Sommer Fänge...

• konnt diesen sommer verhältnismäßig viele räuber fangen: etliche kleine barsche, mini waller bis 50 cm, 2 riesen barsche mit 42 und 43 cm, etliche barsche von 30 bis 38 cm. 5 hechte (leider keiner über 65 cm).

bei den friedfischen liefen die aitel überraschend gut. konnte schöne strecken beim barbenangeln fangen, dafür nur 2 barben (65 und 55cm).
    brachsen und karpfen liefen sehr schlecht. konnte nur untermassige karpfen und kleine braschen fangen.

naja jetzt ist ja der herbst da und die barsche und hechte warten ;)

• 20-30 aale, allerdings nur wenige über 70cm....
    meistens bis 60....

Als Beifang Zander und 1 Hecht

Und natürlich viele viele barsche und köderfische, von den Wollandkrabben ganz zu schweigen..... :D :D

Gruss,

Micha

• Mit den Raubfischen lief es diesen Sommer sehr schlecht bei mir,aber dafür hab ich haufenweis Karpfen fangen können (waren auch schön große dabei :) ) und auch viele andere Friedfische haben den Weg in den Kescher gefunden (größte Karausche: 44 cm., gröte Brasse: 61 cm., größte Schleie 48 cm.)

Waller wurde in meinem "Stamm-Gewässer" heuer kein einziger gefangen ,Hecht hab ich 3 erwischt,von denen 2 maßig waren :(
    Und dann noch einen Zander ( 67 cm.)

Gott sei Dank is endlich Herbst :D

• Tach,

bei mir war es der schlechteste Sommer aller Zeiten. Tagsüber war praktisch kein Fisch zu fangen. Dafür konnte man sie beobachten, wie sie das Futter frassen und einen großen Bogen um den Köder machten. Nachts lief es etwas besser. Mit der Feederrute waren dan Brassen bis 4000 Gramm Stückgewicht drin. Als Beifang viel Aal und große Rotaugen (teilweise bis an die 40cm). Kam zum Nachtangeln alerdings nicht oft los, zumal die Fische erst ab 2-3 Uhr gebissen haben.

Gruß

• Dieser Sommer war net so doll. Die Raubfische ließen sich nicht so gut an der nase herumführen weil wir einen sehr großen Futterfisch bestand haben dieses Jahr.Also best of war im Sommer ein Hecht von 8Pfd. Insgesamt habe ich 7Hechte und 5 Zanbder gefangen und Barsche und Aale.Aber nix was sich zu schreiben lohnt.Der Hecht war also schon das beste in diesem Jahr.Mal sehen was noch im Winter so kommt.MfG,Kevin

• puhh, ich guck ma eben schnell in meine Unterlagen :D
    Davon aber ma abgesehen unmengen an Barschen und Weißfisch, wie jedes Jahr, einzig hervorhebbar: ein 43er Barsch und eine 68er Brasse.
    Desweiteren hab ich gefangen: 19 Hechte von 35 bis 78cm
    Zwei Zander, 46cm und 56cm und schätzungsweise 100 Aale :D ich geh im Sommer aber auch wirklich sehr oft auf Aal los ;)
    Ach so. Zwei Schleien konnte ich auch zufällig überlisten. Eine 42cm und eine 52cm... und...öhm...ich glaub, das war's :)
    Ne, garnicht, n paar Dorsche und Hornhechte auf Fehmarn, das schreib ich mir aber nicht auf...
    So, das war's jetzt aber, abgesehen von einer Schmuckschildkröte :?

edit: Jetzt hab ich glatt meine allererste Karausche vergessen, die immerhin knapp über 50cm hatte :oops:

• Wenn ich so zurückdenke, hatte ich eigentlich nen ziemlich schlechten Sommer...da liefs im Frühjahr noch besser. Mal überlegen...drei Brassen so um 55-60 cm jeweils einen im Juni, Juli und August...12 Regenbogner (aber die wurden vorher besetzt)...eine Schleie...und die ersten zwei kleinen Rapfen vor ein paar Wochen im Rhein. Dazu natürlich jede Menge Weißfisch (alleine am Vereinsweiher über 80 Brassenzwerge 20-25 cm).

Meine Äsche von heute zählt ja schon zum Herbst :badgrin:

• Dieser Sommer war gar ned so schlecht. Hab eigentlich fast nur auf Karpfen gefischt und konnte ca. 15 Stück bis 20Pfund überlisten. Aber meist nur ganz, ganz früh oder ab der Dämmerung.

Mit der Hegene war ich ned oft unterwegs, weil bei uns im Starnberger See das ganze Jahr sehr schlecht war.

Gruß

Hansi

• Diesen Sommer, hmmm

Süsswasser:

Ohne ende Rotaugen und Rotfedern
    jede menge Brassen, die teilweise sehr sehr gut warn ( größter klodeckel wog 2,3kg )
    aber kaum karpfen, abgesehen von 2kapitalen.

Salzwasser:
    kein dorsch, keine wittlinge, keine mefos
    aber ohne ende große Platte bis zu 1kg

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Salzwasser:
    kein dorsch, keine wittlinge, keine mefos
    aber ohne ende große Platte bis zu 1kg

An welchem Strand hast Du so viele Platte gefangen?
    Da wo ich meistens angel, gelten Platte als fast ausgestorben (Kieler Bucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!