??? Was ist dieses Jahr bloss los ???

  • Hallo zusammen war gestern mal wieder mit einen Kollegen beim angeln (Leipzig -Elster Saale Kanal), Eigentlich ist dort ein sehr guter Hecht bestand aber wir haben auf einer Strecke von ungfähr 2 km (länger is de Pacht Strecke nicht) alles abgespinnert aber ausser nem Mini Barsch auf nen Mepps und einen baby Hecht auf nen neon gelben shad war garnix...


    Mal meine Frage is das bei euch im Moment auch so oder nur bei uns ---Wo sind all die Grossen Hechte hin ??? :(



    in diesem sinne Schönes Wochenende und Petri Heil...

  • Also da kann ich nur sagen...bei mir ist es fast genau so...habe zwar schon ein paar Hechte dieses Jahr erwischt aber sonst sind es auch mehr...die meisten mit köderfisch....aber insgesamt sieht es echt net gut aus....aber bin zuversichtig das es im winter bzw im späten herbst gut losgeht wenn der Kleinfischbestand nachlässt......MfG,Kevin

  • hmm also ich hab dieses jahr besser gefangen als letztes, mag aber dran liegen dass der sommer dieses jahr nicht so krass war und vor allem daran, dass ich dieses jahr öfter angeln war und neue strecken gesucht hab ..

  • Ich sag mal so: was barsche betrifft, topt dieses Jahr bisher alles, was vorher war, kapitale exemplare, an denen auch mal richtig schöne Filets sind, sind keine seltenheit.


    Was Hecht betrifft, so frag ich mich: wo sind die? gerade mal 2hechte bisher gefangen, ein ganz guter und einer, der ausm kindergarten ausgebrochen ist.


    Aber ich habe die Hoffnung, dass es so in 2-3Wochen erst richtig losgeht.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • genau, die barsche haben sich umformiert. sie sind so gross geworden, weil sie die hechte gefressen haben. und zwar formieren sich die barsche zu schwärmen und greifen in diesen gruppen einzelne hechte an!


    oh mein gott....................... :D :D :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • also ich kann mich nicht beschweren mit Hecht war dieses Jahr 5 mal los und hab 6 hechte gefangen die ich mitnehmen konnte!!Barsche konnte ich auch genug fangen nur keinen über 27cm!!ich hab leider bei den Barschen die 30cm hürde noch nicht geschafft aber werde mich diesen winter wieder voll ins zeug legen damit ich das mal hinbekomme


    cu Sebastian

  • tjo, ich kann mich auch ned beschweren, bin von keinem spinnangelausflug ohne fisch nach hause gekommen, meistens hechte zwischen 60 und 70cm, letzter war zur abwechslung mal 74cm, barsch geht eigentlich immer...einmal den richtigen kunstköder gefunden läuft alles prima ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!