Im Winter zieh ich entweder mit XXL-Gufis (23cm) oder noch lieber mit Rotaugen die knapp 20cm haben los. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man den Köder gaaaaaanz langsam führt.... fast wie in Zeitlupe sollte er durchs Wasser gleiten...
hechte im winter?
-
-
die Formel gr. Kofi=gr. Räuber trifft bedingt im Winter zu, zur restlichen Jahreszeit ist diese Formel quatsch. Hier richtet sich der Köder nach dem Beutespectrum. Ein Freund von mir hat heuer im Juli einen 92er Zander mit 21 Pfund gefangen - auf nen Twister von 5 cm in Japan-Rot.
-
im moment fische ich auch nur mit 2/3er mepps spinner kann mich bis jetzt nicht beschweren!!2 mal losgewesen 2 Hechte beide um die 65cm und jede menge barsche um die 25 cm da macht mir das anegln spass
cu Sebastian
-
-
snoek, sag doch nicht ds sie quatsch ist !
ich frage mich wieso z.b. die leute an großen seen immer großer wobbler,blinker, gufis benutzen ?
auf dem möhnesee z.b. da wird immer mit riesen wobblern geschleppt, und die fangen auch das ganze jahr über super.
vonwegen quatsch.
große köder fangen große fische. klar das man nicht so viel fängt, weil die kleineren ausbleiben.
mit großen ködern selektiert man eben super ! -
Wobei ich z.B. schon jede Menge Hechte auch um die 30-40 cm auf 15 cm lange Jerks mit 80-90 Gramm Gewicht gefangen habe, die schrecken vor nichts zurück
-
klar das passiert auch, gerade bei hechten !
aber in der "regel" kann man mit großen ködern sehr gute selektieren.
nur braucht man wohl ungleich mehr vertrauen in große köder. und man muß versuchen zu widerstehen in stunden wo man nichts fängt, auf kleinere köder umzusteigen. -
-
Wenn du auf Hecht gehst würde ich mit Pose angeln und mit einem köfi von 15-25cm nehmen.
-
Zitat von snoek
die Formel gr. Kofi=gr. Räuber trifft bedingt im Winter zu, zur restlichen Jahreszeit ist diese Formel quatsch. Hier richtet sich der Köder nach dem Beutespectrum. Ein Freund von mir hat heuer im Juli einen 92er Zander mit 21 Pfund gefangen - auf nen Twister von 5 cm in Japan-Rot.
92cm mit 21 Pfund klingt ja n bischen wie im Märchen. Die sieben Geißlein und der böse Wolf mit den Wackersteinen im Bauch.
Oder wars noch ein Laichfisch, denn um so Schlimmer
Nüscht für ungut, aber das Gewicht haut nicht hin oder?
So kurz nach der Laichzeit isses eigentlich nicht möglich!!! -
jo, dann ist es wohl ein Märchen. Vielleicht ist hier noch jemand aus der Nürnberger Gegend im Board und fischt auch ab und an am Kanal. Der kann Dir sicherlich bestätigen, dass gerade die Zander im RMD-Kanal auf der Mittelfränkischen Strecke enormes Gewicht zulegen.
Zum anderen: ich dachte immer, dass sich die Beisslaune bezüglich der Köfi Größe nach dem jeweiligem Angebot der Futterfische richtet. Soll heißen viele kleine Brut im Wasser findet man auch in gr. Hechten viele kleine Brutfische. Aber es scheint, dass unsere Gewässer und die Fische in selbigen etwas anders "ticken" als die im restlichen Deutschland.
-
-
Bei allen nötigen Respekt aber ey komm schau dir mal den Kanten vom Zanderflüsterer im Zanderkantthread auf Seite Nr.16 an.
Das war schon ne Granate mit 92cm und 14 Pfund.
Entweder war der Zander voll Laich oder mit dicken Rotaugen ausgestopft.
Ich schreibe bewußt ausgestopft, nicht vollgestopft!
Haste den Fisch selber gesehen oder nur so VOM HÖRENSAGEN....
Ich habe ne Weile im Angelgeschäft gearbeitet und kenne die Schtorys zur Genüge und sie gehen mir mächtig aufm ZünderAnsonsten kann ich nur sagen Hechtangeln im Winter bei n bischen Sonne einsame Klasse!
Ich "sitze"(stehe und laufe) dann lieber an! und fische mit großen toten Köfis ohne Kopf, wegen dem Auftrieb und das dann sehr grundnah angeboten!
Dieses Jahr habe ich mal vor mit ein paar Flavoursorten zu experimentieren! Na mal sehen -
ui mit flavour ?
was haste den anzubieten ?
wie lange willst du die köfis den einlegen ? paar minuten ? paar stunden ?
erzähl mal bitte ;O) -
tanche: ich war dabei als er gefangen wurde, ich war dabei als er gewogen wurde, ich war dabei als er fotografiert wurde, ich war dabei als er aufgebrochen wurde (und hab kein Blei oder Steine in seinem Bauch gesehen) und ich war dabei/hab ihn gesehen als das Kopfpräparat fertig war. Und ich werd Euch demnächst ein Foto reinstellen.
That's it is!
-
-
na da sin wir ja mal gespannt
-
Na Flavour eben... nee nee, werde mal verschieden Sachen ausprobieren, wie zB. das Miteinander der Köfis mit Heringen und son Zeuch eben.
Auch verschiedene Öle die eine Firma sponsort werden ausprobiert.
Devise ist aber immer...schön sparsam sonst kehrt sich die ganze Sache um. Dann lockt nämlich gar nichts mehr sondern scheucht nur noch, gerade im Winter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!