Angeln kontra Gameboy

  • Hurra, ich habe es geschafft!!!!


    Mein Sohnemann (11 Jahre) angelte so ca. 8 Monate neben mir her.
    Meistens mit "halbinteresse", je nach Fang.Da ich zu den Allroundern gehöhre mit Schwerpunkt Stippen, habe ich ihn häufiger mal an meinen vorgefütterten Stellen angeln lassen, oder z.B. "aktive" Hilfe auf `nem Kutter gegeben.Nun ist es aber passiert: Er hat bei einem klassischen "Vater-Sohn" Angeln eigenständig eine Schlei von 48 CM und Knapp 2KG gefangen(Respekt) Am nächsten Tag waren wir von Heiligenhafen aus mit einem Kutter los und siehe da, 5 Dorsche um die 50-55 CM.
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Er war so begeistert, das er(ohne mein Wissen) einen großen Teil seiner Gameboy-Sammlung an Freunde verkauft hat und stand nun mit sage und Schreibe ca 180 Euro vor mir mit der Aussage
    "Mir reichen 4 Spiele, das Geld möchte ich in Angelzubehör investieren" stand.
    Mann muß dazu sagen, das er eigentlich jemand ist, der sich eher die Hand abhacken lässt, als ein Spiel zu verscherbeln.
    Ich persönlich finde das eine starke Leistung
    Resümee:
    ich habe die Spiele von seinen Freunden zurückgekauft(das weis er aber noch nicht).
    Zumindestens finde ich es schön, das Kinder auch noch ihre Interessen an "nicht technologischen" Hobbys festmachen können.

  • Da wird sich ja jemand doppelt freuen, über die Angelsachen und die geliebten neuen alten Spiele! Schön das du soviel Freude mit deinem Junior hast, so einen kann man sich ja auch nur wünschen! Mal sehen ob er dabei bleibt, die Mädelseroberungsphase wird die schwirigste :D , da hat das angeln auch bei mir etwas (sagen wir mal mehr) gelitten!

  • respekt vor deinem filius!!! :clap: :clap: :clap: :clap:


    aber... :shock: ... pass auf, dass die aktivisten von peta nix davon mitkriegen, sonst lassen sie dich wegen anstiftung zum mehrfachen mord wegsperren..... ;)



    lieber gruss ausm wilden süden

  • Das klingt in dieser Zeit schon so absurd, dass kinder einem nicht technischen Hobby den vorrang vor einem technischen hobby geben, dass man es kaum glauben kann.


    Also, von meiner seite eine tiefe verbergung vor dieser einstellung.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Da hat aber jemand auf gekonnte Weise bei seinem Sohn Interesse fürs Angeln geweckt. Kompliment zu dem aufgeweckten und begeisterungsfähigen Sohnemann, und zu dem "voll korrekten" Vater !
    Ich finde es schwer in Ordnung, dass du seine Spiele zurück gekauft hast. :)


    Na dann mal viel Spaß bei künftigen, gemeinsamen Angeltouren !


    Ich glaube, dass Angeln ein sehr guter Ausgleich für ein/en Kind/Jugendlichen ist. Das läßt sie zur Ruhe kommen, im Gegensatz zu Computer- und Gameboyspielen, schafft eine Verbindung zur Natur (wieviele haben dazu schon noch einen Draht ?) und schult gleichzeitig die Konzentration.


    Ich finds klasse, und dass er dafür seine Spiele verkauft hat, statt es sich einfach zu machen und Vattern anzuhauen, ist ein schon sehr reifes Verhalten.

  • Danke erst mal an alle.
    @Schröder
    Ich denke es war auch hauptsächlich seine Eigeninitiative, die mich so überrascht hat.Klar, hätte er mich direkt angehauen um Angelgerät hätte ich aller Warscheinlichkeit auch gesagt, na dann lass uns mal.


    Seine Gameboyspiele hat er mittlerweile wieder.


    Tja, was soll ich sagen; das Grinsen in seinem Gesicht wollte nicht mehr weichen.


    Allerdings graut mir jetzt auch schon vor Weihnachten.Das kann teuer werden(GB-Spiele und Angelsachen :lol: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!