Siehst Du Deckert, so kann man falsch lesen, wenn man es will.
Im Einzelnen:
Es hat niemand die Aktion verteufelt, sondern es wurde darauf hingewiesen, dass sich Intiatoren und Unterzeichner unter Umständen damit strafbar machen, nicht darauf hinzuwesien wäre in meinen Augen wirklich unehrlich gewesen.
Du hast recht, einen 35 cm - Dorsch anzuschlagen ist nicht mein Ding.
Es ist aber eine Sache ob der mir persönlich beim abhaken aus Versehen wieder ins Wasser flutscht oder ob ich öffentlich dazu rufe dies gegen geltendes Recht zu tun (ich spreche hier vom Recht in Schlewsig Holstein)
Gerade weil sich die Aktion der IGA im Sande verlaufen hat, halte ich von solchen Aktionen nicht (mehr) viel. Auch ich bin durchaus lernfähig.
Die IGA hat übrigens nichts weiter mit dem Anglerboard zu tun, als dass der IGA da ein Forum zur Verfügung gestellt wurde, da viele Mitglieder der IGA auch Anglerboardmitglieder sind. Ansonsten ist die IGA ein vollkommen eigenständiger Verein, daher zielt auch Dein "Neidargument" in die falsche Richtung.
Zu Deinem letzten Punkt Gesetzestreue: Es geht da ja nicht darum, was und wie der Einzelne verfährt, sondern dass die Akton Kabeljauschutz ein zumindest rechtlich bedenklicher Aufruf ist.