicht mehr daran erinnern, das die Angelsachen so viel billiger waren, ok habe nicht bei Wobblern geschaut, aber wie schon erwähnt, bei Rollen loht es (meistens) nicht!

• Til Statement Wobbler sind krass billiger ist 100% korrekt. Wenn man einen einigermassen billigen Landen findet, gibt es fast keine Wobbler ueber 10-12 Euro (noch nicht mal die Grandmas, Jakes.. ueber 30cm)!
    Ebeneso Messer, Bootszubehoer, Ruten (!),......

@ Tidi
    Das ist natuerlich bloed. Man darf und sollte nur den Warenwert ohne Steuern angeben. Und der wahre Wert (bei ohne Verpackungen oder gebrauchten Dingen) ist natuerlich geringer als der Kaufpreis :idea: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!