Eigenes Board für Spinnfischen?

• Hallo,

seit ich mich etwas näher damit befasse, vermisse ich eigentlich einen abgetrennten Bereich fürs Spinnfischen. Oder soll es über das Raubfischangeln mit abgewickelt werden? Man fängt dabei ja nicht nur die klassischen Raubfische, sondern auch Forellen, Döbel oder Rapfen...insbesondere im Hinblick auf die Fangberichte ist das eine Frage. Wenn man bei einem Rundgang einen Hecht, eine Forelle und einen Döbel fängt...wo postet man es dann? Wie denkt ihr darüber?

• Zitat von Smine

. Wenn man bei einem Rundgang einen Hecht, eine Forelle und einen Döbel fängt...wo postet man es dann? Wie denkt ihr darüber?

Meinst du Fangberichte?
    Schreibste halt ins Raubfischforum : "heute konnte ich einen schönen Hecht landen,nebenbei nahm eine Forelle und ein Döbel meinen Blinker,Spinenr etc."
    Ich glaub soooo genau brauch man das nicht zu nehmen....

Oder du postest jeden Fang im extra Forum.
    Das wären dann "Raubfisch","Friedfisch" und "Forelle- Lachs und co".

• Und was als Nächstes?

Für die Gummi-Fraktion ein Forum und eines für die Wobbler-Freaks und eines für die Freunde des Bleches...? :roll:

• Dann müsste man für so ziemlich jede Angelart einen eigenen Bereich öffnen. Beim Feedern z.B. fängt man auch häufig Karpfen und Aale.
    Trotzdem sollte trotzdem kein eigener Bereich eröffnet werden. Darunter würde vor allem die Übersicht leiden.

Gruß

• Hehe...Fürsprecher und Gegner halten sich die Waage! Das kommt wohl daher, weil es eigentlich eine sehr schwierige Sache ist. Teilt man nun nach Zielfischen ein...oder Angelarten...oder kombiniert? Eine interessante Frage, für die es wohl noch keine perfekte Antwort gibt! Unabhängig davon bin ich aber auch für ein eigenes Spinnfischerboard. Es gibt ja auch eines fürs Fliegenfischen, obwohl es längst nicht jeder macht, und die Bandbreite an möglichen Fischen ist dabei ja auch enorm. Da bliebe allerdings noch die Frage, was dann noch im Raubfischforum steht. Ich glaube, die meisten hier gehen eher mit der Spinnrute auf Räuber als mit Köfis...oder gibt es noch mehr Methoden?

• Solange das Raubfischforum nicht überpostet wird, finde ich braucht es ein eigenes Spinnfischforum garnicht. Wenn irgenwann mal im Blinkerforum im Durchschnitt so immer 100 User drin sind, dann macht es schon Sinn die Foren weiter zu unterteilen. Im Moment glaube ich aber braucht es das noch nicht.

• und ich will ein Norwegen-Forum und hier noch ne Unterteilung in Trolling und Pilken und dann will ich noch ein Wallerforum und überhaupt brauch ich ein Geräte-Forum das natürlich auch wieder unterteilt werden muss in Angeln mit Kunstködern und Angeln mit Naturködern. Und wenn ich schon dabei bin dann richtet doch bitte extra noch ein Forum für Zubehör ein.

HALLO, gehts noch? Was denkt man sich wer das

> einrichtet
    > überwacht
    > wo der Anfang ist
    > wo man das Ende findet

Ich glaub wir haben genug KOSTENLOSE Foren für unsere Posts zur Verfügung und sollten erstmal die in aller Breite nutzen.

Bis jetzt hat doch noch jeder seine Schublade gefunden, in die er seinen Post stecken kann.

• Ich denke sobald eine Sparte deutlich ein Übergewicht an z.b. zu viel Spinnfischen zeigt, oder eben der Meeresbereich deutlich von Trollingusern vollgepostet wird, dann kann man über eine Abspaltung nachdenken, aber i.m. ist das noch zu früh. Kann sich allerdings noch alles Entwickeln, und wird es mit sicherheit auch. ;)

• Das sind in fast allen Angelforen meine Änderungswünsche: Eigenes Forum fürs Spinnfischen und eigenes Forum für Teichforellen, Ersteres weils mich besonders interessiert, zweiteres, weil mich die Puff-Post nerven, wenn ich über Forellen lesen will.
    (das sag ich jetzt in meiner Rolle als User, nicht als Mod)

• Zitat von til

Das sind in fast allen Angelforen meine Änderungswünsche: Eigenes Forum fürs Spinnfischen und eigenes Forum für Teichforellen, Ersteres weils mich besonders interessiert, zweiteres, weil mich die Puff-Post nerven, wenn ich über Forellen lesen will.
    (das sag ich jetzt in meiner Rolle als User, nicht als Mod)

Genauso sieht das aus.

• Forellen-/Salmonidenfischen sollte schon in Puffforellenangeln und fischen auf wilde Forellen getrennt werden

Die Forellenspinnfischer fänden sich dann im "Spinnfischen" Forum wieder und die Naturköderfraktion im Forum "Ansitzfischen".

Dann gibt es nur lediglich ein Forum mehr!!
    Raubfischforum und Salmonidenforum werden gestrichen,statt dessen gibt es dann "Spinnfischen","Ansitzfischen" und ein Forum zum Fischen in Angelteichen (nicht nur Forellenteiche,denn Mischteiche etc. sind ja auch im kommen).....

Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!