Zander im Oder-Havel-Kanal

• Hi,

wo kann ich im Oder Havel Kanal am besten auf Zander angeln , hab es noch nie gemacht bisher nur auf Hecht. Wohne so Höhe Oranien burg.
    Geringe Steinpackung am Rand Keine Buhnen aber drei Stichkanäle- soll ich es vor den Einmündungen versuchen?

Danke bis denne

hecht hunter

• Ist zwar 12 Jahre her, dass ich dort geangelt habe, Du wohnst da gar nicht so schlecht zum Zanderfischen. Schau Dir mal die alten Hafenbecken (Ziegelhafen glaube ich) in der Nähe des Grabowsees an. Liegt zwar ein Haufen Schrott am Grund, dort waren aber die Zander ganz ordentlich zugegen. Ansonsten ist der Lehnitzsee ein interessantes, wenn auch unübersichtliches Revier. Dort benötigst Du aber ein Boot.
    Die Schleusenbereiche bei O-Burg (soweit man ran darf) sind auch eine gute Bank.

• Bin ja hier mehr im Süden unterwegs, aber die Kanäle ähneln sich ja alle (Oder-Spree-Kanal).
    Jede Mündung, oder andere Änderungen des trostlosen Wasserlaufs können Bisse bringen wie Häfen, Kurven,Wehre oder Schleusen!
    Am Besten sind warme Einläufe in der kalten Jahreszeit (Fisch- und Anglermagnete) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!