Neuling braucht wiedermal Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Leute.

Man hat mich am 3. Oktober zum Hechtangeln eingeladen, soll ein sehr gutes Revier sein.

Welche Köder bevorzugt ihr und wo meint ihr steht der Hecht jetzt, eher in Ufernähe oder weiter draussen.

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen.

MfG. Marco aus Berlin[/i]

• Jetzt, im Herbst, suchen die Hechte eher wieder tiefere Gefielde auf, so dass man sie suchen muss.
    Ich würde daher Spinnfischen oder Schleppen empfehlen.

Als Köder verwende ich dabei größere Shads im Barschdekor am Bleikopfjig oder toten KöFi am Drachkovitch-System zum Absuchen tieferer Gewässerregionen, Blinker (Effzett oder Doppeleffzett, Heintz und Toby), Spinner fürs Oberflächenwasser (Tandemspinner, Bucktailspinner)

Zum Schleppen <15cm-Wobbler oder toten KöFi an der SChleppose, auch größere Shads oder Heintz-Blinker.

Natürlich kann man auch mit Jerkbaits gezielt auf Hechte angeln.
    Das soll sogar sehr fängig sein, erfordert aber einige Übung mit der Multirolle. Erfahrungen damit hoffe ich demnächst erst noch zu sammeln.

• ich würde köfi&s bis 15cm länge nehmen Rotauge/Rotfeder
    und ich würde dort angeln wo äste ins wasser ragen,brücken,stege,versunkene Bäume sind alles dort wo sich hechte meist aufhalten.empfehlen würde ich auch eine Laufposenmontage Pose ca.12-15Gr.

cu Sebastian

• Wenn du bekommst schöne 15-20cm Köderfische..Rotaugen oder Brassen......und wenn noch ganz gut bist mit Hering einschmieren.....dann ran an die posenmontage..stahl net vergessen und net zu tief.....so wrde ich das machen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!