Hey!
Letzte Woche entschied ich mich mal wieder zum Aal-Angeln zu fahren! Am Teich angekommen, schnell noch ein Paar Köderfische gestippt und gegen 22 Uhr drei Ruten mit Fisch(2x Fetzen und 1x ganzer Fisch) raus! Um 22.15 der erste Aal von 57 cm! Naja geht ja schon gut los, dachte ich noch so! Kurze Zeit Später, leichter Zupfer auf der der Rute wo der ganze Köderfisch dran war......!
Auf einmal wird das Knicklicht, das als Bissanzeiger in die Schnur gehängt diehnt, brutal geegn die Rute gerissen und die Schnur läuft richtiggut! Noch kurz laufen gelassen, dann Rollenbügel zu und gewartet bis die Schnur gespannt war! Dann Anschlag: Ins Leere! Komisch....ein bisschen schnur aufgenommen, Anschlag wieder ins Leere! Mmh, jetzt war es schon ein bisschen komisch, schnur stramm und anschlag ins Leere......?????!
Naja......schnur weiter eingeholt und auf einmal fängt die Schnur an vor mir im Dunkeln immer hinundher zu gehen........und dann das Rätsels Lösung: Eine Fledermaus war gegen die Schnur geflogen, hatte sich verfangen und schnur genommen! Die Fledermaus, wurde behutsam befreit(doppelte Schlinge um den hals), zitterte noch ein bisschen und flog dann wieder auf und davon!
Und ich hatte von nem Riesenaal geträumt......naja, schade......!
:p
Benjamin