Kann mir jemand sagen ab wo man in der Weser nur noch den Jahresfischereischein braucht, und ob es Sinn macht dort am Wochenende auf Zander zu angeln.Insbesondere Faullenzen.
-
-
Da du aus Oldenburg kommst, nehme ich mal an dass du in der bremischen Weser angeln willst.
Für diese brauchst du die Jahreskarte vom Fischereiamt Bremen sowie den Nachweis, dass du die Sportfischerprüfung abgelegt hast -> sprich den Fischereischein auf Lebenszeit hast.
Die jahreskarte kostet allerdings nur 12 euro.
zu der anderen Frage: Es lohnt sich sehr wohl, in der Weser auf Zander zu angeln. Allerdings wirst du hier auf unserer Höhe kaum Unterschiede in der Struktur des Verlaufs finden, was das Finden der Zander deutlich erschwert. Das Angeln in Häfen ist hier jedenfalls seit diesem jahr grundsätzlich verboten...terrorgefahr, dass ich nicht lache...Aber vor Spundwänden und ähnlichem fange ich immer ganz gut meine zander -
Jep und ab Lemwerder zählt die Unterweserkarte, die bekommst Du in Bremerhaven, da schickt man die Kopie des Jahresfischereischeins hin und die Kohle und dann kommt die Karte zurück.
Mako aus Ganderkesee, da ich aus Hoykenkamp bin trifft man sich vielleicht mal, z.B. bei FunFishing. -
-
Lengalenga: ja, das wäre durchaus im bereich des möglichen
-
Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Habt Ihr vielleicht auch die genauen Adressen wo man die Karten bekommt. -
boaaa...du sorry, ich weiß es, mir fallen aber die Adressen nicht ein...
Jedenfalls bekommste die Karte für die bremische Weser in mindestens drei Angelläden in Bremen und beim Fischereiamt...puhhh...ich überleg noch mal -
-
Weserkarte Bremen: Fischereifachgeschäft Koch & Bodes.
Der Laden liegt in Bremen in der Innenstadt gegenüber Domshof Richtung am Wall.
In Bremerhaven ist es meiner Meinung nach das Fischereiamt Bremerhaven, Addy habe ich nicht weil ich die Karte nicht habe.
Mako ich bin morgen Mittag bei FF24.
Falls Du mal da bist kannste bei FF24 beim Chef einfach nach Lenga fragen der weiss dann Bescheid und ruft mich eben an. -
heute war ich da...
-
Na klasse ich auch, musste mal eben mein Boot das dort liegt entwässern.
-
-
also der bremer schein gilt bis zum u-boots bunker valentin wenn ich nicht irre....hab den bremer schein auf lebenszeit und beim bunker gewohnt. und das sind immerhin noch 10 km von lemwerder strom abwärts.......
-
Hallo!
Das du den Jahresfischereischein brauchst weißt du ja nun! :p
Das Angeln auf Zander in der Weser lohnt sich in jedem Fall!
Meine favorisierten Köder sind Shads (10cm)in grünlichen Farben mit 20g Jighead + Zusatzdrilling! Mit dieser Methode habe ich (die untermaßigen nicht mitgezählt) ca. 18 Zander gelandet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!