Dorsche schützen

• @Andybin

Es ist doch immer sehr Interessant auch die zweite Seite der Geschichte zu hören. ;)
    Dachte ich mir doch schon das nicht alles so ganz richtig sein kann was da von einem Mod gekommen ist. Alles sehr Interessant, aber auch sehr Traurig in bezug auf eure Aktion. Naja, vielleicht werden sich da ja doch einige bestimmte Leute noch der Aktuellen Problematik bewußt, und stellen den Schutz des Fisches vor ihre eigenen Ziele und Feindschaften.
    Wäre sehr Wünscheswert!!

Gruß

Tom

• moin boardie's,

heute war in unserer rundschau zu lesen,daß überlegt wird eine winter-
    schonzeit(ca.2 mon)anzustreben.
    ich halte die zeit von mitte januar bis mitte märz für überlegenswert,
    wenn es um den schutz der laichdorsche geht.

wir könnten ja dann in die brandung ausweichen,da ja bekanntlich in ufernähe keine laichgeschäfte stattfinden.

was meint ihr?

gruß degl

• Das wäre vielleicht ganz sinnvoll. Allerdings bräuchten wir dann zwei Schonzeiten. Der Westbestand laicht im Winter und der Ostbestand im Sommer. Macht man nun im Winter im Westen eine Schonzeit und im Sommer im Osten eine, dann weichen die Fischer in die anderen Gebiete aus, die gerade keine Schonzeit haben. Das würde dann auch nicht wirklich viel bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!