dauerregen und hochwasser

  • moin,
    bei uns in nrw (region um hagen und dortmund) regnet`s ohne pause, das wasser steigt. wie sind die aussichten, auch bei hochwasser zu fischen? vor zwei tagen hat`s hier noch tägliche rudeljagden raubender barsche gegeben, heute war bei regen und stärkrerer strömung in der ruhr nichts an der oberfläche zu entdecken. was tun? einfach abwarten und nach den regngüssen und bei ablaufendem wasser wieder ans ufer? oder geht auch bei hochwasser noch was? habt ihr erfahrungen und hinweise?
    viele grüße
    frank

  • Moin Frank,


    habe zwar keine Ahnung von Fließgewässern aber man ist ja belesen ;)
    Bei Hochwasser und starker Strömung sollte man die Stellen aufsuchen an denen die Fische Schutz finden. Z.B. Hafenbecken außerdem würde ich nicht am Prallhang (da ist es zwar tiefer aber die es hat die meiste Strömung) sondern gegenüber am ??? angeln ( weis nicht wie die andere Seite heist).
    Oder bleib zu Hause und leg die Füße auf die Heizung. :D
    Ich werde bei dem schei.. Wetter wohl man ein angelfreies Wochenende machen.


    PS warst du schon mit UB unterwegs ? Ich habe mich bei den raubfischtagen in Roermond angemeldet . Wie sieht`s aus ? haste Lust?

  • bei mir geht nichts, aber es ist soviel wasser in der ruhr, da kommt fisch mit...zumal in hagen noch lenne und volme einfliessen. ich warte also ab!
    @stonie: ich hab mich gerade per e-mail in rmd angemeldet!
    hecht auf möhne mit ub am di, 05.10.04! erst 3 anmeldungen-sehr gut.
    grüße
    frank

  • Die einzige Erfahrung, die ich diesbezüglich mit unserem Wiesenfluß sammeln konnte, ist, daß bei Hochwasser gar nix geht. Ein Freund, der schon lange an diesem Fluß angelt, hat mir das vorher schon gesagt, und die 3 oder 4 mal, als ich es bei Hochwasser probierte, hab ich auch nix gefangen, noch nicht mal nen Biß gehabt. Unser Flüßchen kriecht normalerweise träge dahin, aber wehe, es regnet stark, dann führt es innerhalb von einigen Stunden nur noch braunes, aufgewühltes Wasser mit einer beachtlichen Strömung. Weiß der Geier, wo die Fische sich dann verkriechen...ich hab ihre Verstecke bei Hochwasser jedenfalls noch nicht gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!