Beisst ein Wels mehrmals auf einen Blinker?

• Ich war vorhin bei uns am See blinkern und habs auf ein paar Hechte und Zander abgesehen. Also nen gschmeidigen Effzet montiert und immer kräftig ausgeworfen. Plötzlich ein sehr starker Biss,Anhieb und der Fisch hing. Am Anfang dachte ich da wär ein Zug dran und kein Fisch. Ich konnte ihn fast nicht halten und nach kurzen Drill riss mir die Schnur. Ich bin fest davon überzeugt das es ein großer Wels war,da er an dieser Stelle schon ein paarmal bei anderen Anglern dran war,jedoch immer den Drill für sich entscheiden konnte,so wie auch heute bei mir.
    Nun meine Frage: Kann es sein das ein Wels nochmal am selben Tag wieder beisst,obwohl er schlechte Bekanntschaft mit dem Blech gemacht hat? Bei Hechten oder Forellen weiss man ja das sie manchmal sofort wieder beissen,ist das beim Wels genauso?
    Ich bin dann vorhin erst nochmal heim und hab ne stärkere Rute mit ner besseren Rolle und ner gscheiten Schnur drauf geholt,doch dummerweise war vom Wels nichts mehr zu sehen. Naja,wenigstens hab ich dann noch nen Zander gefangen.
    Danke schonmal für eure Antworten.....

• wels auf twister ???!!!! naja, das kommt aber bestimmt nicht oft vor.
    und ich glaube auch nicht wirklich das so ein fisch nochmal in so kurzer zeit auf den gleiche köder geht.

habe in der ersten woche nach ende der schonzeit nen riesen hecht verloren (100++) und seid dem ging der auf nichts mehr. gefangen hat ihn keiner das weiß ich 100%ig !!!!!! ob gufi, köfi, .... einfach nichts, nada.

vielleicht hat da ja jemand andere erfahrung gemacht. ;)

• Ich hab die Stelle die letzten zwei Tage nochmal befischt,mit sämtlichen Blinkern,Spinner,Twistern,GuFis aber der Wels wollte nicht mehr beissen. Naja,wenigstens konnte ich noch ein paar Zander landen. Mal am Sonntag nochmal auf den Wels fischen,vielleicht klappts ja dann.....

• Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Waller war,weil erstens: wie oben schon geschrieben hatte auch schon ein Bekannter den Fisch an der Angel,konnte ihn nicht landen,hat ihn aber gesehen und zweitens: in dem Gewässer das ich beangle haben wir nur sehr wenig Hechte drinnen aber dafür (Gott sei Dank :!: ) mehr Welse. Mit KöFis hab ich es auch schon probiert,aber da wollte er auch nicht. Naja,wenns dieses Jahr nicht mehr klappt isser nächstes Jahr dran,da isser dann hoffentlich auch ein stückel größer :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Hallo Ötzi,

also ich persönlich glaub nicht das ein großer Waller innerhalb
    kurzer Zeit mehrmals auf den selben Spinnköder hereinfällt!

Mit welcher Ausrüstung (Schnur, Rute, Rolle) hast du den geangelt,
    das du keine Chance hattest den Fisch auszudrillen bzw. zu landen?

• War damals ne 2,40m lange Cormaran Black Bull Rute mit nem WG von 10-40gramm,ne normale Rolle zum Spinnfischen und ne 0,28 monofile Schnur. Die Black Bull Rute ist zwar ne sehr gute Rute,aber gegen nen Wels von 150cm + sieht die glaub ich eher schlecht aus. War ja eh ein Zufallsbiss damals,geziehlt würd ich mit so nem Rütchen nicht auf Waller fischen

• hi ötzi,

da hast du recht, mit dieser ausrüstung wird´s wohl kaum möglich
    sein einen größeren waller zu besiegen.
    wenn es in diesem gewässer einen guten welsbestand gibt und oft
    welche abgerissen werden würd ich die ausrüstung zum spinnfischen
    einfach mal eine spur stärker wählen.
    muß ja nicht gleich ein "besenstiel" sein, aber eine rute mit etwa 80g
    wurfgewicht, etwa 0/25 geflochtene und eine entsprechende rolle.
    damit macht das spinnfischen auch noch spass und du hast bei einem
    waller bis 40 oder 50 pfund auch noch die chance ihn sicher zu landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!