Belly Boot auf der Elbe?

  • Was meint Ihr ist es möglich mit einem Belly Boot auf der Elbe auf Zander zu Angeln oder ist die Ströhmung zu stark.


    Ich könnte mir vorstellen , das wenn man mit dem Belly Boot bis an die Ströhmungskante paddellt man ohne Hänger hervoragend Faullenzen kann. Ankern ist natürlich vorausgesetzt.

  • wenn dich vom ufer jemand mit nem seil sichert evtl, ich würd mich auf n fließgewässer aber nie im leben mit nem bellyboat trauen

  • Zitat von riotkid

    wenn dich vom ufer wär mit nem seil sichert evtl, ich würd mich auf n fließgewässer aber nie im leben mit nem bellyboat trauen


    Die Idee mit dem Seil ist nicht Schlecht. Ich will ja nur ein paar Meter von den Buhnenköpfen weg.

  • Zitat von qualle


    Die Idee mit dem Seil ist nicht Schlecht. Ich will ja nur ein paar Meter von den Buhnenköpfen weg.


    das is immernoch saugefährlich...hör auf jmd. der mal auf der elbe von nem boot fiel und dann versuchte, zurückzuschwimmen... ;)

  • Weis ja nicht, wo Du in die Elbe mit nem Belly steigen willst.
    Kenne nur die Strömung hier in Hamburg und da werde ich auch nicht mal
    Barfuss in die Buhnen hineinwaten.


    Du spürst doch den Druck auf Deinem Köder, wenn Du die Strömungskante befischt und das sind nur ein paar Gramm!!!
    Also, dann spare und kauf die ein anständigs Boot.


    Gruss Locke

  • Riotkid kauf Dir mal nen Belly Boat und fahr ne Runde bevor du Tips gibts.
    Keine Ahnung.
    Ich bin mit meinem Belly Boat öfters auf der Ostsee (sehr starke Strömung, Wellen und Wind) unterwegs, man braucht nur harte Flossen und etwas Power dann kommt man auch gegen sehr starke Strömung an. Aber mit einem Seil würde ich mich immer sichern, gerade in Fließgewässern und nie die Schwimmweste vergessen. Wieso antworten eigentlich alle und haben nichtmal in nem Belly Boat gesessen?

  • Ich weiß es daher da ich schon auf dem Rhein, auf der Ems auf der Ostsee und auf zig Seen damit war. Alle die schreiben es geht auf keinen Fall und laß das und Selbstmörder haben einfach keine Ahnung und deshalb garantiert noch nie in einem GUTEN Belly Boat einen Angeltag verbracht.
    Wenn man natürlich nur 40 kilo wiegt und absolut nichts in den Beinen hat würde ich auch davon abraten aber sonst ist es quatsch das es zu gefährlich ist. Wenn man sich mit einem Seil sichert kann man überhaupt garnicht abtreiben. Zu dem Belly Boat nach Helgoland bleibt nur zu sagen das es viele
    Angler gibt auf der Ostsee die auf Dorsch usw. vor der Küste mit dem Belly Boat angeln. Also auch mal wieder absolut keinen Durchblick

  • Na dann sind wir doch überglücklich, dass Du so ein harter Kerl bist und den großen Durchblick hast.


    Ich habe meine persönliche Meinung dazu kundgetan. Die so falsch nicht sein kann, schließlich befahren ja die Bellyboats zu Hauf unsere Ströme! Oder doch nicht?


    Meinetwegen setzt Euch auch mit dem nackten Hintern auf die heiße Herdplatte. Es ist mir wurscht, weil es weder mein Ofen, noch mein Ar*** ist. ;)

  • Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun. Es fehlt einfach an Weitblick und Erfahrung. In diesem Forum werden ernstgemeinte Fragen von den wenigen Mitgliedern die wirklich etwas wissen wollen und nicht nur palavern wollen einfach nicht beantwortet. Es wird nur kritisiert oder es werden dämliche Komentare gegeben die darauf schließen lassen das die meisten einfach keine Ahnung haben oder noch nie aus Ihrem Landkreis rausgekommen sind

  • Vielleicht meinen sie es nur gut mit Ihrem Anglerkollegen? :)


    Deine Beweggründe sind mir etwas schleierhaft ... :?:


    ... vielleicht wiegt Qualle nur 40 kg, ist schwach auf den Beinen, nutzt nicht den gesunden Menschenverstand um
    auf seinen Selbsterhaltungstrieb zu hören ...


    ... und Du schickst ihn eventuell mit stolzgeschwellter Brust ins Verderben.


    Also - ich persönlich würde jedem der mich danach fragt abraten in nem "Schwimmreifen"
    in der Elbe zu paddeln.
    (Und er hat schliesslich danach gefragt und ehrliche Antworten erhalten)


    Aber ich war ja bis jetzt nicht aus meinem Landkreis heraus ... :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Luciopercapacker

    Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun. Es fehlt einfach an Weitblick und Erfahrung. In diesem Forum werden ernstgemeinte Fragen von den wenigen Mitgliedern die wirklich etwas wissen wollen und nicht nur palavern wollen einfach nicht beantwortet. Es wird nur kritisiert oder es werden dämliche Komentare gegeben die darauf schließen lassen das die meisten einfach keine Ahnung haben oder noch nie aus Ihrem Landkreis rausgekommen sind


    Also mal Ehrlich, ich habe noch nie ein Belly in der Elbe gesehen, aber ich laße mich gerne mal eines besseren Belehren. 8) Vielleicht führst du uns das einfach mal vor. ;)

  • Zitat von Luciopercapacker

    Riotkid kauf Dir mal nen Belly Boat und fahr ne Runde bevor du Tips gibts.


    hab ich was anderes gesagt als :

    Zitat von Luciopercapacker

    Wenn man sich mit einem Seil sichert kann man überhaupt garnicht abtreiben.
    (..)Aber mit einem Seil würde ich mich immer sichern, gerade in Fließgewässern und nie die Schwimmweste vergessen.



    ?? nur mit dem zusatz, dass ICH mich nich mit nem bellyboat ohne sicherung auf n fliessgewässer wie die elbe trauen würd .. also mal den ball flach halten, herzchen


    gruß & kuß


    dein dich liebendes randalekind

  • Ein Kerl wie ein Baum, Todesmutig, mit Weitblick und Erfahrung, noch um die halbe Welt gereist und dabei so allerhand Gewässer mit seinem Bellyboat erforscht, der werder kritisiert noch dumme Antworten gibt! Das ist bestimmt Malcom Douglas , und das in unserem Forum!!

  • Zitat von Luciopercapacker

    .... Zu dem Belly Boat nach Helgoland bleibt nur zu sagen das es viele Angler gibt auf der Ostsee die auf Dorsch usw. vor der Küste mit dem Belly Boat angeln. Also auch mal wieder absolut keinen Durchblick


    hach, wie ich die wunderschönen ostsee-inseln liebe.... helgoland.... sylt... föhr... und wie sie alle heissen.... ;) :lol: 8)


    ozeanischer gruss ausm wilden süden 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!