• Fischer dürfen dieses mit Sicherheit.
    Fischereischeininhaber dürfen glaube ich in Schleswig Holstein zwei Reusen mit einem Korbdurchmesser von bis zu 30cm auslegen. Sie brauchen allerdings noch einen Zusatzschein vom Fischereiamt. Es war auf jedenfall vor gut 20 Jahren so. Ob es heute noch so ist kann ich nicht genau sagen.

• bei uns ist das vom verein abhängig....
    in dem einen ist eine aalreuse erlaubt, in dem anderen nur unter
    entrichtung eines geldbetrages und mit angabe wo die reuse eingebracht wird....
    benutze privat allerdings keine reuse, fang mir lieber meine aale so...
    das einzige was ich kurzfristig ab und an einsetze ist ne köderfischreuse...

Gruss,

Micha

• Also bei uns (NRW) in den Kanalstrecken und Teile der Lippe ist es erlaubt. Aber man darf nur kleine Reusen benutzen und muss es mit einem Schild des Besitzers austatten. (genaue angaben habe ich jetzt nicht zur Hand)

Habe aber noch keine Erfahrungen. Ich werde eine beim nächsten Angeln mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja mit Köfis oder so.

• Zitat von faboules

Habe aber noch keine Erfahrungen. Ich werde eine beim nächsten Angeln mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja mit Köfis oder so.

Hast Du eine Ahnung was sonn Ding kostet. Kauf Dir lieber deine Köderfische, weil mit ca 200 Euronen bist Du dabei. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!