würde mir zur Sicherheit wenigstens eine Pilkrute und einen 5-Kilo Pilker mitnehmen, den kann man notfalls auch als Anker benutzen
-
-
@ Tobbes:
Jetzt kommen nach den "schwarzen Büssen" auch noch die "schwarzen Schwimmringe", von dicken Waden kraftvoll gegen den Strom gepaddelt!
-
mein lieber bielefelder .. siehst du den bart auf meinem foto?! das foto wurde aufgenommen, nachdem ich ne weltumseglung mit meinem belly boat gemacht hab .. das waren noch zeiten .. damals .. kennst du "der alte mann und das meer"? das war'n spaziergang gegen meine weltumseglung ..
..frag ma andal, wo der seinen bart her hat
-
-
Aber Riotkid, Du weißt doch, der ist noch vom Heilbutt-Stippen über. Damals mit der Luftmatratze vor Grönland...
-
um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen .... die idee kurz vor der strömungskante zu ankern ist nicht schlecht , aber viel zu gefährlich ! die vorbei fahrenden schiffe verursachen schon recht hohe wellen und nicht alle halten sich an die höchstgeschwindigkeit .... außerdem könnte man es mit starken strudeln und unterwasserströmungen zu tun bekommen ! was wohl die waschpo dazu sagt ?
den kann ich mir nicht verkneifen : " biggame mit dem bellyboot "
-
entfernt
-
-
moin
also ich kann nur sagen wenn man gegen die stömung ankempfen muss und noch 2 wasser sky hinter sich her ziehen muss (schwimmend,n bisseln grund grade so unter sich hat)is das warscheinlich noch schlimmer wenn man so n ollen schwimm reifen unter sich hat und ich glaube net das du lange auf der ostsee ausgehalten hast ohne zu kippen ....
gruß vom Aal-Angler
-
Muß mal meinen Senf och dazu geben...
Spielefelder...machs mir doch einfach mal nur mit der Wathose vor, so ganz ohne Boot, nur son kleines Neoprenhöschen an und einmal von Buhnenkopp zu Buhnenkopp von mir aus auch bei Flachwasser!
Dann sehn wir weiter.
Wie oft muß in Norwegen, Ostsee, Nordsee und zB. der Müritz die Seenotrettung raus wegen solchen Typen die sich einfach nur überschätzen.
Denk mal drüber nach und mäßige dich!
So alt kannste noch nicht sein sonst wärste gelassener!!! -
Ich danke euch für die vielen gut gemeinten Tipps.
Die Frage war von mir allerdings nicht so ganz ernst gemeint. Selbstverständlich würde ich das niemals versuchen. Ausserdem habe ich gar kein Belly Boot und ich werde auch nie eins haben. Ich habe in den dreißig Jahren, die ich mit eigenen Booten auf der Ostsee war schon so viele Leute ( Auch zwei Bellybootfahrer) aus Seenot gerettet, so dass ich so etwas bestimmt nicht riskieren würde. Ich war halt nur mal so interessiert was da für Antworten kommen. Auch mit einem kleinerem Angelboot würde ich davon abraten, da die ströhmung das Boot beim Ankern mit dem Bug unter Wasser drücken könnte. Dieses ist mir einmal mit einem Schlauchboot im kleinen Belt bei Fredericia passiert. Die Ströhmung dort ist durchaus mit der in der Elbe zu vergleichen.
Also an alle: Lasst den Quatsch bloß sein -
-
Jetzt sagt bloß ihr habt die Posts von Malcom "imbellyboatumdieweltseglerundheldvonweltausbielefeld" Douglas gelöscht??
Spaßverderber!!
-
Hi,
ich kenn zwar die Strömungsverhältnisse der Elbe nicht aber
stärker als Hochwasser im Neckar wird sie auch nicht sein.
In dem bin ich schon bei Hochwasser und Minusgrade mit dem BB unterwegs gewesen.
Einfach ein paar Kilometer stromauf eingestiegen und abtreiben lassen.
Kein Problem. Problem ist nur wenn ein Hänger auftritt, dafür sollte die Schnur nicht zu stark sein den gegen die Strömung hoch und den Hänger lösen wird sehr hart aber mit Rute über der Schulter nicht unmöglich.
Fußbandagen helfen mehr Stabilität und damit mehr Power in die Füße zu bringen.
Also ich halte für durchaus möglich solltest dir halt ein paar Gedanken vorher machen. Spart viel ärger. Ansonsten viel Spaß an der Kant -
Habt ihr echt einige posts von Rambo gelöscht. Das wäre echt schei.. Der treat war wirklich lustig
@mods : wenn eine Sache sich so lustig entwickelt laßt das doch einfach mal laufen.
Ich glaube ihr habt dann vielen einen großen Spaß versaut. Ich sah halt schon wieder die Büsse kommen. :p -
-
Keine schwarzen Büsse, Stonie, sondern bünte Bellyböäts mit Rädern!
-
Da muss ich doch dem hier zuständigen Mod den Rücken stärken.
Wenn ein Topic abzugleiten droht in persönliche Beschimpfungen muss eingegriffen werden.
Bestes, bzw. schlechtestes Beispiel dafür sind Foren, in denen es nur noch darum geht,
wer wen am besten unterbuttert und nicht mehr um den kollegialen Gedankenaustausch.
Ein Graus für jeden, der in solchen Threads verwertbare Informationen sucht. >:(Und das wollen wir hier doch alle nicht erleben - oder?
Gruß,
Peter -
Moin,
im Gegensatz zum Neckar haben wir an der Elbe noch den Tidenhub - beim Buttangeln im Hauptstrom bleiben selbst 220er Krallen nicht liegen.
Von daher.... forget about.
Gruß
Michael -
-
Aber, man könnte doch nen kräftigen Aussenborder dranhängen.......
-
Auweia... bitte laßt den Thread in Frieden ruhen
Bellyboat mit Außenborder was träumst du denn nachts? -
@ wm66
hab ich tatsächlich schon gesehen! und es funzt!
Belly Boaten auf so starken Flüssen wie die Elbe halte auch ich (ohne B-Boat-Erfahrung) für sehr leichtsinnig. Strudel, Spitze Steine, die Starke Strömung, Schiffe, Treibgut, weiße Haie.... das alles könnte auf den Angler lauern!
Was glaubt ihr wohl, warum keine BellyBoater sind? Richtig! Alle tot!
-
-
wo wird der Außenborder befestigt? an den Schuhen aus Gummi
vielleicht hat derjenige ja so eine Welle gemacht, daß du gedacht hast, es ist ein Außenborder
schau dir so ein B-Boot mal an!! der Aufbau des Rumpfes...
ich denke mal einmal Vollgas und deine Birne spielt Kiel -
Zitat von Der Junge mit der Angel
@ wm66
hab ich tatsächlich schon gesehen! und es funzt!
Belly Boaten auf so starken Flüssen wie die Elbe halte auch ich (ohne B-Boat-Erfahrung) für sehr leichtsinnig. Strudel, Spitze Steine, die Starke Strömung, Schiffe, Treibgut, weiße Haie.... das alles könnte auf den Angler lauern!
Was glaubt ihr wohl, warum keine BellyBoater sind? Richtig! Alle tot!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!