Barweiler Mühle Barweiler

• Ich war vor einigen Wochen in der Anlage.

Da läuft alles, wie es sich gehört !

Fischfrevel konnte ich keinen beobachten, netter Besitzer, guter Imbiss...

Große forellenähnliche Fische gibt es da auch... die größeren sind meines Wissens in Teich 1 !

• Zitat

Große forellenähnliche Fische gibt es da auch...

..........dabei handelt es sich um sogenannte Quastenflosser........... :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Tach zusammen,

ich bin zwar Anfänger, doch ich war schon zweimal vor Ort. Beim ersten Mal hab ich garnichts gefangen, bei zweiten Mal bin ich mit einer Forellen nach Hause gegangen.
    Nun ich denke mal, daß es mit meiner fehlenden Erfahrung zu tun hat. Aber das andere Kollegen teilweise ebenfalls leer ausgegangen sind, das gibt mir etwas zu denken.
    Keine Frage ist Anlage ist super schön angelegt und herrlich gelegen.
    Fische gibt es auch, auch sehr große. Ich habe selber gesehen, wie ein Angler mir gegenüber ein Riesenvieh dran hatte. Leider abgerissen. Laut meiner Nachbarn, soll es ein Stör von über 1,50 Meter gewesen sein.
    Aber wenn ich ehrlich bin, da gehe ich doch an einen dieser Seen, um Fische zu fangen. Und selbst für einen Anfänger sollte der Ertrag doch größer sein, als 1!! Fisch.

Gehabt Euch wohl

Der schwere Mann

• Hier sind auch ein paar Meinungen zu der Anlage zu lesen:

wewewe.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=38941

110_kilo_mann,

Die Forellen springen nicht von selber in den Kescher, man muss genauso einen "guten" Tag erwischen wie sonst auch.

Ganz wichtig ist auch der richtige Platz !

• Hi,

also wir waren ebenfalls in Barweiler und nicht nur einmal.
    Obwohl diese Anlage traumhaft liegt und wirklich schön ist, wird es für uns kein "Nächstes Mal" geben.
    Ausser einer Mini Forelle gab es für uns da nichts zu holen (und wir waren nicht nur einmal da!).
    Ein Kollege der das Glück hatte und eine "große Forelle" rausgezogen hat, sah beim Ausnehmen dieser, das der Magen voll war ... :?: :shock:
    (immer diese Angler die die Fische füttern ... 8) :evil: )

Na ja, wir werden jedenfalls nicht mehr dahin fahren, solltet ihr andere Erfahrungen gemacht haben, dann schreibt mal....

Greetz

crazy chicken ;)

• Hallo zusammen,

wollte mal zur Barweiler Mühle etwas beitragen.
    Erst mal zu dem 110 KG Anfänger...
    Aller Anfang ist schwer... solltest Dich mit Profis umgeben.
    die zeigen Dir dann, wie es geht incl. schlachten und ausnehmen :-)
    Zur Erklärung für alle... man nennt den "110 KG Anfänger" auch den
    "Eichhörnchen Jäger von Lövenich".
    Ansonsten sehr schöne Anlage.
    Die Preise für den Jägermeister sind auch ok

• Das erste mal in einem Forellenpuff ist wirklich nicht leicht!
    @110kilomann:
    Versuche es beim nächsten mal mit nur 1 Rute auf die Du Dich konzentrierst!!!
    Diese dann Aktiv fischen :idea: d.h. Normale Posenmontage (2-3gr.) 20er HS(oder dünner) und langes Vorfach (16er z.B.)auf den Haken(gr. 8 z.B.) machst Du einen Mehlwurm und Powerbait. So angeködert das der
    Wurm zum Teig ein L bildet damit die Montage beim langsamen einzupfen schön torkelt! Als Teig hat sich bei mir Weiß als fängig erwiesen. Ich denke das die anderen Farben auch gehen, aber weiß war bisher am besten! Ein kleines Bleischrot am Haken hilft dabei das die Sache nicht auftreibt :!:
    Bei der Angeltiefe musst Du experimentieren!
    Als Rute kann ich eine Matchrute empfehlen. Bei den dünnen Schnüren solltest Du eine Rolle mit guter, ruckfreier Bremse wählen da die vorkommenden Fische auch schonmal größer ausfallen.
    So, ich hoffe ich konnte Dir, und anderen, helfen!Viel Spass beim drillen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!