Was haltet ihr von Barsch als Köderfisch. Was für Erfahrung habt ihr gemacht? Läuft es bei euch auch dieses Jahr schlechter beim Angeln? MFG DIRK
Köderfisch Barsch ?
-
-
Läuft viel schlechter dieses Jahr. Gerade mit den Raubfischen. Ich nehm am liebsten Rotaugen, Barsche sind aber auch ok, grad für weite Würfe am besten geeignet wegen der festen Haut. Habe auch mit Barschen schon Hecht, Zander und Waller gefangen. Es ist totaler quatsch das einige Leute meinen Barsche wären schlechte Köderfische wegen dem Stachelkamm. Kann man notfalls auch abschneiden wenns einen stört, ich lasse meine Köfis aber immer "heile"
-
Ich halte Barsche mit für die besten Köderfische überhaupt.
Die Ergebnisse dieses Jahr waren ganz O.K.
Allerdings kommt die "Raubfisch-Saison" ja auch noch. -
-
Moin,
ich kann mich nur anschließen, der Barsch ist ein super Köder.
Insbesondere auf Hecht und dann auch noch bewegt fischen (langsames Schleppen oder am Spinnsystem) läuft gut
Die Rückenflosse ist überhaupt kein Problem für die Räuber, ich habe schon Zander gefangen, welche den Barsch mit Schwanz voran geschluckt hatten.
Meine Zander- und Barschfänge sind dieses Jahr ausgesprochen gut, Hecht schlecht, aber das schon seit Jahren, liegt wohl an der Bestandsentwicklung in den von mir befischten Gewässern allgemein. -
Ich muss mich auch anschliesen .Barsche sind super Köderfische.
-
schlecht sind Barsche auf keinen fall aber ich kann nur sagen das ic hdie meisten und besten hechte auf Rotauge und gründling gefangen habe!
mit einer posenmontage und meist nicht weiter als 10 meter vom ufer entfernt!cu Sebastian
-
-
ich schließ mich auch an...ich schließ mich auch an >:(
Barsch ist einer der Nahrungskonkurenten des Hechtes deswegen sehr zu empfehlen als Köderfisch.
Im System hält er mehr Würfe als die Plötze.
Auf Barschdekor egal ob beim Gummifisch, Wobbler, Spinner oder Blinker geht eigentlich immer was!
(Mir war so, daß der Gründling geschützt ist ) -
-
Ich finde auch das der Barsch zu den Top Köderfischen überhaubt zählt vorallem auf große barsche!!! habe schon so manchen großen mit klienen barsch rausgezogen!1
-
-
Erst am Sonntag war ich wieder mit barsch am system unterwegs.
Ein Biss, konnte leider nicht landen.
Schätze den hecht auf 60- 65 cm. ( Hab ihn kurz gesehen) -
in Holland dort wo ich auf Hecht angel sind Gründlinge nicht geschützt!!
dort fängt man sie in unmassen!!
wen man beim stippen rotaugen/brassem fangen will beißen mehr Gründlinge als rotaugen/brassencu Sebastian
-
Habe mit Barsch die besten fänge wenn ich sie anritze.....oder die kleinen nehme....damit bekommst meistens schöne aale oder größere barsche.....MfG,Kevin
-
-
Ich habe mit Barschen alls Köderfisch gute erfahrungen gemacht.
Ich habe auf einen Kleinen Barsch ein 60 cm Zander gefangen.
-
Barsche sind schon ganz ok aber Rotaugen sind immer lieber
-
ich halte barsche eindeutig für den besseren köder auf hecht im gegensatz zu rotaugen!
-
-
Ich will am Sonntag an nem Fließgewässer auf Hecht mit Rotaugen und Aal. Wie soll ich die am besten anködern?
-
Zitat
Ich will am Sonntag an nem Fließgewässer auf Hecht mit Rotaugen und Aal.
Aal als KöFi?!
-
aal soll super für hecht und zander sein !
-
-
Zitat von Ein Angler
aal soll super für hecht und zander sein !
Auf Zander bestimmt,auf Hecht auch noch.Und wie gut für Wels ist ja bekannt.
Aber,wenn immer um die Aalbestände gejammert wird.Warum dann Aale als KöFis nehmen.Rotaugen und Barsche tuns doch auch super.
Klar ist es nur ein winziger Teil die als KöFis benutzt werden.Aber ich finde Angler sollten es trotzdem lassen - selbst,wenn es nur symbolisch ist.
cu
-
Eine ähnliche Diskusion hatte wir hier (oder woanders?) schon einmal und ich bin da ganz der Meinung von Bass!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!