Mein Erster !!!!

  • Hmm, wenn ein Kleinkind stundenlang quengelt, würde ich mir eher selber einen Anhieb geben, weil ich anscheinend zu blöd oder zu unfähig bin zu erkennen, was ihm fehlt.
    Nein, sowas gibts hier nicht. Ich würde mich selber einliefern, wenn ich mich jemals so vergessen und gegen so ein kleines Menschlein Gewalt anwenden würde (auch wenns nicht feste ist).
    Und trotzdem sind meine Kinder keine "verzogenen Blagen", aber wenn sie einen sch*** Tag haben, dann dürfen sie auch mal quengelig sein.


    Warum auch nicht ? Du solltest mich erstmal erleben, wenn ich einen solchen Tag erwischt habe. ;) Da sind 10 Kleinkinder, die sich schreiend auf dem Boden wälzen Gold gegen. :lol:
    (Übrigens Volker, dies ist der Punkt , an dem du vehement widersprechen solltest, wenn du nicht die nächsten zwei Wochen mit eisigem Schweigen bestraft werden willst :D )


    Obwohl ein gewisser kleiner Mann derart viel Energie versprüht und Mist baut, daß meine Geduld schon ziehmlich harte Belastungsproben durchmachen muß.

  • **wunder** es kann dir ja leider noch nicht sagen was ihm fehlt.
    Aber erkennen kann mans schon. Bei krankhaften Quengeln...also das meine ich nicht!...Böcke...siehe unten!



    :oops: Wie die das alle machen? :oops:
    Na... vielleicht haben wir unser Einzelkind n bischen zu sehr verwöhnt :oops:
    So kam es dann zu diesen quengelnden Reaktionen bei Toys"R"us n riesiger Spielzeugladen, in dem dann getobt und geheult wurde obwohl gar kein Grund vorlag. Erst mal erklären :" nein wir kaufen das Spielzeug heute nicht und morgen auch nicht!"
    Dann schon lauter:" Wenn du so weiter machst gibt es das Spielzeug erst recht nicht!"
    Dann folgt Wutanfall beiderseits, und wie gesagt, dazu steh ich absolut und voll dahinter, hat auch gar nichts mit Gewalt zun tun, ein kleener "Richtungsweiser" aufm Popo geht dann gut!
    Au jetzt fall ich ja wieder in Ungnade aber glaubts mir, bei einigen Kiddis bei mir im Handel frage ich mich nur was die Eltern da gemacht haben.
    Antiautoritär ist gelinde gesagt ziemlicher Mist.
    Grenzen müssen gezeigt werden...wartet ab bis sie groß sind und immer noch alles dürfen.
    Das sind dann meistens meine Experten die keine Achtung mehr vor fremden Eigentum haben, jedem Erwachsenen Wiederworte entgegnen und und und.
    Ich rede hier nicht vom Verkloppen um Gottes willen, bin doch kein Monster...bei meiner kleenen Heulsuse hat damals eingentlich das laut gesprochene Wort schon genug angerichtet.
    Aber bei som Auskreiser seinerseits gab es dann den Anlass zum Heulen!


    Ich "bewunder" :? ja auch die Geduld der Muttis an den Kassen wo stundenlanges Gequengel und Gegreine an der Tagesordnung ist.
    Was machste denn dagegen?
    Kaufst du das dafür extra hingestellte Produkt doch?
    Und am Meisten bewunder ich mich, das schon seit 5 Jahren im Handel auszuhalten :lol: :lol:


    Welch wundersame Wendung dieses Threads, das ist das schöne an diesem Forum!
    Wann geht ihr denn wieder angeln... :-@ zieht euch warm an :-@
    Wieland..Waschmaschine...Willi

  • Ach doch, auch bei kleinen Kindern kann man heraus finden, was ihnen fehlt. Und wie gesagt, manchmal ist es einfach der Furz, der quer sitzt.


    Der große Fehler ist, daß Autorität immer mit körperlicher Einwirkung asoziiert wird.
    Ich dagegen meine, daß wirkliche Autorität so etwas nicht nötig hat, sondern Schläge (oder ein "Klaps"; es wird ja immer so gerne verniedlicht) ganz im Gegenteil eher Ausdruck für Hilflosigkeit sind und dass einem sonst nichts Besseres mehr einfällt. Das wäre ungefähr so, als wenn ich in einer Diskussion, in der ich unterliege dazu übergehe, meinem Gesprächspartner was auf die Knabberleiste zu geben, um doch noch meine Meinung durchzusetzen.
    Wer sagt denn, daß man Grenzen, die es nun mal gibt, mit solch rabiaten Methoden den Kindern näher bringen muß ? Es geht auch anders. Braucht mitunter mehr Zeit, Geduld und Ausdauer (Klaps geht natürlich viel schneller und ist so schön bequem), ist aber langfristig sehr viel effektiver.


    Das berühmte Beispiel mit dem Einkauf.
    Gut.
    Nehmen wir jetzt mal explizit die Kassen, an denen die Süßigkeiten so eingeräumt sind, dass sie in Greif- und Sichtnähe der Kinder sind. Das ist ja auch die Psychologie, dass die Kinder als Konsumenten direkt angesprochen werden und darauf spekuliert wird, dass sie durch Bitten die Eltern dazu bringen, ihnen davon zu kaufen. So, und da sag ich einfach ganz kaltschnäuzig : solange dies so ist, muß der Handel eben mit an der Kasse quengelnden Kindern leben . Selbst schuld.


    Die meisten Erwachsenen haben inzwischen vergessen, manchmal die Dinge aus Kindersicht zu sehen. Da sieht man was, was man als Kind unbedingt haben möchte, weil es was ganz Cooles ist oder man grad furchtbar Hunger drauf hat. Kinder bedenken keine Haushaltsplanungen und Geldknappheit. Ich war als Stöpsel davon überzeugt, dass meine Eltern über nie versiegendes Geld verfügen, denn die hatten ja schließlich immer was im Portemonaie, und hatte deshalb null Verständnis dafür, weshalb meine Eltern mir kein Pony kauften. Ihre Aussage, dass dafür kein Geld da wäre, war für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Und eben das ist Kinderdenken. Da liegt ja keine böse Absicht zugrunde, sondern der einfache Umstand, dass da die Erwachsenenwelt an die Kinderwelt grenzt, und viele Erwachsene haben die unmögliche Erwartung, dass so ein kleiner Stöpsel Erwachsenendenken doch gefälligst verstehen muß.


    Natürlich müssen sie dennoch lernen, Grenzen zu akzeptieren, aber die muß ich ihnen nicht mit brachialer Gewalt klarmachen, sondern das geht auch mit etwas Diplomatie.
    Meine Kinder z.B. kriegen nicht viel (aus Prinzip nicht; meine Kinder gehören zu denen, die sich tierisch über einen Schokoriegel freuen können), und trotzdem kann ich mit ihnen durch jedes Kaufhaus gehen, ohne Theater.
    Natürlich hatten die auch mal Phasen, wo sie gequengelt haben. Sie haben dennoch gelernt, daß sie nicht alles bekommen können - nicht wegen eines Klapses, sondern weil sie es einfach trotz Quengeln nicht bekommen haben. So einfach ist das. Dieser Lernprozess geht natürlich nicht so schnell, wie wenn das Kind mal fluggs eins auf den Allerwertesten kriegt und sich dann aus Bammel nicht mehr traut, etwas zu sagen, aber es ist mit Sicherheit ein Weg, auf dem es sehr viel besser begreift. Nicht "ich bekommen nichts, weil ich was auf den Hintern kriege, wenn ich quengel", sondern "ich bekommen nichts, weil es keine Wirkung zeigt, wenn ich brülle".
    Natürlich gabs dann auch mal die berühmte Omi, mit dem ebenfalls berühmten Spruch :"Also, DAS hätte es ja bei mir nicht gegeben. Da hätts was auf den Hintern gegeben."
    Ich habe sie dann gefragt, wie denn ihre Familienzusammenkünfte heute aussehen, und ob sie sich gegenseitig was auf die 12 hauen, wenn sie in alten Erinnerungen schwelgen, weil das ja so schön war.
    Es ist ja nicht so, als wenn ich es nicht verstehen könnte. Es gibt so tolle Sachen....manchmal hilft es da auch schon zu sagen :"Ich habe gar nicht soviel Geld mit, aber wenn du magst, kannst du dir an der Kasse ein Ü-Ei aussuchen. Wir können ja mal rappeln und gucken, ob wir eins mit ner Figur erwischen."
    So, und schon ist das super teure Auto vergessen - ohne Prügel.
    Oder ich schnapp mir mein quäkendes Kind und mach ein bißchen Jux mit ihm, ne Runde auskitzeln, mal hochwerfen...ich muß nicht partout die Strenge raushängen lassen, weil das Blag ja das Verbot jetzt erstmal gefälligst zu akzeptieren hat.
    Und was lernt das Kind im Endeffekt draus : hmm, hab nix gekriegt, war aber gar nicht schlimm ; war auch so lustig.
    Geht alles.
    Ich unterstelle schlagenden (oder von mir aus auch klapsenden) Eltern schlicht und ergreifend Faulheit, sich die Mühe zu machen, sich richtig mit ihren Kindern auseinander zu setzen.
    Meine Kinder (die 3, die bis jetzt in der Schule waren / sind), haben jeweils eine 2 in Sozialverhalten und sind bei den Eltern ihrer Freunde gern gesehen, und sie wissen durchaus, was geht und was nicht.


    Antiautorität ist das Fehlen sämtlicher Grenzen.
    Das haben wir hier mit Sicherheit nicht. Unsere große Familie würde so gar nicht funktionieren.
    Aber ebenso sicher gibt es , wie meistens, viele Wege ein Ziel zu erreichen : die schnellen und die guten ;)
    Mit der Entscheidung für meine Kinder habe ich mich eben entschieden, ihnen auch die Zeit zu widmen, die ihnen zusteht und es möglichst gut zu machen (fehlerfrei ist leider ein Ding der Unmöglichkeit).


    So, aber das war nun wirklich sehr weit vom Thema abgewichen.


    Um zum eigentlichen zurück zu kommen : wahrscheinlich gehen wir Samstag angeln. (Kommt drauf an...mein Hund wird heut operiert, und je nachdem was dabei rauskommt...)
    Ich hoffe, es klappt und es wird nochmal so ein super toller Tag.
    Vielleicht eine Umgebung mit etwas weniger Schafschei*** :D

  • Haste fein geschrieben und ich merke wie gestört wir Großstädter wirklich sind.
    Wahrscheinlich... äh sicherlich haste Recht mit Geduld erreichste viel mehr aber als Berliner haste eben keine Zeit :lol:
    Um jetzt nicht als prügelnder Vater da zu stehen, kannste mein Kind mal fragen wie oft und wann es war. (Er wirds wahrscheinlich nicht mehr wissen, ich kanns an drei Finger abzählen)
    Das letzte mal wo "Gewalt" im Spiel war, war als wir uns gekabbelt haben und ich gemerkt habe das "Späßchen" mit nen Vierzehnjährigen schon mächtig Puste kosten. Er sollte mal son paar Kniffe ausm Kampfsport gezeigt bekommen und zum Schluß habe ich gemerkt, daß ich älter werde :cry:


    So und nun wieder zum Thema viel Glück für den Hund und niedrige Rechnung ;) ;)


    Und ein ordentliches weit hallendes Petri Heil
    Na.... Kirsten?... die Antwort? ;)

  • Ich wollte dich nicht als prügelnden Vater hinstellen.
    Wir haben nur eine etwas unterschiedliche Meinung. :)


    Ähm....Antwort.....beim Jagen ists Waidmanns Dank....beim Angeln Petri Dank ? :?

  • Dann kanns ja jetzt los gehen...den Gruß kennste, drillen kannste und die Schafscheiße gehörte vielleicht zum Glück dazu :lol: :lol:
    An so einem Puff, wenn man da länger angelt und zum 21. Mal Petrie Heil oder Petrie Dank gesagt hat, kanns bei mir schon mal vorkommen, daß ich n bischen grummelig werde ;)
    Aber du bist ja die Ruhe in Person :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von wm66


    Aber du bist ja die Ruhe in Person :lol: :lol: :lol:


    Nur gegenüber Kindern und (meistens) Hunden. :D


    Davon abgesehen bin ich z.B. ein sehr agressiver Autofahrer und auch sonst ist Diplomatie etwas, was mir nicht allzu sehr liegt. :roll:

  • Bei so einem "Kindergarten" bist du doch eigentlich der geborene Diplomat oder?
    Aber auch die können sich mal "irren" :shock: (USA vs Irak)


    Hatte heute wieder eine Begegnung der dritten Art...Plumsangler vom Feinsten..frag mal Volker, der kennt sie auch!
    bei sowatt hört dann meine Toleranz auf und ich mußte ihm leider zeigen wie scheiße seine Ruten und Rollen sind...aber auch erst nach dem er mir erzählt hat was er damit alles schon gefangen hat :lol:
    Au backe... :badgrin:
    Und zum Schluß kam dann noch mein miesestes Ich heraus, ich mußte ihm sagen, daß man sich auch mal waschen kann.
    Boah der hat gemüffelt ohne Ende :oops:
    Bin dann auch ganz schnell aggresiv weggefahren! :lol:
    Wart ihr schon angeln?

  • Zitat von wm66

    bei sowatt hört dann meine Toleranz auf und ich mußte ihm leider zeigen wie scheiße seine Ruten und Rollen sind...


    Und zum Schluß kam dann noch mein miesestes Ich heraus, ich mußte ihm sagen, daß man sich auch mal waschen kann.


    :D :D :D :badgrin: du bist so witzig :)
    nich falsch verstehen, nur positiv gemeint


    grüße,
    mako

  • Zitat von wm66


    Bei so einem "Kindergarten" bist du doch eigentlich der geborene Diplomat oder?


    Sagen wir mal so....vermutlich ist es so, daß der Kindergarten meine Energie zur Diplomatie vollkommen aufbraucht und für meine restliche Umwelt nichts mehr übrig bleibt. Ich glaub, das triffts ganz gut :D


    Zitat von wm66


    Aber auch die können sich mal "irren" :shock: (USA vs Irak)


    *schluck* Aber du willst diesen Vergleich doch nicht in irgendeiner Form mit mir in Verbindung bringen, oder ? :shock:


    Zitat von wm66

    Plumsangler vom Feinsten..


    Was ist das denn ??? :shock:


    Zitat von wm66


    Und zum Schluß kam dann noch mein miesestes Ich heraus, ich mußte ihm sagen, daß man sich auch mal waschen kann.


    *wegschmeißvorlachen* du hast ihm das wirklich gesagt ?? :lol: :lol: :lol:
    Klasse, wann gehst du mal mit uns angeln ? :D



    Zitat von wm66


    Wart ihr schon angeln?


    Ja, aber nichts gefangen. :cry:

  • schröderin schrieb:
    ...*schluck* Aber du willst diesen Vergleich doch nicht in irgendeiner Form mit mir in Verbindung bringen, oder ?


    Nee waren doch die "armen" Diplomaten gemeint!!!


    Nun werde ich mal ne Erklärung abgeben zum " Plumpsangler"!
    Wer sich hier erkennt, ist nich böse gemeint, wer sich die Jacke anzieht, dem paßt sie auch...
    Also Plumpsangler sind die, die du schon vom Weiten ans Gewässer keuchen hörst.
    Da machts das erste Mal plumps... nämlich wenn ich sehe was manche so alles ans Wasser schleppen und vor allem, was da noch ans Wasser geschleppt wird, was eigentlich Bekanntschaft mit der Müllabfuhr machen sollte.
    Das zweite mal Plumps macht es, wenn er (der gemeine Plumpsangler) seine Angelausrüstung am Wasser "ablegt"...das wars dann für die ufernahen kapitalen Fische die flüchten erst mal und sagen Good bye!
    So dann wird sich erst mal gefreut (der Plumpser), daß noch ein "Leidensgenosse da ist, der erst mal mit sämtlichen Anglerstorys genötigt wird die er nie und nimmer erlebt hat.
    Und was das alles schon für Fische waren ...mit solchen Augen...mehr Armspannweite hat hier keiner!
    Dann schaut man sich mal ganz in Ruhe noch mal seine Rutenpracht und seine "Top(f)rollen" an ...und sagt am besten gar nichts mehr dazu.
    Dann machts schon wieder Plumps... dann fällt nämlich eine Teigmurmel ins Wasser, die deinem Hund einen gewissen Sättigungsgrad verschaffen würde.
    Mit soetwas fängt man nämlich immer die großen Schleien...weißte!
    Die Teigmurmel fällt aber leider nur in 5 Meter Entfernung innen Teich, weil auf seiner Rolle tausende Kringel und Schlaufen das weitere Werfen, das ja nach dem zweiten Plumps nötig wäre, verhindern!
    Nach 10 Minuten und "studieren" des Plumpsers meinerseits, werde ich noch auf einen Smök aufmerksam, der sich (nicht) gewaschen hat.
    Da kam der nächste Plumps...mein Plumps :oops: :oops:
    Gleich kam mir die Idee...so spontan:"...ey.. Alter dein Deo ist scheiße :badgrin: "
    Aber n bischen Pietät und Respekt vorm Alter habe ich auch noch...was mich dann zu dem im anderen Thread geschrieben Satz veranlaßte!
    Ein freundliches Tschüüüß und Petri Heil folgten und ich trollte mich von dannen.
    An dem Tag fing ich mir zur Strafe noch ne Zecke ein, die im Krankenhaus rausgeschnitten wurde.
    Jetzt renn ich mit nem Faden im Bein rum weils auch noch genäht werden mußte...Monsterzecke :badgrin:
    Tja kleine Sünden straft Gott sofort, werden jetzt einige sagen und ich sag schei....drauf :lol: :lol:
    So ist datt mit die Plumpsangler :lol:


    ...und hoffe mal nicht, daß Karstadt pleite geht (oder sonst was) sonst komm ich womöglich wirklich mal bei euch angeln als "Arbeitssuchender"! 8)

  • :lol: :D :lol: :D :lol: :D


    Danke für die lebensnahe und schön anschauliche Erklärung.
    Jetzt kann ich mir ziehmlich genau vorstellen, wie die Spezie Plumpsangler aussieht. :D


    Übrigens, meine heutige Forelle hatte 1375 Gramm und 47 cm *stolzbin*
    (Obwohl - mit dickem smily zu andal und Taxler - sie ja eigentlich weit mehr als einen Meter maß und mich bald durch den gesamten Teich gezogen hat :lol: )

  • Na denn ein um "deineanglerkenntniswissendes" und laut schallendes
    ...PETRI HEIL..


    und auf was haste sie gefangen?... wurde etwa die Angel von dir beködert oder von deinem treuen Freund und Helfer?


    Wie hieß denn die Montage? :lol: ...jemein wa? :lol:


    Na!... ich sehe schon ganz deutlich bald eine(n) büffelnd über Lehrgangsbücher sitzen in der einen Hand ein Flächschen in der anderen Hundespielzeug! **beiderVorstellunggrinsüberalleBacken**

  • Zitat von wm66

    und auf was haste sie gefangen?... wurde etwa die Angel von dir beködert oder von deinem treuen Freund und Helfer?


    Wie hieß denn die Montage? :lol: ...jemein wa? :lol:


    Habe ich dir heute eigentlich schon gesagt, daß ich dich noch nie leiden konnte ??


    Zitat von wm66

    Na!... ich sehe schon ganz deutlich bald eine(n) büffelnd über Lehrgangsbücher sitzen in der einen Hand ein Flächschen in der anderen Hundespielzeug! **beiderVorstellunggrinsüberalleBacken**


    Nix Fläschchen, alles naturbelassen --->


    Aber davon abgesehen werd ichs euch allen noch zeigen, jawoll, warts nur ab....*räusper*...ich werd mich dann jetzt besser wieder über besagte Lehrbücher hocken. :oops:

  • Okay, jetzt hat mich soeben unvorbereitet und intensiv die Erleuchtung befallen.


    Bass uff :D



    Es handelte sich um eine Grundmontage. Als Gewicht diente ein sinkender Sbirolino (15 Gramm). 8er Forellenhaken am 80 cm Vorfach. Der Köder war eine Kugel PowerBait .Das wurde mit einem Bleischrot etwa 10 cm vorm Haken angeboten.
    Rute lag auf einem elektrischen Bissanzeiger.



    So, was sagste jetzt ? Naaaa ???



  • Qualle: ich weiß, ich habe es als Grundgewicht genommen, pardon ;)


    @ Tom : Petri Dank ( <-- war das nuh richtig ? )


    Ich glaube, ich werde tatsächlich süchtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!