Service Pack 2 für Windows XP

• Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem neuen Service Pack 2 von Microsoft gemacht?
    In der Presse wird es ja hochgejubelt zum Schliessen von diversen Sicherheitslücken.
    Allerdings soll es damit auch Probleme geben beim Betrieb von Antiviren-Programmen.

Ich habe den Norton Antirus bisher zufriedenstellend in Betrieb.
    Gibts da Probleme mit der Symantec-Software?

Gruß,
    Peter

• Ich habe bereits das SP2 installiert.
    Man sollte erstmal genau drauf achten was für Hardware nicht unterstützt wird. Mir ist es passiert das mein PC nach de Update nicht mehr gelaufen ist.
    Nach dem ich es 3 x neu installiert habe, hatte ich es dann aufgegeben.
    Jetzt hatte ich rausbekommen das es nicht ging weil meine Grafikkarte nicht kompatibel ist. Habe eine andere eingebaut und es nochmal probiert.
    Jetzt läuft es fehlerfrei. Habe allerdings die Firewall und den ganzen Sicherheitscenter abgeschaltet, das hat mich echt genervt.
    Dank XP Antispy ist das kein Problem.

Wer nicht das neuste Nero installiert bekommt auch damit Probleme nach dem Update.

Habe das SP2 auch auf meinem Laptop installiert, dort lief es gleich ohne Probleme.
    Schön ist es ab SP2 ein Netzwerk einzurichten, das geht dann wesentlich einfacher als früher.
    Ansonsten konnte ich keine größeren Veränderungen festellen.
    Die Zeitschrift Chip hat schon ein neues SP3 rausgebracht, dort sind gravierende Fehler von den Jungens der Chip ausgebügelt worden.

• Zitat von Zanderschreck

Habe allerdings die Firewall und den ganzen Sicherheitscenter abgeschaltet, das hat mich echt genervt.

ja dasnervt echt ungemein, habs auch abgeschaltet .. ansonsten hab ich keine grossen veränderungen gemerkt.. nur weder mein windowblinds noch mein style XP funktionieren seit dem update .. und ich find die winXP standardthemes ma ziemlich doof

• moin zusammen,

ich mußte leider das sp2 auf vielen rechnern installieren (berufsbedingt) und hab auch
    oft schwierigkeiten mit treibern bekommen.
    oft hilft es aber einfach dem rechner "zu sagen" du bist jetzt nicht mehr xp, sondern win2000.
    ne leichte anleitung dafür finden ihr hier:

ww.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-80-page-1.html

• Ich hatte das SP2 für 5min. aufm rechner und danach flog es sonst wo hin. Dieses Sicherheitscenter dingsbums nervt total.

In Bezug auf Symantec-Programme hat es absoluten nachhol bedarf, denn die funktionierten alle nicht mehr!

Naja, 2006 kommt eh das neue windoof raus und mal sehen, wie es dann aussieht.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Molenangler

Ich hatte das SP2 für 5min. aufm rechner und danach flog es sonst wo hin. Dieses Sicherheitscenter dingsbums nervt total.

In Bezug auf Symantec-Programme hat es absoluten nachhol bedarf, denn die funktionierten alle nicht mehr!

Naja, 2006 kommt eh das neue windoof raus und mal sehen, wie es dann aussieht.

DuKannst den Sicherheitscenter abschalten, das geht sehr einfach mit dem Programm XP Antispy.
    Wichtig bei diesem SP2 update, es werden große Sicherheitslücken geschlossen.

• Ja ich weiß, aber auf meinem Mainrechner habe ich jetzt eh ZetaBeos drauf, also was solls. Naja, und auf meinem lapi habe ich schweren herzens SP2 drauf, und finde es trotzdem zum kotzen, obgleich es jetzt sicherheitslücken stopft.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich hatte dieses Package auch auf meinem Rechner installiert. Danach ging erst mal gar nichts mehr. Die beiden Firewalls haben sich gegenseitig bekämpft und noch einige so tolle Sachen. Ich hab das SP2 dann wieder von meinem Rechner entfernt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
    Microsoft sollte sich echt mal Gedanken über Kundenfeundlichkeit machen. Es kann doch nicht angehen, dass immer wieder die User die Tester sind und die Fehler selbst ausbessern müssen.

• Was kann denn M$ dafür, wenn irgend eine Firewall von einem anderen Anbieter mit der eigenen in Quere kommt? Leute, sowas lässt sich doch gar nicht vermeiden.

Seid lieber froh, dass M$ so ein Riesen-Servicepack kostenlos zur Verfügung stellt, Apple lässt sich so ein riesen Ding z.B. teuer bezahlen.

Und Hand aufs Herz: Ist es denn wirklich soo schwierig, auf das Sicherheitscenter zu klicken und dort einfach die Warnungen zu deaktivieren? Da steht doch sogar irgendwo, wie man die Warnungen ausschalten kann.

Und wenn man schon selber erkennt, dass irgendeine Firewall dagegenschiesst, was ist denn das Problem eine der FW's zu deaktivieren?

Übrigens halte ich von der berühmten Symantec-Software sowieso nichts. Total überteuert und fehlerhaft dazu. Es gibt genügend kostenlosen Ersatz im Netz.

• Tach auch,

also ich habe es direkt drauf gemacht, wo es raus kam. Und ich muß sagen, das ich damit zufrieden bin. Es lief von Anfang an sehr gut. Ich habe keine Probleme damit. Ich konnste auch keine Probleme bezüglich kompatibilität feststellen.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!