Hallo
ist der Setzkescher in NRW jetzt eigentlich verboten oder nicht ?
gruß und Petri
Norbert
Hallo
ist der Setzkescher in NRW jetzt eigentlich verboten oder nicht ?
gruß und Petri
Norbert
Soweit ich weiß ist der in ganz Deutschland verboten.
Das kann kann nicht ganz richtig sein, da er bei uns im Verein wieder erlaubt wurde.
Zitat von qualleSoweit ich weiß ist der in ganz Deutschland verboten.
In ganz Deutschland nicht,es ist in jedem Bundesland verschieden,wie es in NRW ist kann ich aber auch nicht sagen.....
Im Saarland und in Rheinland-Pfalz ist er grundsätzlich erlaubt. Mehr dazu gibt es in diversen Threads zu diesem Thema, die hier schon gelaufen sind. Einfach mal "Setzkescher" in die Suchmaske eingeben
soviel ich weiß ist er in NRW verboten.bin mir aber nicht so ganz sicher!!
ich benutze ih neh nur wen ich holland beim Weißfischangeln bin
und da weiß ich auch das man den setzkescher benutzen darf!!
cu Sebastian
soweit ich das weiss ich das vor 1 oder 2 jahren geändert worden. ich meine die setzkescher müssen nur ne bestimmte länge und einen mindest durchmesser haben
hallo
habe auch schon in älteren Berichten nachgelesen , aber da weiß auch keiner so richtig Bescheid.
Wer könnte denn nun ganz klar sagen ob erlaubt oder nicht.
Habe auch schon mal den Landesfischereiverband angemailt, nur leider ohne Antwort.
gruß und Petri
Norbert
Ich denke ein Anruf im Stadtamt wird Dir helfen.
Oder schau doch mal in das entsprechende Fischereigesetz - da muß es ja auch drinstehen.
Nur steht im Fischereigesetz von NRW über den Setzkescher, nichts, aber auch garnichts drinn, ich hab mir das Ding mal durchgelesen, auch eine Durchführungsbestimmung die das Angeln betrifft, auch darin ist nichts zu finden.
Beim Googlen fand ich auch einige Posts aus anderen Foren, aus denen hervorging, daß das Setzkescherproblem scheinbar dort gesetzlich nicht geregelt ist! Es wird immer der Rat gegeben den Setzkescher vorsichtshalber nicht zu benutzen!
also bei uns ist er erlaubt, allerdings nicht bei raubfisch und salmoniden. außerdem muss das netz knotenlos und aus einem bestimmten material sein
Hallo,
Also in bayern ist der setzkescher erlaubt,
aber man darf die gehälterten fische nicht wieder zurücksetzen.
wenns nach mir ginge müssten die setzkescher deutschland weit verboten werden noch mehr quälen als in einem setzkescher kann man fische gar nicht egal wie groß der ist
es gibt immer mindestens zwei meinungen!
Dein contra akzeptiere ich, aber ich bin pro.
Vom Landesfischereiverband NRW gibt es nur folgende Info über ein Gerichtsurteil (ganz nach unten scrollen), eine allgemein gültige gesetzliche Regelung gibt es wohl nicht:
da bin ich auch froh drüber, dass nicht alle der selben meinung sind, denn aenn es anders wäre könnte man ja keine diskussion führen
Als Spinnfischer verwende ich keinen Setzkescher. Wenn ich in Holland aber mal auf Friedfische gehe, benutze ich manchmal den Setzkescher eines Kollegen. Ich selbst besitze nicht mal einen.
Gruß Lucio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!