Black Bull Rute von Cormoran

• Moin,

unmöglich ist es nicht, aber eine große Hilfe ;)

Es geht hier ja auch nicht nur um Hechte (von denen habe ich überhaupt keine Ahnung, ich beziehe mich auf die Zander), sondern auch um Zander. Und bei Zandern merkt man definitiv mehr Bisse mit Geflochtener ;) Gerade wenn die Zander sehr vorsichtig beißen und zu 90% nur auf dem Schwanzdrilling hängen, merkt man mit Monofiler die Bisse sehr schlecht. Ich habe schon Tests durchgeführt, immer mal wieder die E-Spule mit der Mono drauf rauf gemacht (am selben Tag, jede halbe Std. gewechselt), das Ergebnis sprach klar für die Geflochtene.

Gruß
    Fynn

• ja gut, beim zander twistern, faulenzen etc. kann ich mir das schon gut vorstellen, dass man mit der innovation geflochtener schnur besser dran ist, aber wenn man normal spinnfischen geht, allroundmäßig, so denke ich, ist monofile schnur die bessere wahl...klar kann man mit geflochtener weiter werfen, hat minimal besseren kontakt zum köder, aber lass mal nen Hecht 1m vor deinen füßen da drauf gehen...der schlitz 3mal so schnell aus, wie als würde man monofile schnur nutzen, da in diesem fall die nützende dehnung fehlen würde...

• Ich denke dafür hat man Rollenbremsen.

Für die Leute die die Black Bulls kennen:

Ca 15 cm über der Rollenhalterung ist ein kleiner Hacken oder eine kleine Öse. Wofür ist die denn da?
    Ich fädele doch nicht meine Schnur dadurch oder die stört doch mehr als das sie dort nützt.?

• Das ist eine Einhängeöse für den Köder ;) Wenn du z.B. Platzwechsel machst du ihn darein, anstatt in den Korkgriff, Ring, oder ihn rumflattern zu lassen.

Und für den o.g. Fall ist die Rollenbremse da, die muss sofort ruckfrei anlaufen, deshalb sind auch Rollen mit sehr guter Bremse wichtig beim Fischen mit geflochtener ;)

Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!