Als ich heute an meinem vereinsgewässer angeln war, und aus neugier im uferbereich angefüttert habe (mit dosenmais) habe ich gegen abend eine gruppe von karpfen (3 kleinere und einer mit ca.10 kilo) bemerkt die sich am mais zu schaffen machten. als ich ihnen eine recht schwehre montage (100 gramm festblei und 4 maiskörner) in den weg gelegt haben, haben sie zwar noch weitergefressen aber meine montage haben sie nicht angerührt. ich denke mir mal das war für den uferbereich ein bisschen zu grob. wie würdet ihr hier angeln? ich hab mir gedacht ich probiers das nächste mal mit einer feinen montage mit 2 maiskörnern an der freien leine. oder eher nicht? danke, martin.
karpfen vor den füßen
-
-
Tja, was verstehst du unter Uferzone? Ich denk mal so maximal 5 Meter vom Ufer weg. Fisch wirklich mal ganz fein. Nimm nen Federkiel oder einen Waggler und fisch mit Mais auf Grund, so wie du es heute gemacht hast, mit anfüttern. Naja und dann schaun ma mal ne!
Berichte uns dann bitte.
Mfg Tomsen
-
naja ich schätze mal 3-4 meter vom ufer entfernt. ok werd euch dann sagen obs geklappt hat. danke.
-
-
-
habs jetzt mal auf die besagten karpfen vor den füssen versucht. als ich nach ein bisschen anfüttern die ersten karpfen am futterplatz gesehen habe, hab ich kurzerhand einfach meine montage mit einer futterspirale, einem monofilem haarvorfach mit einem pellet dorthin geworfen. 3 meter vom ufer entfernt. nach 5 minuten kam dann ein biss, nach 10 minuten harten drill hab ich dann einen 11 kilo karpfen landen können. für mich war das der größte karpfen meines lebens. naja bin erst 17 aber trotzdem. danke für die tips, martin.
-
Nicht schlecht!
-
-
Zitat von martinz
habs jetzt mal auf die besagten karpfen vor den füssen versucht. als ich nach ein bisschen anfüttern die ersten karpfen am futterplatz gesehen habe, hab ich kurzerhand einfach meine montage mit einer futterspirale, einem monofilem haarvorfach mit einem pellet dorthin geworfen. 3 meter vom ufer entfernt. nach 5 minuten kam dann ein biss, nach 10 minuten harten drill hab ich dann einen 11 kilo karpfen landen können. für mich war das der größte karpfen meines lebens. naja bin erst 17 aber trotzdem. danke für die tips, martin.
Na dann herzlichen Glückwunsch und eine Runde Karpfenbier bitteschön !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!