Bayern-Ajax ;-)

• und ihr armen geschöpfe meint eure lachenden kommentare auch noch ernst....bedauernswert :D

wer ernsthaft über Werder Bremen lacht, kann doch keine Ahnung von Fußball haben...reflektiert doch einfach mal, was der Verein in den letzten Jahren zustande gebracht hat - und vor allem: mit welchen mitteln :!:

Außerdem gibt es ne ganz einfache begründung, wesshalb vielen die Bayern halt nich gefallen, und das hat absolut nix mit neid zu tun....
    GELD
    Die haben Kohle ohne und bekommen trotzdem nix auf die reihe....Der FC Bayern München ist und war in meinen Augen der Vorzeigeverein wenn es darum geht unseren schönen Sport zu komerzialisieren und damit extrem zu schädigen...

und der Hoeness is ne Flachzange :badgrin:

grüße,
    mako

• Also bei soviel oberflächlichem Gelabere weiß ich gar nicht wo anfangen... :oops:

zu dem angeblich so großen Erfolg Werders mit achso wenigen Mitteln: Na glaubst du, dass Bayern das Geld von den Bäumen gepflückt hat?? Es heisst immer, Bayern hätte soviel Geld und würde sich alle guten Spieler nur kaufen. Aber WARUM das so ist, das scheint irgendwie jeder zu vergessen, aber sorry, ich vergaß, Neid macht ja auch blind, meine Schuld... :~[ Ein Blick in die Vergangenheit des Vereins zeigt nur allzu deutlich, dass nur die großen Erfolge des Vereins damals die Garantie dafür waren und sind, das der Verein heute so gut dasteht. Und was bringt Erfolg? Größeren Bekanntheitsgrad, somit höhere Attraktivität für Werbepartner und somit Geld :!: Und wodurch erhält man sich diesen Zusatnd :?: Für alle Bremer extra groß: mit absolutem Top-Management, und das eben zeichnet den FC Bayern nun einmal unter vielen anderen Mannschaften aus :!: Kann bayern etwa was dafür, das der große Rest in der Vergangenheit einfach im Winterschlaf war :?:

Nächster Punkt, über den es angesichts seiner Lächerlichkeit eigentlich gar nicht wert wäre, zu disutieren... :shock: :

"..und bekommen trotzdem nix auf die Reihe!"

Was soll ich so jemandem denn auch schreiben? :pray: Ich meine, es dürfte doch nun aber auch gar niemandem entgangen sein, was für Erfolge der FC Bayern in den letzten Jahren hatte :!: Aber klar :!: , seit deinem achso schwachsinnigen Beitrag wissen wir jetzt ja auch, das dies alles rein erkauft war und sowieso nichts wert ist... :roll: ich frag mich dann nur, wie man dann den Beitrag Werders der letzten Jahre zum Ansehen des deutschen Fußballs nennen soll? Vielleicht "nicht vorhanden" oder doch schlicht und einfach "Fehlanzeige" :?: Wer hat denn Deutschland im internationalen Vergleich in den letzten Jahren die Stange gehalten :?: Aber klar, wir wissen es ja seit Dir besser, natürlich Werder... :liar:

Ich frag mich nur, wie Deutschland ohne die internationalen Erfolge und damit ohne das internationale Ansehen, das Bayern erspielt hat, dastehen würde :?: Wer heute noch denkt, Deutschland könne im internationalen Vergleich ohne Kommrzialisierung mithalten, der lebt in einer Traumwelt, in einer Welt, die eine harte Bruchlandung in der dann achso traurigen Realität garantiert :!:

Ich habe fertig.

• öhm, ehrlich gesagt hatte ich erwartet, angenehm über fußball diskutieren zu können, aber angesichts dieses niveaus und der tatsache, dass mein beitrag ja eh -schwachsinn- war...klink ich mich hier jetzt aus.
    Hab auch ehrlich gesagt keine lust dir jetzt zitate-mäßig zu belegen, dass alles, was ich schrieb an deinem post verdeutlicht wird....

in diesem sinne,
    viel spaß noch

grüße,
    tim

• okey....ich habs mir anders überlegt....

Zitat von tanche

zu dem angeblich so großen Erfolg Werders mit achso wenigen Mitteln...

Ähhh??
    Punkt 1: Ich habe mit keiner einzigen silbe von so großem erfolg gesprochen...ich sprach von dem, was bremen FUßBALLERISCH erreicht hat.....
    Punkt 2: ...achso wenige mittel... welche bedeutenden Mittel hatte bremen denn außer seiner hervorragenden jugendarbeit?

Zitat von tanche

Es heisst immer, Bayern hätte soviel Geld und würde sich alle guten Spieler nur kaufen. Aber WARUM das so ist, das scheint irgendwie jeder zu vergessen

DAS ist doch genau der Punkt....ich rege mich doch garnicht darüber auf, dass Bayern das Geld hat...ich rege mich darüber auf, dass sie oben stehen, weil sie geld haben....und nicht wegen sportlicher ausnahme

Zitat von tanche

Ein Blick in die Vergangenheit des Vereins zeigt nur allzu deutlich, dass nur die großen Erfolge des Vereins damals die Garantie dafür waren und sind, das der Verein heute so gut dasteht.

Ich stimme dir voll und ganz zu...die Bayern in ihrer Blütezeit, waren eine grandiose Manschaft...früher
    und dass das ein grund dafür sein darf, dass sie auch jetzt noch gut -da stehen- finde ich aus sportlicher hinsicht einfach nicht fair.

Zitat von tanche

Und was bringt Erfolg? Größeren Bekanntheitsgrad, somit höhere Attraktivität für Werbepartner und somit Geld :!: Und wodurch erhält man sich diesen Zusatnd :?: Für alle Bremer extra groß: mit absolutem Top-Management, und das eben zeichnet den FC Bayern nun einmal unter vielen anderen Mannschaften aus :!: Kann bayern etwa was dafür, das der große Rest in der Vergangenheit einfach im Winterschlaf war :?:

Hat das IRGENDETWAS mit Sport zu tun?? Ich liebe den FUßBALL verstehst du? Nicht das Buisness was dahinter steckt...
    mal ganz davon abgesehen, dass Werder einen grandiosen Vorstand hat und das schon sehr sehr lange...

Zitat von tanche

Aber klar :!: , seit deinem achso schwachsinnigen Beitrag wissen wir jetzt ja auch, das dies alles rein erkauft war und sowieso nichts wert ist... :roll:

das finde ich nicht okey, ich betitel deine argumente auch nicht als schwachsinn...außerdem ist das was du tust doch oberflächlich, indem du meine meinung als schwachsin abtust.

Zitat von tanche

ich frag mich dann nur, wie man dann den Beitrag Werders der letzten Jahre zum Ansehen des deutschen Fußballs nennen soll? Vielleicht "nicht vorhanden" oder doch schlicht und einfach "Fehlanzeige" :?: Wer hat denn Deutschland im internationalen Vergleich in den letzten Jahren die Stange gehalten :?:

um internationales Ansehen gehts mir doch garnichts...ich will spaß an meinem verein haben. Außerdem messe ich die Leistung eines Vereins nicht daran, was er für mein Land getan hat....das widerstrebt meiner politischen einstellung.

Zitat von tanche

Aber klar, wir wissen es ja seit Dir besser, natürlich Werder... :liar:

du bist der lügner, und das weißt du, ich habe soetwas NIE behauptet...

Zitat von tanche

Ich frag mich nur, wie Deutschland ohne die internationalen Erfolge und damit ohne das internationale Ansehen, das Bayern erspielt hat, dastehen würde :?: Wer heute noch denkt, Deutschland könne im internationalen Vergleich ohne Kommrzialisierung mithalten, der lebt in einer Traumwelt, in einer Welt, die eine harte Bruchlandung in der dann achso traurigen Realität garantiert :!:
    Ich habe fertig.

Darauf geh ich jetzt mal lieber nicht ein, das klingt schon so wie es ist, bedenklich genug....

Also, unterm strich möchte ich festhalten, dass ich keine lust habe, mich mit dir zu streiten, das ist lediglich eine antwort auf deine, in meinen augen, völlig falsche -richtigstellung- meiner argumente :cry:

grüße,
    tim

• Mako: Ich liebe dich :> (Du sprichst mir aus der Seele, muss ich wenigstens nich so viel schreiben)

tanche: So etwas schwachsinniges habe ich mein ganzes Leben noch nicht gelesen. Vor allem sowas von Niveaulos! Naja wenn du meinst das du mit deinen Aussagen richtig liest und immer so diskutierst dann kannst du dich mit Hoeneß zusammen schließen.
    P.S: Ich verstehe warum du Bayern Fan bist!

• Ein Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.

Man stelle sich mal vor, es fetzen sich zwei Angler, weil der eine in Hamburg und der andere in München in einem Verein ist...! :roll:

• Zitat von andal

Ein Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.

Man stelle sich mal vor, es fetzen sich zwei Angler, weil der eine in Hamburg und der andere in München in einem Verein ist...! :roll:

...wenn ich mich fetze sieht das anders aus :D
    ne, aber du hast schon recht...fußball-fans sind ein eigenwilliges völckchen, geb ich zu ;) ...genauso wie angler :D

grüße,
    tim

• So, nachdem sich nun das ganze etwas gesetzt hat und ich mit etwas weniger Emotionalität an die Sache gehen kann, ein neuer Versuch:

Falls Du dich beleidigt gefühlt hast ("schwachsinnig"), dann tut mir das leid, aber das ist mir dann wohl im Eifer des Gefechts so rausgerutscht ;)

Aber solche Phrasen wie die folgende z.B. fördern nicht gerade sachlich zu bleiben...

Zitat von Mako

Die haben Kohle ohne und bekommen trotzdem nix auf die reihe....

Findest Du DAS etwa tiefsinnig wenn Du mich oberflächlich nennst?

-nächster Punkt: was, wenn nicht Erfolg, meinst Du dann bitteschön mit "zustande gebracht"? Das "fußballerisch" hast Du ja erst beim zweiten Mal erwähnt...

-glaubst Du ernsthaft, dass wenn Bremen die Mittel von Bayern hätte, sie nicht genau gleich handeln würden? Abgesehen davon sind Schweinsteiger, Trochowski, auch Lahm und Rensing Argumente dafür, dass es Jugendspieler bei Bayern sehr wohl zu etwas bringen können. Gut, sie wurden schon als Jugendspieler nach München geholt, aber wirklich groß rausgekommen sind sie nur durch die hervorragende Jugendarbeit des FC Bayern. (siehe auch Statistik der A- und B-Junioren der letzten Jahre)

- warum sollen die Bayern nicht auch noch heute von ihren früheren Erfolgen profitieren? Abgesehen davon, dass es einfach nicht fair wäre...also das verstehe ich nun gar nicht...es sei denn, Du gönnst es Ihnen einfach nicht...sei mal ehrlich, würdest Du das bei einem anderen Verein auch schreiben? Warum soll man die Früchte seiner Arbeit nicht ernten? Nur weil man Bayern München heißt...also bitte... :roll:

- Oh ja ich verstehe Dich sehr gut, ich liebe den Fußball genauso wie Du, auch wenn Du das wohl nicht glaubst, aber man sollte nicht so blauäugig sein und denken es ginge ohne das Liebe Geld. Den Vorstand speziell von Werder wage ich nicht zu beurteilen, zumindest halte ich Allofs für sehr fähig, über Werders Vergangenheit mit Lemke will ich mich jetzt mal nicht auslassen, dafür finde ich ihn zu abstoßend...

- Stichwort "Schwachsinn" --> siehe oben

- ja ja die politische Einstellung, da fang ich auch gar nicht erst damit an, ich glaub da sind wir zu unterschiedlich gepolt...
    jedenfalls bin ich ein Stück weit stolz darauf, wenn eine deutsche Mannschaft im internationalen Vergleich gut abschneidet, da ist es mir auch egal ober der Verein Bayern oder Werder heisst, ja Du glaubst es nicht, ich hab mich sogar über das 2:1 gegen Valencia gefreut...ich denke, wenn schon nicht in der Politik, dann ist es im Sport doch zumindest angebracht auch ein Stück Nationalstolz zu zeigen...(oder zeigen zu dürfen..?)

- wenn Du behauptest Bayern hätte "nicht zustande bekommen", dann bleibst Du wohl doch kaum bei der Wahrheit oder? Wobei ich es nicht so schnell wage jemanden einen Lügner zu nennen... :roll:

- die Wahrheit wird nicht immer gern gehört....damit muss man leben... :)

zu Payne: bring Du erstmal Argumente, davor muss ich mir es glaub ich nicht antun, mich mit Dir zu unterhalten. Stichwort "Niveau": Das hab ich bei Dir bisher nicht gefunden... :cry:

[/b]

• Zitat von andal

Ein Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.

ach andal, das war doch harmlos... ;)

stimmt schon, beides, Angler und Fußballer, sind sehr "eigenwille Völkchen", beides ist wie ein Virus, der hochgradig abhängig macht und ich bin schon lang doppelt infiziert... :D

• So - habt Ihr Euch jetzt alles gesagt?

Wenn nicht - bleibt Euch ja die PN-Funktion.

Dieses Thema schliessen wir jetzt mal ab, da zum Ajax-Spiel sowieso nix mehr kommt.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!