hi
wieviel füttert ihr jetz im herbst an?? schon weniger als im sommer??
danke für antworten
hi
wieviel füttert ihr jetz im herbst an?? schon weniger als im sommer??
danke für antworten
Eigentlich wie immer...
Nur ab anfang November wechsle ich lieber auf Lockbleie.
Im Prinzip genause wie im Sommer.
ABER:
Man muß davon ausgehen, das von anderen Anglern NICHT mehr wie im Sommer gefüttert wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dann oft nur sehr wenig reicht, um die Fische geradezu Wild auf den Köder zu machen.
Normalerweise füttert man im Herbst mehr an,als im Sommer weil die Karpfen sich ja ordentlich für den Winter anfressen müssen.
Aber ich füttere eigendlich immer die gleiche Menge an.
ok danke leute
hi
da sich die karpfen im herbst für den winter rüsten nehmen sie mehr nahrung auf. d.h. dass du in mittleren und grossen gewässern bedenkenlos "etwas" mehr anfüttern kannst.
wenn du mit boilies angelst solltest du diese nur zu 40% in die futterkampagne mit einbeziehen
dder rest sollte aus partikeln und normalem grundfutter bestehen
ja,im herbst kann auch das flavour etwas stärker sein ..man muss immer bedenken dass die karpefn intensiv am suchen sind,und mit mehr flavour wird der köder eher gefunden .auch würde ich statt mehr boilies mehr hanf und mais füttern sogar bis zu 80% .der karpfen ,oder unter umständen die karpfen werden nicht weiterziehen bis nicht das letzte korn aufgesaugt wurde so gierig wie die jetzt noch sind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!