Geschäftsidee... Vorsicht Fies.
-
-
ich finde so etwas ehrlich gesagt völlig hohl sowas zu machen so ein schawachsinn
-
Der kreigt sein Geld zusammen.
Wenn die PETA-Heinis das erst lesen...
Reiche Säcke gibt's bei denen genug. -
-
naja....
erstaunlich finde ich eher was er angeblich bis jetzt zusammenbekommen hat... :Aktueller Kontostand:
0.323.456¤
also, wenn ich das richtig deute heisst das in worten :
dreihundertdreiundzwanzigtausenvierhundertsechsundfünfzig...Wenn das stimmen Sollte... hat sich das schon gelohnt....
ECHT PERVERS....
oder genial?und was passiertr wenn er das geld nicht bekommt? Kriegt jeder sein geld wieder? wird der hase leben? sind die pfifferlinge frisch?
Fragen über fragen....Gruss,
MIcha
-
Man muss nur Ideen haben und das ist nicht die unlustigste! Wenn der kontosatnd wirklich stimmt mach ich das auch mit irgendeeinem (leckeren) Vieh, wie wärs mit Hamster in Bernaice (oder wie man auch immer diese Sauce schreibt)????
-
Dasist jedenfalls schon jetzt der billigste Kaninchenbraten aller Zeiten.
Das Tier hat ihn nichts gekostet.
Und um die 300.000 hat er schon.
Ob er ihn jetzt verspachtelt oder nicht - gelohnt hat sich's schon. -
-
hab mir gerade mal das Gästebuch angeschaut....
selbst wenn das alles ein fake ist, so würde ich mich alleine schon über die GB-Einträge totlachen.... da sind ja richtige kracher bei.....Gruss,
Micha
-
Und was noch viel witziger ist:
die Kontonummer ist vom IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds (http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=80464)
das setzt dem ganzen die Krone auf!!!!
Da kann nur sagen: RESPEKT
-
Wenn das alles stimmt sieht man doch mal wieder mit was für einem Dreck man sein Geld verdienen kann.
Und es gibt echt Leute, die überweisen dem Geld. Ich weiss nicht wer da dümmer ist. Der Initiator dieser Aktion oder die, die darauf reinfallen. -
-
Zitat
die Kontonummer ist vom IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds
Dann ist das wohl nur ne Masche, um an Spendengelder zu kommen.
Trotzdem mehr als makaber und völlig geschmacklos (zumindest für den Betrachter ) -
Es ist ein Fake, allerdings nicht der schlechteste.
Diese Story kursiert alle Jubeljahe mal wieder, wenn ein besorgter Tierfreund auf die Seite gestoßen ist und sich lautstark echauffiert.
Ist ungefähr wie mit der nun schon ziehmlich alten Rundmail, die regelmässig im www umgeht und die ich weniger lustig finde . Sie stammt angeblich von einer jungen Frau, deren ebenfalls angebliche Freundin an Blutkrebs erkrankt ist und nun über diese mail die Massen aufruft, Kochenmark und Geld zu spenden. Natürlich gibt es die kranke Freundin nicht wirklich, doch die angegebene Telefonnummer , Name und Adresse ist real - dummerweise hat die betreffende Frau rein gar nichts mit der Sache zu tun und wird in denselben Zyklen, in der die mail kursiert, von hunderten von Anrufen und Briefen heimgesucht. Mittlerweile hat sie ein Band laufen mit der Ansage, daß die mail ein Fake ist.
-
Ich bin davon überzeugt, dass die Seite Fake ist.
Die "gespendete Summe", ebenfalls Fake!
Nun kann man diesen "Scherz" mehr oder weniger lustig finden (neu ist er jedenfalls nicht, so was ähnliches habe ich schon vor nem halben Jahr mal gehört), aber was mich erschreckt ist, dass doch viele Einträge in das Gästebuch dieser Seite jeseits von gut und böse sind.Wenn man das alles liest bekommt man schon einen Eindruck, wie viele potentielle Psychopaten nur auf ihren Auftritt warten.
-
-
Find ich mal ne lustige Idee, aber ist glaub ich ein Fake genau so wie sein Kontostand.
-
Ich finde so etwas einfach nur bescheuert.
Stellt euch mal vor, ein Kind, welches ein Kaninchen als Haustier hat, ruft diese Seite auf.
Unabhängig davon bin ich auch überzeugt, das es hier sich um einen Fake handelt. -
Hallooooo!!!!
Jetzt fallt doch nicht auch darauf rein und regt Euch auf. Natürlich ist es Fake!!!! Doch dieser Fake ist kein ernst gemeinter Fake. Durch die Kontonummer ist doch ganz klar, dass entweder der Tierschutzfond dahinter steckt oder der Verfasser einen ernsten Hintergrund verfolgt.
Jetzt fallt doch nicht auch noch darauf rein.
Nehmt es doch so wie ist und lacht nicht über dies Seite an sich, sondern über diejenigen die sich darüber aufregen. Es ist eine witzige Marketingstrategie unterschwellig auf den Tierschutzfond aufmerksam zu machen.
Und jetzt erstmal ruhig Blut und ein wenig drüber nachdenken.
-
-
Hi,
is mir egal ob dasn fake is oda nich,
mit Tieren auf so verbale weise umzugehen (editiert von Taxler)
Das isn Satz was -
-
Ich muß schon sagen...ich bin entsetzt! Nicht weil mit dieser Seite in weich gesinnteren (naiven?) Gemütern falsches Mitleid zu erwecken versucht, oder weil Kinder bis zu einem gewissen Alter das wirklich glauben könnten. Sondern weil sich hinter dieser ach so witzigen "Marketingstrategie" ein wesentlicher Bestandteil unserer Marktwirtschaft verbirgt: Wer den Leuten das Geld am effektivsten aus der Tasche zieht, ist der Sieger! Dabei ist jede Methode recht, sofern sie nicht gegen geltendes Gesetz verstößt (und auch das ist dann oft egal).
Viele andere, nennen wir sie mal Geldsauger, die ähnlich "arbeiten" wie diese Seite, sind weitaus weniger durchschaubar und darum um ein Vielfaches gefährlicher. Gesetzeslücken sind insbesondere in diesen Bereichen hochwillkommen und werden von vielen Millionen "cleverer" Menschen in aller Welt mit Nachdruck gesucht und genutzt, bis die quälend langsame Legislative endlich ein entsprechendes Gesetz verabschiedet hat. Und dieses ist dann meistens so speziell abgefasst, daß die Geldsauger mit einer kleinen Änderung in ihren ausgeknobelten Geschäftsbedingungen bis zum nächsten Gesetz wieder auf Dummenfang gehen können.
Wenn ich mir diese Seite anschaue und die Dreistigkeit ihres Vorgehens nur des Geldes wegen, die für einen echten Tierfreund oder gar den Tierschutzbund selber völlig entehrend und geschmacklos ist, entsteht in mir der Wunsch, solchen Müll schon aus dem Netz zu verbannen, bevor er überhaupt hochgeladen wird. Aber das geht nicht, wir leben ja in der großen Freiheit der Marktwirtschaft, in der eine vorherige und später stichprobenartige Kontrolle aller Internetseiten undenkbar wäre. Vor allem durchtriebene Geschäftemacher, aber auch Pädophile, Untergrundgruppierungen und Müllverbreiter in aller Welt finden das sicher ganz klasse und stoßen bestimmt täglich darauf an.
-
-
Wer darauf reinfällt ist ganz schön dämlich! Aber für ne legale Mio. könnt ich auch schon mal auf seltsame kommen!!
Deshalb> Siehe unten!!!
-
Liebe Kinderfreunde!!!
Wenn ich nicht spätestens bis zum xyz 1 Mio. Euro auf meinem Konto habe, fresse ich dieses Kind, das übrigens meine Tochter ist!
Also, soll sie im Kindergarten rumjauchzen oder im Backofen schmoren und mich noch fetter machen! Also, liebe Boardies! Hier sind fast 2000 User! Wenn jeder 500 Eus spendet, fress ich lieber Kaviar anstatt meine Kleine! Oder frag deinen reichen Vadder ob er ne Mio. locker macht, und so in den Himmel kommt und seine Sünden vielleicht vergeben werden! Mir egal wie und wer! Ich will Kohle sehen!!
Kontonummer: 666
Inhaber: Alice aus dem Wunderland
Institut: Tobbes MoppenschachtelUnd jetzt nicht losweinen und den Kinderschutzbund benachrichtigen! DAS IST EIN SCHERZ!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!