Bodden Angeln jetzt !

• also wenn ihr im Rügener Bodden angeln wollt, habt Ihr sicher Erfolg, wichtig ist nur - ohne Boot oder Wathose geht nix...also rechtzeitig um nen Bootsverleih bemühen, wenns geht, Wathosen mitnehmen...in den Fahrrinnen fängt man immer Hechte, die großen Brocken (auch Omas genannt) werden allerdings noch nicht so leicht zu bekommen sein, da diese erst Ende Okt. mit den Heringsschwärmen in die Bodden ziehen...Zander ist immer gut, vorrausgesetzt man kennt die Stellen, die Einheimischen sagen ned gerne wo, man kann Sie aber abends immer beobachten, wenn sie mit Wathosen losziehen ;-) Ich war letztes Jahr im September auf Rügen, habe eine Guidingtour mitgemacht und viele viele Hechte gefangen (leider keinen Metrigen, aber mit 96cm nah dran ;-), 70-80cm war das Normalmaß, ab 90cm kann man sich freuen, bleibt man 3 tage sollte der Meterhecht klappen (meine Tour dauerte 6h)...klingt für viele sicher übertrieben, wer aber den Greifswalder Bodden kennt, weiss wovon ich spreche ;-) ich plane mit meinem Vater und Onkel auch dieses Jahr noch ne Boddentour auf hecht, aber diesmal ohne Guide, einfach in den Fahrrinnen fischen, da kann man nix falsch machen...Köder ist so ziemlich egal, wobei selbst ich hier größere Wobbler, lieber noch mittlere Gummifische nehmen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!