Moin Tom
trag mich doch bitte noch mit einer weiteren Person ein, kommen dann zu 3t.
Mit essen wird nichts
Gruß
Fynn
Moin Tom
trag mich doch bitte noch mit einer weiteren Person ein, kommen dann zu 3t.
Mit essen wird nichts
Gruß
Fynn
So, es sind 4 Leute wieder abgesprungen, also noch sind Plätze frei.
Falls noch jemand Lust auf Dorsche Wuppen und Fachsimpeln in netter Runde hat....
Da die Tour ja schon übernächstes Wochenende ist, laße ich euch bis Mittwoch noch Zeit es euch zu Überlegen.
Also Deadline für Potentiele Mitfahrer ist am Mittwoch. Danach geht nix mehr.
Zum Essen, da wir doch net alzuviele geworden sind, die nach dem Kuttern noch Gemütlich einen Happen Essen wollen, werden wir in Laboe einfach eine Gemütliche Pizzeria ansteuern.
Gruß
Tom
Hi Leute,
bis morgen können sich die kurzentschlossenen noch Anmelden, danach besteht leider keine Chance mehr. Also einen Tag habt ihr noch.
Hey Tom, wieviele Leutz werden wir denn jetzt eigentllich am Sonntag
Krister
Hi Krister,
bis dato sind wir 14. Aber da waren noch 2 offen die es sich nochmal überlegen wollten. Also eventuell auch 16. Ich sach mal ne gute Zahl an Anglern.
Gruß
Tom
Moin
das kann lustig werden auf der Sirius, Morgens 5 bis zum Abend hin abnehmend 4
Naja fast schon Ententeich
Gruß
Fynn
Na komm, 5 ist doch nicht die Welt.Ist halt ein bisschen Kraftsparender
Vorhersage:
Stand Heute, 7:50h:
Sa, 6.11. 22:00h NNW 5
So, 7.11 01:00h NNW 5
04:00h NNW 5
07:00h N 4
10:00h N 4
13:00h N 2-3
16:00h NNW 2-3
Da wird wohl zu Anfang noch die eine oder andere Restwelle stehen ...
Krister
Das ist doch das beste was man sich wünschen kann.
Kein Wind= keine Drifft = wenig Fisch. Ab Windstärke 7 wirds doch erst kritisch und lustig
Moin
Patman, kennst du die Sirius ???
Aber zum Glück ist im Moment ja landnahes Fische angesagt, zumindest stehen die Fische dichter unter Land
Gruß
Fynn
Nö, aber 5 kann nicht wirklich doll sein.Schaun wir mal.
Gruß
Zitat von fischer-man1Aber zum Glück ist im Moment ja landnahes Fische angesagt, zumindest stehen die Fische dichter unter Land
Das bringt bei Nordwind aber auch nicht viel.
Die Sirius ist schon sonn kleines Schaukelschiff.
Naja mir egal. Ich fahre Sonntag mit der Langeland I.
Da Tom im Moment inetmäßig etwas eingeschränkt ist, von mir noch nen paar Infos wegen Sonntag.
Die Sirius wird um 7:30 Uhr ablegen. Nach Möglichkeit solltet ihr bis ca 7:00 Uhr auf dem Schiff sein. Es sind 16 Plätze für uns reserviert worden. Unsere Plätze befinden sich alle im Heck des Schiffes. Es bringt nichts morgens als erster vor allen anderen dort zu sein um einen Spitzenplatz im Heck oder Bug zu ergattern, da alle anderen Plätze auch mit Namensschildern reserviert sind. Spart Euch lieber die Zeit und schlaft ne Runde länger. Spätestens werden Tom oder ich ab 6:30 Uhr am Schiff sein.
Wenn ihr am Hafen ankommt, parkt erst auf den großen Parkplatz und bringt eure Sachen an Bord. Dieser Parkplatz ist aber gebührenpflichtig. Wer keinen Parkschein lösen möchte, dem kann dann auch noch der Weg zu einem kostenlosen Parkplatz gezeigt werden. Ist nur nen kurzer Fußmarsch vom Hafen entfernt.
Zur Fischerei kann ich nur sagen, daß einem im Moment die Dorsche nicht gerade in die Kisten springen. Ich war am Donnerstag mit der Sirius draußen und mußte meine 8 Dorsche mir wirklich hart erarbeiten. Peter der mit war konnte 5 Ostseeleoparden überlisten.Zwar gab es keine Nichtfänger an diesem Tag, die Ausbeute war aber eher mager. Die Größen waren aber zum Teil ordentlich. Die Größten hatte so an die 80cm. Neben einigen Untermaßigen und Wittlingen auch immer wieder gute Fische zwischen 50-60cm.
Wir fischten in tiefen um die 14m. Bei mir liefen schwarze Twister am besten. Andere fingen auf Pilker. Es ging eigentlich alles gleich gut oder schlecht. Aber das kann Sonntag alles schon wieder ganz anders aussehen.
Ich hoffe ihr wißt inzwischen alle den Weg zu finden. Falls noch Fragen sind stellt sie bitte mir, da Tom sich wohl erst nächste Woche erst wieder melden kann.
So, bin endlich wieder Online, danke micha für die Vertretung.
Falls noch fragen wegen morgen offen sind, nur raus damit.
Gruß
Tom
Ok Leute, also da scheinbar keine Fragen mehr zu beantworten sind, sach ich mal bis morgen früh aufm Kutter.
Skipper hat mich auch schon angerufen, Wind wird nachlassen, also alles wird gut.
Bis morgen dann, ich hoffe Ihr findet alle den Weg.
Gruß
Tom
hi mich würde interessieren was ihr so gefangen habt und wie das wetter war ! danke =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!